Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Projektion Modifier Problem

Aratorn

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Ich beschäftige mich gerade mit dem Texture Baking,und soweit klappts auch ganz gut.Es ist halt etwas anders als ich es aus Blender gewöhnt bin.

Nun ist mein Ergebniss nicht ganz zufriedenstellend.

Ich denke es liegt am Cage des Projektion Modifieres,er ist stellenweise zuweit vom Mesh entfehrnt. Um es manuel nachzubearbeiten ist er aber nicht hochgenug unterteielt.Deshalb jetzt meine Frage kann ich den Cage irgendwie weiter unterteilen ohne das ich das Lowpoly mesh bearbeite?

Wäre dankbar für hilfe

Mfg. Aratorn
 

AnimaX

HelpBot

AW: Projektion Modifier Problem

äh irgendwie versteh ich nicht was du meinst weil es scheint das du englische begriffe aus dem blender verwendest. im max gibts kein texturbaking und was ist die kage?..von welchem projektionsmodiver... meinst du uvw-zuweisen oder uvw-projetionsmap oder was anderes?... schätze du verwendest den falschen map-modifikator.
vielleicht kannst einen screenshot von deinem problem veröffentlichen
dann kann ich dir sicher helfen. tatsächlich läst sich ja in max jede textur genau auf jedes einzelne polygon individuell ausrichten und in der grösse justieren...

h.g.
animax
 
Zuletzt bearbeitet:

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Projektion Modifier Problem

Texture baking gibts in Max genauso wie in Blender oder wie Bakest du Normalmaps und Aos,Schadowmaps , etc...?

Ok in Max Heist es Render to Texture ist aber im 3D Bereich allgemein als Texture Baking bekannt

Und der Cage ist im Projektion Modiefier is da um den Radius anzugeben den Das Baking vom Highpoly umschliessen soll.Alles Begriffe aus Max im überigen.Hat mit dem UV mapping nix zu tun.

Ich möchte keine Textur auf bringen das Unwrapping ist schon fertig ich muss die einzelnen Maps vom Highpoly aufs Lowpoly baken, und es klappt ja auch wie oben schon beschrieben,aber das Ergebniss gefällt mir nicht.siehe oben.
Aber Danke für den Hilfe Versuch



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben