Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS Animation

Maveric123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

ich hab mir gestern das Grundlagen Videoworkshop Tut: Animationen erstellen angesehen. Hab's dann auch sofort ausprobiert und war vom Ergebniss begeistert.

Jetzt habe ich versucht insgesamt 6 Vorlagen nacheinander ein- und wieder auszublenden bzw. übereinanderzublenden... :( klappt leider nicht. Ich bekomme immer nur die letzte Einstellung, d.h. die beiden letzten Bilder.

Was mache ich falsch? Hab ich da irgendetwas übersehen? Funktioniert das nur bei zwei Bildern?

LG
Marc
 

Photoshop

Ricko

Code Cruncher

AW: PS Animation

Hallo Maveric123!

Es ist leider etwas umständlich eine Animation zu erstellen.

Meine letzte habe ich so erstellt:

- Grundframe gezeichnet (Eben das Bild)
- dann die ebene kopiert, dort die 1. Änderung gemacht (z.b. verschieben usw.)
- dann diese ebene kopiert, dort die nächste änderung gemacht usw.
- Alle ebenen bis auf die unterste / erste ausgeblendet

Davon nen Frame erstellen (Animationsleiste)
Die Ebene ausgeblendet und die nächste eingeblendet, Frame erstellt. und so zog sich das dann hin ;)
 

Maveric123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS Animation

Ich arbeite mit CS3. Hab die Vorlagen als GIF in eine .psd kopiert und auf jeweils eine Ebene gelegt.
Es handelt sich um einen Text der sich immer wieder in verschiedene Sprachen umwandeln soll.

Ich hab dann über die Funktion Fenster / Animation den Ablauf angelegt, alle 2 sec. sollte das Bild gewandelt werden. Tut es auch aber wenn ich dann alles zusammenfahre bleibt nur die letzte Einstellung :=(

Ich hab dann versucht alle Key Frames in eine Zeile zu setzen... gleiches Ergebniss :=(
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: PS Animation

Hast du vielleicht irgendwo einen Stop-Code ("stop();") als Schlüsselbild und nicht weiter gezogen? War öfters mal bei mir der Fall :D.

vanilla


EDIT:
Ups :O. Ist ja gar nicht Flash. Sorry :D. Dann hilft dir das sicherlich nicht weiter.
 

Maveric123

Nicht mehr ganz neu hier

Macht Sinn, ich probier das gleich mal.

Prima, danke, das bringt mich schon mal ein Stückchen weiter. Jetzt springt der Text aber, wo setze ich die Frames damit der Text faded?
Auf einem Layer? In allen?


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: PS Animation

Da musst du unter dem X im Zeitfenster auf die drei Striche klicken dann im Menü Ziebelschicht einstellungen gehen dort kannst du es einstellen.Mit dieser Einstellung sollte es eigentlich gehen.
 

Maveric123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS Animation

Das is' es ;=)*freu*
Ich hab die Frames auf 8 gesetzt(mehr geht nicht) und hab jetzt ein überblenden.

Vielen Dank Zeitgeist2004!!

@Ricko: Das probier ich als nächstes, klingt aber tatsächlich nach viel Arbeit ;=)
 

Maveric123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS Animation

Ja, das het mir jetzt doch einiges an Zeit gespart. Ich werde noch weiter mit den Key-Frames spielen, irgendwie muss das ja auch funktionieren *grübel* aber den Effekt habe ich jetzt schon mal.

Nochmal danke für die schnelle Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben