Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Protokoll individuell

holsstein

pixelschubser

Einer meiner liebsten aktionen in Photoshop ist die änderung einzelner Ebenen durch verschiedene Füllmethoden den letzten "drive" zu geben.
Wenn ich jetzt doch noch etwas ändern möchte dann sind die letzten Arbeitsschritte überschrieben bzw. nicht mehr verfügbar, da ja nur die letzten 25 Schritte (je nach Voreinstellung) aufgezeichnet werden.

Ich möchte nun also das der Arbeitsschritt der Füllmethodenänderung nicht im Protokoll abgespeichert wird.
Ist das möglich einzelne Arbeitsschritte vom Protokoll auszuschliessen?
 

Photoshop

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Protokoll individuell

Du kannst auch öfters mal nen Schnappschuss machen, dann bleibt dir das erhalten was du möchtest, in den Protokolloptionen solltest du: nicht-lineare Protokolle sind zulässig anklicken, dann wird nichts gelöscht wenn du zurück gehst...
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Protokoll individuell

Meines Wissens kann man Arbeitsschritte nicht so einstellen, dass sie nicht aufgezeichnet werden, das wäre ja auch unsinnig. Aber wenn du nur mit Füllmethoden experimentieren möchtest, dann schraub doch einfach sobald du mit deinem Experiment beginnst die gespeicherten Protokolschritte etwas hoch und benutze Strg+Z (zurück), wenn dir eine Einstellung nicht gefällt. So hält sich die Zahl der gespeicherten Arbeitsschritte in Grenzen und dir geht dein Protokoll nicht verloren. Ach ja, du könntest vielleicht deine komplette Bearbeitung als Aktion aufzeichnen, ich weiß nicht ob das bei 500 Arbeitsschritten noch funktioniert, dann könntest du die Aktion vor deinen Experimenten mit Füllmethoden beenden und notfalls deine komplette Bearbeitung später automatisch rekonstruieren.

Manche Leute haben Probleme, ich zeichne 50 Arbeitsschritte auf, alles eine Frage des Speichers :)
ciao
Blaze
 

locksleij

Vagabund

AW: Protokoll individuell

Also ich würd auch den Schnappschuss empfehlen! Wenns eine wichtige Datei ist, dann sogar abspeichern, da Schnappschüsse nur im Arbeitsspeicher gelagert werden. Bei einem Computer-Absturz wärs ärgerlich.
Die Sache mit "nicht lineare protokolle sind zulässig" ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber man kann auch leicht den Überblick verlieren, finde ich.
Aber probiers selbst aus was dir mehr liegt.
Gruss!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben