Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

proportional verkleinern ?

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !

hab mal ne frage !

Ich hab ein bild mit Strg+T Skaliert, und möchte das bild jetzt verkleinern (transformieren.)

Welche taste muß ich drücken das das Bild gleichmäßig proportional verkleinert wird.


bei meiner alten psd version ist das immer mit shift gegangen ,nur mit cs5 funktioniert das nicht hab schon alle möglichen tasten durchprobiert.
Auch in meiner übungs dvd hab ich nichts dazu gefunden
 

Photoshop

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: proportional verkleinern ?

essiggurkerl hat doch geschrieben das es bei der benutzen Version nicht geht. Standard geht es mit Shift, auch bei der CS5, hast du vielleicht aus Versehen mit einer Tastenkombi ein anderes Tastaturlayout eingestellt und es noch nicht bemerkt?
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: proportional verkleinern ?

Hallo !

hab mal ne frage !

Ich hab ein bild mit Strg+T Skaliert, und möchte das bild jetzt verkleinern (transformieren.)

Welche taste muß ich drücken das das Bild gleichmäßig proportional verkleinert wird.


bei meiner alten psd version ist das immer mit shift gegangen ,nur mit cs5 funktioniert das nicht hab schon alle möglichen tasten durchprobiert.
Auch in meiner übungs dvd hab ich nichts dazu gefunden

Okay dumme Frage, aber funktioniert deine SHIFT-Taste sonst ganz normal?

Vlt hat sie ja einen Defekt.

So dumm scheint die Frage gar nicht zu sein :D
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was haltet ihr davon ?

danke !

ja funktioniert wieder;)

habs ja vorher schon ein paar mal probiert ,hat aber nicht funktioniert ......


sehr sehr seltsam....:p

Hab dafür ne neue frage :uhm:

Bin grade dabei eine Bewerbungsmappe für ein praktikum zu erstellen

Es werden ungefähr 6-8 Seiten mit jeweils 2 Bilder pro Seite.

Hab jetzt mal in psd damit angefangen, Schwarze Seiten mit den Hand Zeichnungen darauf und die jeweilige Bildbeschreibung dazu.


........ wie plaziere ich die Bilder und Schriften am einfachsten das es ordentlich aussieht ....mit hilflinien ?

hab das ganze jetzt mal einfach manuel plaziert.

Besser wäre es warscheinlich das ganze in Indesign zu machen ?

Was haltet ihr von dem schlichten Layout?


http://www.abload.de/img/blatt1mappe2ran.jpg
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: proportional verkleinern ?

Hilfslinien kannst du die aus dem rand ziehen verikale und horizontale- bei den Bildunterschriften mein Vorschlag- Name nach links bündig mit dem Bild beginnen- Titel rechtsbündig mit dem Bild- wenn nicht mehr auf eine Seite kommt dann entweder mittig bzw wie bei einem Passepartout ( hoffentl richtig geschrieben)- d.h. gleicher Rand nach oben und an den Seiten unten etwas größer-VSN
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: proportional verkleinern ?

Warum muß es eigentlich ein SCHWARZER Hintergrund sein?? Und stimmt, das Bild ist wirklich schief.
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: proportional verkleinern ?

dachte mir bei schwarz, kommen die Beistiftzeichnungen am besten :(

Welche Farbe sollte ich den eurer meinung nach Nehmen ....?

Soll ichs mal in Schweinchenrosa probieren ......;)

naja werd mal rum probieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben