Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Providerwechsel nötig - welchen habt ihr?

suncruise

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSD Gemeinde,

ich hoste meine Seite bei One.com Web hosting  -  Domain • Hosting • E-mail   aber da in letzter Zeit immer mehr Probleme auftauchen in Sachen E-Mail Zugang oder Erreichbarkeit der Seiten weil die dauernd immer irgendein Fehler haben habe ich mich entschieden einen Providerwechsel durchzuführen.

Ich brauche folgende Leistungen:
- min. 4 Domains
- min. 4 FTP Zugänge
- min. 4 MySQL Datenbanken
- Php 5
- und was normalerweise noch dazu gehört.


Wo hostet ihr? Habt ihr Erfahrung bei euren providern und welche Kosten habt ihr?
 

msblacky

Helper

AW: Providerwechsel nötig - welchen habt ihr?

Hallo,

ich bin seit fast 10 Jahren bei Strato und bin mit dem Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden auch was den Service oder Erreichbarkeit angeht.

msblacky
 

suncruise

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Providerwechsel nötig - welchen habt ihr?

ja von Strato hör ich bislang auch nur positives.... ich schaue mir dort mal die möglichen Pakete an.... und bei all inkl kann man so weit wie ich das gesehen habe nur 3 domains haben
 

suncruise

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Providerwechsel nötig - welchen habt ihr?

Du kannst soviele haben wie du willst... :uhm:

Echt? Hmm.. wenn ich auf Domains, Webspace, Domain Webhosting, Server-Hosting Provider ALL-INKL geht dann steht dort Pakete und das meiste ist mit 3 Domains .... EDIT: unter Domain-Hosting, Webspace: Tarif- & Preisvergleich - ALL-INKL.COM steht das man da max 5 in ein Paket haben kann und für den Preis bin ich bei Strato zum Beispiel besser dran..

Noch eine Frage: ich arbeite ja auch u.a. mit Wordpress d.h. auch mit Datenbanken, bei Strato weiß ich, wenn man "umzieht" dann ist zwar der Domainname da aber auf der Seite ist nichts drauf, kann man das irgendwie umgehen... also das der Inhalt einer Website bleibt? Weil ich habe z.b. eine Domain mit über 50 Seiten und wenn ich diese alle neu machen sollen da würd ich ja verrückt werden :rolleyes:
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Providerwechsel nötig - welchen habt ihr?

Domains, Webspace, Domain Webhosting, Server-Hosting Provider ALL-INKL
Seit zwei Jahren uneingeschränkt zufrieden. An Freunde weiterempfohlen, die sind ebenfalls zufrieden.

bin zwar auch bei strato seit über 10 jahren und das preis/leistungsverhältnis erscheint auch gut - jedoch hat man dort eine wirklich zu sehr grosse anzahl an "nachbarn" mit auf dem server wo die domains liegen. werde zum jahreswechel von dort wegziehen.

seit über einem jahr bin ich auch mit einem paket bei all-inkl und kann auch nur sehr positives darüber sagen (siehe quote) - und dort hat man je nach paket dann sehr wenig nachbarn:)
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Providerwechsel nötig - welchen habt ihr?

Ich habe alle domains, etwa 15 Stk, bei hosteurope.de und bin sehr zufrieden
 
AW: Providerwechsel nötig - welchen habt ihr?

Ich bin seit über einem Jahr glücklich bei Domainfactory, so einen guten Service wie bei denen hab ich selten erlebt. Und die Preise sind auch super.

Der Tarif MyHome ist super und vor allem ganz flexibel konfigurierbar. Domain- und Trafficlimits gibt es übrigens keine. Deine Konfiguration würde in den erstne 6 Monaten bei 3,65 € liegen, danach 6,65 € (domainFACTORY - My Home).
 

Dennis

aka denyo111

AW: Providerwechsel nötig - welchen habt ihr?

Echt? Hmm.. wenn ich auf Domains, Webspace, Domain Webhosting, Server-Hosting Provider ALL-INKL geht dann steht dort Pakete und das meiste ist mit 3 Domains .... EDIT: unter Domain-Hosting, Webspace: Tarif- & Preisvergleich - ALL-INKL.COM steht das man da max 5 in ein Paket haben kann und für den Preis bin ich bei Strato zum Beispiel besser dran..

Ja klar, zusätzliche Domains werden extra gezahlt. Eine zusätzlich Domain kostet dich bei all-inkl. ca. 10 Euro/Jahr. Ist also überschaubar. Davon würde ich die Entscheidung nun nicht abhängig machen.

Das Gesamtpaket sollte passen.

Kannst auch mal hier schauen 1blu Webhosting - Internet-Lösungen für Privat und Business

Die Meinungen sind geteilt, ich war dort 4 Jahre Kunde und hatte nie Probleme
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Providerwechsel nötig - welchen habt ihr?

Ich bin auch mit Strato sehr zufrieden. Kann die nur weiterempfehlen
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Providerwechsel nötig - welchen habt ihr?

Noch eine Frage: ich arbeite ja auch u.a. mit Wordpress d.h. auch mit Datenbanken, bei Strato weiß ich, wenn man "umzieht" dann ist zwar der Domainname da aber auf der Seite ist nichts drauf, kann man das irgendwie umgehen... also das der Inhalt einer Website bleibt? Weil ich habe z.b. eine Domain mit über 50 Seiten und wenn ich diese alle neu machen sollen da würd ich ja verrückt werden :rolleyes:

naja deine daten musst du schon auf den server packen;)
aber das geht bei all-inkl auch ganz komfortabel per webinterface (kas) dort kannst du deinen ganzen "alten" webspace übertragen und auch die datenbanken.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Providerwechsel nötig - welchen habt ihr?

würde dir Estugo empfehlen. bin vor gut nem Jahr mit dem Shop eines Kunden von Strato weggegangen, weil die Seiten da sehr sehr langsam waren (zu viele Hosts auf einem Server beisammen) - bei Estugo ist das deutlich schneller und der Service von denen ist auch recht gut.

Übrigens hat Strato teilweise ganz schöne Probleme gemacht, die Domains und Tarife dort zu kündigen... mag aber evtl. ein Einzelfall gewesen sein, ich will das nicht gleich pauschalisieren.
 

djsylt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Providerwechsel nötig - welchen habt ihr?

Ich hoste seit ca. 2005 inwzischen so ca. 25-30 Joomla-Seiten, die ich betreue, alle bei Joomla100.com. Darunter auch Seiten für Kommunen, Bauämter, aber auch Shop´s für versch. Sportartikelhersteller.

Natürlich war bei allen immer die bestmögliche Verfügbarkeit eines der Hauptargumente. Ich hatte bei Joomla100.com noch nie ein Problem in dieser Hinsicht, aber noch unschlagbarer ist dort der Service.

Ich weiss, wovon ich rede, ich hatte vorher ein paar Jahre mit diversen Unternehmen zu tun, von kleinen Hostern bis hin zur Datenzentrale Schleswig-Holstein, höchstprofessionell zwar, aber oft wenig flexibel.

Wenn ich eine Frage habe, bekomme ich entweder gleich jemanden ans Telefon und das Problem ist meistens dann auch schnell gelöst oder ich schicke eine Mail, die innerhalb kurzer Zeit beantwortet ist.

Für mich ist eine Entscheidung des richtigen Providers nicht alleine eine Frage der monatlichen Gebühr, viel wichtiger erscheint mir die Frage, was ist, wenn ich mal Hilfe brauche, was ja dann meist schnell gehen muss.
Ach ja und günstig ist er natürlich auch noch, wurde letztes Jahr von der "Internet-Internet" mit einem Super-Ergebnis getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Providerwechsel nötig - welchen habt ihr?

Ich arbeite zur Zeit auf 2 Servern und mit div Paketen von allinkl und bin da bisher 100% zufrieden.
 

DDpix

Fotograf

AW: Providerwechsel nötig - welchen habt ihr?

Ich bin auch schon seit fast 4 Jahren bei All-Inkl und empfehle diesen Hoster immer wieder gern weiter. Er mag vielleicht en Tick teurer sein als die anderen, doch es lohnt sich auf jeden Fall. Hatte noch nie einen Ausfall, bekomme immer Support und das sogar Sonntags um 3 Uhr Nachts. Die stellen auch gern mal eine Datebank innerhalb von Minuten wieder her wenn man diese ausversehn gelöscht hat (kostenlos natürlich) usw. Und auch so sind die Leute da sehr nett.

Sympathiepunkte bekommen die von mir auch, da meine Website sich um Dresden dreht und das Rechenzentrum von denen in Dresden steht. :D Also ist meine Website 100% Dresdnerisch :D
 

djsylt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Providerwechsel nötig - welchen habt ihr?

DDpix, dass klingt schon auch wirklich gut. Sonntags nachts um 3 Uhr hab ich´s jetzt noch nie versucht ;-) aber schonmal Sonntags abends, was bei meinem Joomla-Provider auch kein Problem war, ist aber schon interessant, mal auch ein paar andere Stimmen zu hören...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben