Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

protokoll speichern ... aktion anlegen

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

weißt jemand wie man bei photoshop seine protokolle speichert? ich würde meine BA gern auf ein nächstes foto anweden und krieg das irgnedwie nichtgespeichert...hmmm
 

Photoshop

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: protokoll speichern ... aktion anlegen

Warum erstellst du keine , bzw. ist Lightroom für die Stapelverarbeitung von Bildern eher zu empfehlen.
 

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: protokoll speichern ... aktion anlegen

mit lightroom arbeite ich bei farbkorrekturen auch ganz gerne aber das was ich hier mit dem bild vorhabe, ließ sich bei ps besser herstellen. ichhabe bisher nur aktionen benutzt, aber die selber hergestellt, wie geht das?
 

Nyxx

Lernender

AW: protokoll speichern ... aktion anlegen

Du kannst zwar unter den Voreinstellungen ein Verlaufsprotokoll abspeichern, aber dieses nützt dir für dein Vorhaben in seiner Form wenig.

Wie denyo111, die einzelnen Protokollschritte der Protokollpalette kannst du nicht zur Weiterverwendung speichern. Kannst ersatzweise die Resultate der Schritte in Ebenen festhalten und diese dann auf dein anderes Bild anwenden, in dem du sie dort hineinziehst; dir ggf. dann dazu eine Aktion baust.
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: protokoll speichern ... aktion anlegen

Protokolle kannst du nicht speichern

*räusper* *hüstel*
Speichern kann man das Protokoll schon, aber natürlich nicht zu dem Zweck, den der TO offenbar damit verfolgt - die Schritte automatisch zu wiederholen.

Für komplizierte Vorgänge kann es aber eventuell trotzdem nützlich sein, das Verlaufsprotokoll in eine Datei zu speichern, z.B. wenn man später mal ein Tut daraus erstellen will.

In PS CS3:
Bearbeiten->Voreinstellungen->Allgemein:
[X] Verlaufsprotokoll, Protokolleinträge speichern in ... Textdatei

Nix für ungut, ich will hier nicht klugscheissen, habe es nur erst kürzlich in einem Videotraining gesehen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: protokoll speichern ... aktion anlegen

*räusper* *hüstel*
Speichern kann man das Protokoll schon, aber natürlich nicht zu dem Zweck, den der TO offenbar damit verfolgt - die Schritte automatisch zu wiederholen....

Das war mit meinem Post gemeint.

Was soll man hier vom Verlaufsprotokoll faseln, wenn es nicht den zweck erfüllt, den der TE damit verfolgt... ;)
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: protokoll speichern ... aktion anlegen

Da der TE von keiner automatisierten Anwendung des gespeicherten Protokolls spricht, lieg es ja in der Interpretationsfreiheit diese Möglichkeit auch zu nennen.
Wenn er beispielsweise am Ende einer langen Bearbeitung nicht mehr alle Schritte genau weiß, könnte ihm das Verlaufsprotokoll weiterhelfen.

//Aber ich hab schon deinen Spaß verstanden...
 

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: protokoll speichern ... aktion anlegen

also ich habe nun aktionen erstellt. kann mir jemand sagen wie ich die "herausspeichern" kann

im moment läuft sie halt bei ps und ist dort auch gespeichert, aber ich möchte sie einem freund schicken.
 

Nyxx

Lernender

AW: protokoll speichern ... aktion anlegen

Die Aktionen werden in sog. Sets gespeichert, diese haben die Dateiendung "atn". Im Palettenmenu (kleinen Pfeil oben rechts klicken) auf "Aktionen speichern" gehen und die Datei "dateiname.atn" an deinen Freund schicken.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: protokoll speichern ... aktion anlegen

Dazu sei vielleicht erwähnt, dass du die Aktion immer in das derzeit geöffnete Set speicherst... mach also zuerst ein neues Set für deine eigenen Aktionen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben