Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Promidata Webshop in eigene Contao-Website einbinden

H

handprintdesign

Guest

Hallo,

in meinem neusten Projekt soll ich eine Website mit einem CMS umsetzen, die auch einen Webshop beinhaltet. Da die Produktpalette sehr groß ist und nicht vom Kunden selbst gewartet werden kann, "kauft" er sich diese Daten praktisch ein, von einem Unternehmen namens Promidata. Das heißt der Webshop liegt auf einem externen Server, soll aber trotzdem auf der eigenen Seite eingebunden sein, ähnlich wie unter Beispielshop 1 und 2 auf dieser Seite:

Nun ist meine Frage, ob dieses Vorhaben auch mit Contao problemlos umsetzbar ist oder ob ich mich nun letztenendes doch noch komplett in Typo3 oder ein anderes System einarbeiten muss.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
J

Joam

Guest

AW: Promidata Webshop in eigene Contao-Website einbinden

Hm, nahtlos per XML geht leider in CONTAO noch nichts. Es gibt zwar eine Extension die aus einen XML (mindmap.mm) eine Seitenstruktur erzeugt, das wären ja schon mal basics.
Bei einer Entscheidung einer neuen Site mit XML-Importmöglichkeit fiel die Entscheidung für Drupal. T3 würde man nur mit Handschuhen anfassen, so die Entscheider aus der IT die auch selber mit eigenem web-cms erfahrung haben. Der Etat zur Umsetzung ist im 20-30k bereich, also ausreichend.
 
P

PromidataStefan

Guest

AW: Promidata Webshop in eigene Contao-Website einbinden

Hallo,

mein Name ist Stefan und ich arbeite bei Promidata. Gerne können Sie mich unter der Nummer +49 241 99003430 telefonisch oder unter Stefan@promidata.com erreichen, damit wir Ihre offenen Fragen zu Promotional Content klären.

Beste Grüße

PromidataStefan
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Promidata Webshop in eigene Contao-Website einbinden

Unwahrscheinlich, dass der TE sich nach 9 Wochen noch meldet, woll?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben