Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - PS CS4 - Deckkraft

Photoshop

E

Elvis_M16

Guest

AW: PS CS4 - Deckkraft

Hi,

Deckkraft wofür? Werkzeuge oder Ebenen?

Grüße
Elvis
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS4 - Deckkraft

also ich möchte einen buchstaben etwas verblassen lassen.

in der ebenenplatte hab ich das nicht gefunden zumijn. nicht bei cs4
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS4 - Deckkraft

Hallo nochmal,

ich hab jetzt folgendes problem ich mache mit PS CS4 ne Visitenkarte & will die adresse schreiben.
Erstelle ich auf der Visitenkarte ein textfeld & schreibe einen text kann man nicht sehen was ich geschrieben habe, nur dieser "blinkende Balken" der immer da ist wenn was schreibt der geht weiter & es ist auch nichts wauf weiß gestellt oder sowas ... hab kp woran das liegt.
& wenn ich ein textfeld erstelle der nicht auf der visi ist dann geht natürlich alles .. ich keine ahnung woran das liegt könnt ihr mir weiter helfen ??


lg Lisa
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: PS CS4 - Deckkraft

Hallo nochmal,

ich hab jetzt folgendes problem ich mache mit PS CS4 ne Visitenkarte & will die adresse schreiben.
Erstelle ich auf der Visitenkarte ein textfeld & schreibe einen text kann man nicht sehen was ich geschrieben habe, nur dieser "blinkende Balken" der immer da ist wenn was schreibt der geht weiter & es ist auch nichts wauf weiß gestellt oder sowas ... hab kp woran das liegt.
& wenn ich ein textfeld erstelle der nicht auf der visi ist dann geht natürlich alles .. ich keine ahnung woran das liegt könnt ihr mir weiter helfen ??


lg Lisa

am besten du machst mal einen Screenshot von
damit man es mal sieht

ansonsten kann man nur vermuten woran es liegen könnte
liegt vielleicht eine Ebene ( Bild ) über der Textebene
so das sie nur verdeckt ist
 

AlienMacHine

Musiker-Designer-Punk

AW: PS CS4 - Deckkraft

Hast Du vielleicht die Deckkraft jetzt auf Null stehen?? Oder Textfarbe auf weiß? Beachte: Die Textfarbe muss nicht zwingend identisch sein mit der Vordergrundfarbe!
 
A

AlembaArts

Guest

AW: PS CS4 - Deckkraft

... oder du hast deine textfeld aus vesehen leicht gezogen und hast so nur einen minimalbereich gewählt, in welchem text erscheinen soll.
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: PS CS4 - Deckkraft

Deine Ebenenpalette sollte so aussehen.
DieTextebene sollte immer oben sein wenn Du die deckkraft verändern willst.
 

boga

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS CS4 - Deckkraft

ebenen rheinfolge kontrollieren oder den text auf neutralem hintergrund erstellen, kopieren und in deine vk einfügen, dabei text größe und farbe beachten.
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS4 - Deckkraft

Danke, danke - Das Problem mit dem Text hat sich mittlerweile auch erledigt.
Jetzt kommt das nächste "Problem" :D - Also finde ich bei CS4 "verlaufsüberlagerung" brauch ich auch für einen Text.

liebe grüße

Lisa
 

Herr_D

offline

AW: PS CS4 - Deckkraft

Lisa vielleicht bemühst du auch mal die programmeigene Hilfe? F1 drücken...



Zu Verlaufsüberlagerung steht da mit Sicherheit was... ansonstenist die unter Ebenestilen zu finden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben