Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - PS CS 6 Lizenzierung

Marianne48

Aktives Mitglied

Mir ist nun innerhalb von 3 Wochen 2 Mal passiert, dass beim Versuch PS CS 6 zu öffnen, eine Einblendung von Adobe kam, entweder die PS-Extended Testversion für mtl. € 36,89 zu kaufen oder als Testversion zu nutzen. Das will ich aber nicht und ohne einen Klick auf den angebotenen Kauf oder den Test ging das PS nicht mehr auf.
Der Chat-Support von Adobe hat mir dann einen Pfad aufgezeigt, wie ich meine gültige Seriennumer wieder eintragen kann. Doch wie geschildert ist das genannte Problem wieder aufgetreten.
Auf meine Frage, wie dieses Problem auf Dauer behoben werden könne, verwies man mich auf das Photoshop Supportforum. Ein solches kann ich aber nur in Englisch finden.
Bitte hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
 

Photoshop

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

um welches Betriebssystem geht es denn da ?

bei Windows nützt es manchmal wenn man die Startdatei als
Administrator ausführt
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo Marianne,
dein Problem ist ja für mich was Neues. Ich kann nur vermuten, dass das ein Bug sein kann. Aber sicher bin ich nicht.
Um dein Problem lösen zu können, kann ich nur das empfehlen: Deinstalliere einfach PS CS6 und installiere es wieder; klar, dazu musst du die ganze Prozedur der Registrierung durchlaufen lassen, z. B. Lizenznummer eintippen, usw. Hier wiederhole ich wieder: So sicher bin ich nicht.
Am bestens warte auf weitere Antworten, wie eben die von @Adi100 ...
Gruss
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
danke für Eure prompten Antworten. Ich nutze Windows 7, öffne das PS aber nicht als Administrator. Vielleicht sollte ich das aber künftig grundsätzlich machen.
Das PS neu zu installieren möchte ich eigentlich nicht, weil ich es scheue, die ganzen Erweitwerungen neu zu installieren.
Danke und herzliche Grüße an alle Helfer
 
Falls Du Windows hast, kann ich Dir auch nur dazu raten, eine komplette Deinstallation zu machen. Eventuell gibt es bei Adobe noch ein Cleaner-Tool zum Download. Danach kannst Du CS6 neu installieren. Vermutlich wurde eine wichtige Datei beschädigt oder gelöscht, eventuell die Registry beschädgt.
...
In der Zwischenzeit auf Deine Antwort: Wenn Du eine Windows-Sicherung gemacht hast, als PS noch funktioniert hat, kannst Du es auch mit einer Wiederherstellung versuchen, doch auch die überschreibt natürlich alles, was in der Zwischenzeit verändert wurde oder zusätzlich installiert wurde.
Weiß zwar nicht, welche Erweiterungen Du meinst, doch Pinsel, Aktionen usw. hast Du hoffentlich irgendwo gesichert oder kannst es jetzt noch tun. Ein Start von PS als Administrator darf eigentlich nicht erforderlich sein.
Nach der Neuinstallation solltest Du mit der Lizenzeingabe und der Online-Registrierung keine Probleme mehr haben.
Und alles ist besser als ein Programm, das nicht mehr funktionert.
 
Nach der Neuinstallation solltest Du mit der Lizenzeingabe und der Online-Registrierung keine Probleme mehr haben.
Vorsicht bei der Deinstallation! Du musst vorher die Software Deaktivieren (Menü Hilfe-- Punkt Deaktivieren). Du hast das Recht auf zwei verschiedenen Rechnern PS CS6 zu installieren und zu aktivieren. Wenn Du deinstallierst ohne zu deaktivieren, dann hast Du nur noch eine Möglichkeit, der Aktivierungs-Counter steht dann irgendwann auf "0". Dann kommt auch die Meldung "Kauf" oder "Demo", weil Du keine offene Aktivierung mehr übrig hast. Du musst dann beim Support anrufen und das Problem angeben und mit etwas Glück setzt Adobe den Counter wieder auf 1 oder 2.

Oder: Du hast ein BackUp mit aktivierten PS CS6!
 
M

MelanieEsser

Guest

ach, um himmels willen! warum bloß immer diese mutmaßungen in's blaue wenn man doch eigentlich nicht den blassesten schimmer hat?!? ...
also, ich hoffe SEHR dass du noch nicht deinstalliert hast???
falls ja, ist jetzt sowieso alles dahin... Falls NEIN, hätte ich die lösung für dich (bzw. hätte ich auch die lösung falls dein problem trotz deinstallation irgendwann dann natürlich wieder auftauchen wird...)!
weißt du wie du die windows hosts-datei änderst?
DORT muss nämlich einfach ein eintrag vorgenommen werden! Melde dich einfach gerne falls ich dir noch helfen kann, ok? am besten per email an melli(at)esser.ac
liebe grüße & einen schönen abend noch!!!
:)
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

ach, um himmels willen! warum bloß immer diese mutmaßungen in's blaue wenn man doch eigentlich nicht den blassesten schimmer hat?!? ...
also, ich hoffe SEHR dass du noch nicht deinstalliert hast???
falls ja, ist jetzt sowieso alles dahin... Falls NEIN, hätte ich die lösung für dich (bzw. hätte ich auch die lösung falls dein problem trotz deinstallation irgendwann dann natürlich wieder auftauchen wird...)!
weißt du wie du die windows hosts-datei änderst?
DORT muss nämlich einfach ein eintrag vorgenommen werden! Melde dich einfach gerne falls ich dir noch helfen kann, ok? am besten per email an melli(at)esser.ac
liebe grüße & einen schönen abend noch!!!
:)

was meinst du den damit?
ich glaube , dass du damit nicht wirklich weitergehlofen hast, zu mindest wird man aus deinen Erläterungen nicht ganz schlau.:oops:
Und übrigens: teile deinen Lösung doch allen verständlich mit...
 
M

MelanieEsser

Guest

Ach du jeh, ich hatte eben noch nicht einmal bis ganz unten alles gelesen.... OMG! -- echt haarsträubend! oder besser: definitiv (System-)SCHADEND! was mancher doch tatsächlich hier als gegebene tatsache postuliert!?... warum macht man sowas? lacht man sich dann ins fäustchen oder hat man wirklich keine ahnung dass man keine ahnung hat?!? (geht das überhaupt?)
OK, genug gemeckert!

Die Adobe Suite KANN man NUR AUF >E I N E< EINZIGE ART KORREKT DEINSTALLIEREN!!!(von einem PC)

Nachtrag vom Mod.:

Dein Link wurde von mir gelöscht zudem ist Deine Behauptung haltlos und komplett falsch!

Hier eine Anleitung wie man es amchen sollte:


http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/cs5-cleaner-tool-installation-problems.html

Ende vom Nachtrag



schönen abend noch!

was meinst du den damit?
ich glaube , dass du damit nicht wirklich weitergehlofen hast, zu mindest wird man aus deinen Erläterungen nicht ganz schlau.:oops:
Und übrigens: teile deinen Lösung doch allen verständlich mit...
Meine ERKLÄRUNG war, dass man sich gerne per email bei mir melden kann wenn man hilfe braucht?! Also wo ist jetzt genau das problem???
...außerdem hat sich das eh nun erübrigt, siehe mein 2. beitrag!
P.S. Wenn du dir andauernd vor die stirn schlägst wenn du etwas (recht offensichtliches) nicht verstanden oder einfach nicht zuende gelesen hast, wird es bestimmt auch nicht mehr besser werden für dich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

Melanie, das, was du hier treibst ist wider den Sinn eines Forums.
Wenn du meinst eine Lösung beisteuern zu können, dann teile sie doch bitte mit allen.

Wenn jeder seine Lösungen nur bilateral per Mail oder auf sonstige Weise Preis gibt, können Stefan und Matthias das Forum bald abschalten
 
M

MelanieEsser

Guest

Melanie, das, was du hier treibst ist wider den Sinn eines Forums.
Wenn du meinst eine Lösung beisteuern zu können, dann teile sie doch bitte mit allen.

Wenn jeder seine Lösungen nur bilateral per Mail oder auf sonstige Weise Preis gibt, können Stefan und Matthias das Forum bald abschalten
Sagt mal, könnt ihr alle nicht richtig lesen??? oder drück ich mich echt so unverständlich aus?!? was ist denn am bereitstellen eines download-links, der sowohl Anleitungs-Dateien(die ich übrigens EXTRA für diesen zweck hier eben noch erstellt habe!), als auch die entsprechenden benötigten programme enthält, BITTE AUSZUSETZEN???????
tut mir leid, aber ich versteh euch nicht!

Und, gern geschehen! Pfffffffhh... :neee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
??? Sorry, aber ich weiß nicht warum dummer trick oder verweis??? das ist doch nichts illegales sich die scherereien durch programmfehler vom hals zu halten! ...oder?

Ich bin dafür, dass die Großen, Microsoft, Adobe, Kaspersky usw. ihre Software so programmeren und mit einer funktionsfähigen Deinstall-Routine (100%-Deinstallation) ausrüsten, dass man nicht pausenlos die Leichen im System suchen muss. Ebenfall wäre es gut, wenn z.B. Adobe in der Deinstall vorsehen würde, dass man nicht deinstallieren kann ohne zuvor zu "Deaktivieren" und das der Support auch für einen "Ungeübten" schnell erreichbar ist und die Hilfe dann auch verständlich ist. Man könnte z.B. eine Abfrage in die Deinstall bringen:

  • völlige Deinstallation, Löschung aller Dateien und Verzeichnisse
  • persönliche Daten und Einstellungen bleiben auf dem System
  • Aktivierungscode und Lizenz bleiben auf dem System

Andere haben diesen Service.
 
A

antonio_mo

Guest

Meine ERKLÄRUNG war, dass man sich gerne per email bei mir melden kann wenn man hilfe braucht?! Also wo ist jetzt genau das problem???

Das Du den Sinn eines Forums noch nicht herausgefunden hast, das allerdings ist nicht mehr unser Problem.
Daher, wenn Du hier helfen möchtest das jeder etwas davon hat, dann bitte ohne irgendwelche e-mail-hilfe-Angebote, danke.
 
A

antonio_mo

Guest

Ich bin dafür, dass die Großen, Microsoft, Adobe, Kaspersky usw. ihre Software so programmeren und mit einer funktionsfähigen Deinstall-Routine (100%-Deinstallation) ausrüsten, dass man nicht pausenlos die Leichen im System suchen muss

Du hast den Deinstaller von Adobe wohl noch nicht gekannt, denn sonst hättest Du diese Aussage nicht gewählt.

im Posting #12 habe ich den Link bereits eingefügt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben