Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Ps cs6 für imac

B

buhlway

Guest

hallo, suche einen Download link für ps cs6 mac. Ich finde immer nur den Adobe link, wo man sich registrieren muss. Würde gerne mal die trial testen ob sie gut auf meinem imac läuft. Ist es richtig das cs6 die letzte Version ist die man kaufen kann?

Lg
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Wusste gar nicht, dass man CS6 noch kaufen kann. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch eine Testversion davon gibt.
Außerdem: habe noch nie irgendwo eine Testversion einer Software runter laden können, ohne mich vorher registrieren zu müssen.
Oder meintest du mit "registrieren" ein CC-Abo abschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

buhlway

Guest

Welche Ps Version gibt es denn , die man kaufen kann aktuell. Möchte nichts im Abo haben wie das cc.

Lg
 

DeBr

Aktives Mitglied

Genau das ist aber die aktuelle und meines (oberflächlichen) Wissens die einzige, die man noch neu und original von Adobe erwerben kann, es scheint auch noch Händler zu geben die die CS 6 verkaufen, aber bei dem Preis würde ich einfach mal über das Abomodell nachdenken ;)
 
M

Moin

Guest

Hallo, die CS 6 Version scheint noch käuflich erwerbbar zu sein, allerdings ist diese Version alles andere als aktuell und für eine Testversion wirst Du um eine Registrierung wohl auch nicht herumkommen. Preislich ist das Abomodell allerdings sehr zu empfehlen, zumal man einen Monat lang die volle Version testen kann.

Gruß, MFG
 
B

buhlway

Guest

Vielen Dank für die netten Antworten . Welches Betriebssystem der Mac hat , weiß ich garnicht. Das Christkind war noch nicht da ;)

Gibt es denn eine sehr gute Alternative zu Photoshop die man kaufen kann?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Moin

Guest

Du fragtest nach einer "sehr" guten Alternative ;-)

Du könntest Dir Gimp mal anschauen. Ich selber habe damit zwar noch nicht gearbeitet, kenne aber einige, die davon recht begeistert sind. Ansonsten das Fotografie-Abo bei Adobe für ca. 12€ im Monat, das sieht nach einem sehr guten Angebot aus. Es gibt einige Alternativen an Bildbearbeitungsprogrammen, nur würde ich persönlich keine Photoshop vorziehen.

Gruß, MFG
 

DeBr

Aktives Mitglied

Darf man fragen was gegen das Abo-Modell spricht?
Würde auch Gimp als "Alternative" sagen, ob es eine wirkliche Alternative ist, wage ich zu bezweifeln, aber da kommt es natürlich auch ein wenig drauf an, wie umfangreich du PS nutzen würdest ;)
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Auf den neueren Versionen von Apple läuft das CS6 nicht mehr, das würde ich vorher checken.
Ich bin WIN user
Bei allem Respekt Liselotte, bitte keine Aussagen, wenn Du es gar nicht weißt. Der TE hat ausdrücklich von Mac gesprochen.

So, Photoshop läuft sogar als CS3 auf Yosemite, bestimmte Bibliotheken gibt es heute gar nicht mehr, aber das ist kein grundlegendes Ausschlusskriterium. Und man kann sehr wohl auch produktiv mit CS6 arbeiten, die wenigen "Verbesserungen" bei PS CC rechtfertigen nicht von Haus aus gleich ein Update. Seit Adobe mehrmals mit seinen Updates ganze Rechner lahmgelegt hat, weil einfach schlampig gearbeitet wurde, zieht für mich auch nicht mehr das Argument, das Abomodell würde den Entwickler zur Weiterentwicklung anregen. Und für die Bearbeitung von Raw-Biedern gibt es mit DNG auch einen Weg, aktuelle Kameras anzubinden.

Wenn Du nach Alternativen fragst: Gimp ist ein Art Nachbau von PS, von der Optik ähnlich, aber als opensource nicht so gut von der Technik her. Eine interessante Alternative ist Afinity Photo. Die stehen zwar erst bei Version 1.5, aber das ist noch ein Unternehmen, dass ein Produkt entwickeln will, das echt Spaß macht und dem Platzhirschen den Rang ablaufen möchte. Die Veränderungen von V1.0 zu 1.5 sind meiner Meinung nach so gewaltig, dass Afinity in 3 bis 5 Jahren Adobe wahrscheinlich Paroli bieten kann. Das wäre das Programm, mit dem ich mich beschäftigen würde, wenn ich an Deiner Stelle stünde. Auch Preislich ein faires Angebot.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

CS6 läuft bei mir sogar unter Sierrea OS einwandfrei!

Also bitte keine Halbwahrheiten oder gar Halbwissen hier posten!

Wie Annemie bereits erwähnt hat, gibt es das Programm nach wie vor zum Downloaden! Testversion in CS6 hat keine Einschränkungen wie einige hier behaupten!
 

blunderbore

Nikonknipser

CS6 läuft bei mir sogar unter Sierrea OS einwandfrei!

Also bitte keine Halbwahrheiten oder gar Halbwissen hier posten!

Wie Annemie bereits erwähnt hat, gibt es das Programm nach wie vor zum Downloaden! Testversion in CS6 hat keine Einschränkungen wie einige hier behaupten!

Klar hat die Testversion eine Einschränkung - sie läuft nur 30 Tage.
 
B

buhlway

Guest

Vielen Dank an alle , das Christkind hat gestern den imac schonmal ins Haus geholt . Laut Screenshot von dem Apple Store ist wohl Sierra installiert. Hoffe das das gut ist. Reicht der 27 Zöller um Bilder in Raw zu bearbeiten? Ist wohl mit Fusion Drive und 16 GB RAM bestückt

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben