Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - PS CC 2017 öffnet keine Dateien mehr

mKo2503

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend zusammen,
seit heute habe ich das Problem das ich keine Dateien (.jpg .psd usw.) öffnen kann. Weder per "Datei -> Öffnen" noch über Drag and Drop.

Hab auch schon im Internet und hier im Forum, aber keiner der Tipps hat geholfen.
 

Photoshop

mKo2503

Noch nicht viel geschrieben

Habe es schon mit der Tastenkombination und dem löschen der Prefs versucht. Hilft aber nicht.

Sehe auch gerade, wenn ich eine neue Datei öffne, diese speicher oder einfach nur schließe sind im Menüpunkt fast alle Punkte grau und somit nicht klickbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Spätestens dann, wenn du die geöffnete Datei (wovon ich dachte, dass das nicht gehen würde) wieder schließt, ist es normal, dass viele der Menüpunkte ausgegraut sind...

Am besten mal deine Systeminformationen posten (> Hilfe > Systeminformationen)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Spätestens dann, wenn du die geöffnete Datei wieder schließt, ist es normal, dass viele der Menüpunkte ausgegraut sind...
Richtig.

@TE
Dann müssen Wir ja weiter raten ... :rolleyes:
Kannst Du Photoshop starten und beenden?
Wie sieht es in den Voreinstellungen > Dateihandhabung aus? Kannst Du einen Screenshot liefern?

Falls, dass Du Photoshop CC hast, dann rate ich Dir, Dich erst mal vom Adobe Creative Cloud abzumelden und kurze Zeit später wieder anmelden. Das hat mir schon mal in einem ähnlichen Fall was geholfen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Die Screenshots sehen ganz normal aus, d. h. Einstellungen sind soweit OK.

Dann bleibt nur noch Photoshop neu installieren.
Sollte aber trotzt Neuinstallation, das Problem weiter bestehen, einfach den Support zu kontaktieren.
 
C

Cindy22

Guest

hallo ich habe ein problem mit meinem photoshop. ich nutze gerne die Color lookups aber seit ca 4 Wochen werden sie mir nicht mehr richtig angezeigt nur noch bestimmte bei den 3dlut Dateien die anderen darunter garnicht mehr? kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man den fehler beheben kann? nutze PS cc 2017

danke schon mal im voraus! :)
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ist zwar nicht das Thema, aber...

...hast du vielleicht in den letzten 4 Wochen Photoshop upgedated, neu installiert oder eine alte Installation gelöscht?

https://forums.adobe.com/thread/2201479
https://forums.adobe.com/thread/2182882

Ich verwende Color Lookups zwar selten, habe aber eben festgestellt, dass bei mir auch diverse abgängig sind (allerdings habe ich vor einiger Zeit auch mein System neu aufgesetzt und von CC2015.5 auf CC2017 gewechselt. CS6 musste beim aufsetzten des Systems weichen)
 

kellermaxe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe auch das Problem, dass sich Bilder nicht öffnen lassen, wenn ich als Domain-User im Firmennetzwerk am Win10 Rechner (PS CC 2017) angemeldet bin. Als Lokaler-User funktioniert es. Aber so kann man leider nicht auf die Netzwerke zugreifen.
Kennt zufällig jemand diese Konstellation?
Gruß Michael
 

kellermaxe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe auch das Problem, dass sich Bilder nicht öffnen lassen, wenn ich als Domain-User im Firmennetzwerk am Win10 Rechner (PS CC 2017) angemeldet bin. Als Lokaler-User funktioniert es. Aber so kann man leider nicht auf die Netzwerke zugreifen.
Kennt zufällig jemand diese Konstellation?
Gruß Michael

Neue Erknenntnis:
Sobald man mit dem "Creative Cloud" Programm eingeloggt war ging mit PS CC 2017 nichts mehr. Ausgelogt alles normal. Hatte also nichts mit dem am System angemeldetem User zu tun.

Lösung:

Lösung war letztendlich, dass wir die C++ Runtime aktualisiert haben. Dann funktionierte alles.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben