Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS (CS5) PSD in GIF umwandeln

Conny68

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ,

ich habe da mal eine Frage , wie wandele ich ein Freigestelltes Objekt in GIF um . Folgendes : Ich habe ein Objekt freigestellt , welches in Transparent (Hintergrund) für einen T-Shirt Druck verwendet werden soll . Wenn ich es in TIF oder jpg umwandele ist der Hintergrund wieder Weiß . PSD kann der Empfänger nicht öffnen , er sagte mir das es mit GIF geht . Das kann ich aber mit meinen PS CS 5 nicht speichern ( habe die normale nicht die Extendet Version ) . Habt ihr da einen Tipp was ich machen kann ?
LG Conny
 

Photoshop

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: PS (CS5) PSD in GIF umwandeln

hm, eigentlich ist doch die Datei für einen transparenten Hintergrund *.png und gif war ja eigentlich für animation gedacht. Ansonsten hat ja Jenni schon alles gesagt bezugs dem speicher :D
 

Conny68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS (CS5) PSD in GIF umwandeln

danke Jenni , klar hätte ich doch von selber drauf kommen können ;) Habe es jetzt in GIF gespeichert , kann es selber aber nicht öffnen , wie ich es in der Bildvorschau sehen kann ist der Hintergrund wieder weiß . Ist das dann beim Druck auch so ?
LG Conny
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: PS (CS5) PSD in GIF umwandeln

du kannst das gif schon öffnen, dafür einfach rechtsklick drauf und "öffnen mit", dort wählst du deinen Internet-Browser oder Photoshop. Hast du eigentlich die transperenz Einstellung gemacht bei der Erstellung vom gif?
 

Conny68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS (CS5) PSD in GIF umwandeln

danke , ja so geht es mit dem öffnen . Gespeichert habe ich das GIF Bild ( Hintergrund ohne ) ist das so richtig ?
 

Conny68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS (CS5) PSD in GIF umwandeln

es ist ein Logo , was auf T-Shirts gedruckt werden soll , evtl. farbiges Shirt deshalb soll auf dem bild kein Hintergrund sein .
 

KretaKater

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS (CS5) PSD in GIF umwandeln

:blumen: Danke!
Jetzt habe ich mal einfach so nebenbei etwas gelernt . . . ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei "Für Web und Geräte speichern" immer gleich JPG genommen habe und erstens gar nicht wusste, dass sich da GIF verbirgt, und zweitens dachte ich halt auch, GIF ist nur für Animation.
Jetzt habe ich das gleich mal getestet mit einem freigestellten Objekt, und tatsächlich, der transparente Hintergrund bleibt erhalten :nick:

LG
Britta
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: PS (CS5) PSD in GIF umwandeln

zweitens dachte ich halt auch, GIF ist nur für Animation.

nur für Animationen nicht :nee:

ein Gif hat aber auch Nachteile da dir nur 256 Farben zur Verfügung stehen
kommt natürlich auch immer darauf an was man machen möchte,

wenn es nur um den freigestellten Hintergrund geht, ist PNG sogar von Vorteil
da dieses Format auch Halbtransparents darstellen kann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben