Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Protokoll Schritte in Aktion umwandeln

slaggy70

Master of Disaster

Hallo Zusammen,

wie kann man mehrere Schritte der Protokollpalette nachträglich in eine Aktion umwandeln ?

Hintergrund: Ich habe verschiedene Layouts für die Türbeschriftung eines Fahrzeugs entworfen. Diese habe ich in einzelne PDF Seiten umgewandelt (Entwurf wurde mit einem Layoutprogramm plano erstellt). Dann habe ich eine Photoshopdatei mit dem Original Fahrzeug angelegt und in einer darüberliegenden Ebene die 1. PDF Seite des Entwurfs platziert. Die Ebene habe ich anschließend gerastert und perspektivisch so lange verformt, bis sie optisch korrekt zum darunterliegenden Fahrzeug passt.

Meine Überlegung ist folgende: Alle weiteren PDF Seiten entsprechen vom Maß und der Position exakt der 1. Seite, d.h. theoretisch könnte man die perspektivischen Transformierungen 1:1 auf alle Folgeseiten anwenden. Leider habe ich die Einzelnen Transformierungsschritte aber nicht vorab in einer Aktion aufgenommen. Allerdings sind sie in der Protokoll Palette vorhanden.

Wer hat eine Idee ? Danke im Voraus
 

Photoshop

slaggy70

Master of Disaster

AW: Protokoll Schritte in Aktion umwandeln

Vielleicht hilft das weiter.

Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber wenn ich das richtig lese, kann man das Protokoll nur als Textdatei speichern. Mir geht es aber darum, die Protokollschritte in einer Aktion zu speichern, um sie dann später unter Stapelverarbeitung automatisch ablaufen zu lassen (unter der Voraussetzung, dass ich nicht von vornherein eine Aufzeichnung in der Aktionspalette hab mitlaufen lassen).
 

Blondinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Protokoll Schritte in Aktion umwandeln

Hallo, meines Wissens gibt´s die Möglichkeit - bis jetzt - noch nicht. Die gespeicherte Textdatei sichert dann wenigstens die einzelnen Schritte zum nacharbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben