Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS Beta neuestes Update lässt sich nicht mehr öffnen

acrollam

Aktives Mitglied

PS Beta klappte super bis gestern nach dem neuesten update - danach ist kein Öffnen mehr möglich - was kann ich tun???
Ich habe bereits deinstalliert und neu installiert, tut sich nichts???

Photoshop

PS Beta neuestes Update lässt sich nicht mehr öffnen

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Hatte das Problem mit Ver. 25.8 bzw. 25.9. Intensiver Kontakt mit dem Support brachte auch nichts. Habe dann nur alle BETA-Versionen (PS und Bridge) und Acrobat Reader gelöscht, ebenso die verbliebenen Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, die Icons in Taskleiste entfernt. Registry mit Ccleaner gereinigt, mehrfach bis keine Fehler mehr angezeigt wurden. WIN (11) geschlossen und neu gestartet. Danach Photoshop Beta neu installiert. Ver. 25.9 läuft einwandfrei. Die aktuelle PS-Vers. ist auf dem Rechner verblieben und läuft ohne Probleme.

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Hallo Brigitte,
das Update auf 25.8 und 25.9 hat bei mir funktioniert, ich konnte es nur nicht starten. Ich hab's mehrmals gelöscht und neu geladen - immer das Gleiche, hat sich im Startvorgang aufgehängt oder ist "eingefroren". Es funktionierte nicht.
Die normale Photoshop Version funktionierte einwandfrei und hat auch Updates ausgeführt, die anstandslos liefen.

Habe dann mit dem Adobe Support über eine Stunde kommuniziert. Wir sind alle möglichen Fehlerquellen wie aktuelle Vers. von WIN, akt. Treiber der Grafikkarte, GPU Zu- oder Abschaltung, Einstellung des Virenscanners bzw. Ransomware-Schutz, Hardwarekompatibilität und noch Einiges mehr durchgegangen. Ergebnis = 0.

Ich habe dann über die Adobe Creativ Cloud die Programme Photoshop Beta und Acrobat Reader (frag nicht warum) gelöscht. Sind zwei Klicks. Habe danach unter "Programme" > "Adobe" den Ordner "Adobe Photoshop (Beta) gelöscht. Ein Klick. Habe danach den CCleaner gestartet und damit bereinigt. Danach in CCleaner auf der linken Seite "Registry" angeklickt, "nach Fehlern scannen", "ausgewählte Programme überprüft" , die Frage: "Möchten Sie die Regristry sichern, bevor Sie sie ändern?" mit "nein" beantwortet. Danach "ausgewählte Fehler beheben" angeklickt. Dann noch zweimal den Vorgang von "nach Fehlern scannen bis "ausgewählte Fehler beheben" ausgeführt, damit auch Registryeinträge in "tieferen, versteckten" Ebenen gelöscht werden. Sollten nach dem 3.mal "nach Fehlern scannen" noch Fehler angezeigt werden, diesen Vorgang so lange ausführen, bis bis kein Fehler mehr angezeigt wird.

Photoshop Beta und Acrobat Reader wie über die Creativ Cloud neu installiert. Alles O.K.
Hört sich wüst an, ist aber nur ca. 20x (hab's nicht gezählt) klicken. Der Zeitaufwand war unter einer halben Stunde.

Zuletzt bearbeitet:

acrollam

Aktives Mitglied

Hallo khd46,
danke für diese ausführliche Beschreibung - nun hört es sich noch komplizierter an... ich habe mir aber eine screenshot gemacht und komme darauf zurück - ich überspringe mal vorerst die updates... die alte Version klappt ja jetzt ganz gut.
Grüße von Brigitte

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden