Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Projektionsleinwand

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

wer kennt sich da aus

ich habe eine schöne P-Leinwand "geerbt"
2 x2 m, Materialdicke 1 mm, fühlt sich an wie hart gewordenes Gummi, glatt aber nicht glänzend

Nun habe ich vielleicht nicht zart genug an der unteren Abschlußleiste gezogen
und irgendwie hat der Daumen gegen die Leinwand gedrückt. und
schwupp- schon war ein Loch in der Bahn
Das Zeug sieht mächtig stabil aus, ist aber nur so reißfest wie das Blatt einer Fernsehzeitung

Wer hat eine Erklärung dafür ,daß man für eine recht teure P-Leinwand so lumpiges Material verwendet
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Projektionsleinwand

Kann es sein, daß die Leinwand schon in die Jahre gekommen ist? Wäre eine Möglichkeit warum sie jetzt spröde ist.

LG
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Projektionsleinwand

Kann es sein, daß die Leinwand schon in die Jahre gekommen ist? Wäre eine Möglichkeit warum sie jetzt spröde ist.
LG
ne, obwohl sie schon einige Jahre auf dem Puckel hat,spröde ist sie nicht sondern nach allen Seite biegsam und geschmeidug aber nicht reißfest

es ist eine 1 mm dicke weiße Kunststoffolie, OHNE Gewebeeinlage- wer macht denn so was ?
Die Plane mit der mein Anhänger abgedeckt ist, seit 15 Jahren allen Witterungen ausgesetzt, läßt sich aber auch mit aller Kraft nicht einreißen
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Projektionsleinwand

Hä??
Was hilft dir jetzt irgendeine Erklärung warum das Loch da drin ist?
Arbeitest du an einer Weiterentwicklung?
So ist deine "Frage" (für mich) total überflüssig.
Keiner hindert dich LKW-Abdeckplanen als Bildwand zu benutzen.
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Projektionsleinwand

Hä??
Was hilft dir jetzt irgendeine Erklärung warum das Loch da drin ist?
.
auch HÄ
das Loch ist wech, weil ich einen Streifen von 10 cm abgeschnitten habe ;)
auch hätte ich einen geeigneten Markisenstoff den ich verwenden könnte

meine Frage war, warum verwendet ein renommierter ? Hersteller ein teures Material welches man nicht überall kaufen kann, das aber zumindest mechanisch nix taugt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben