Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS - kompletten Bildstil ändern - Wie?

D

Dougles18

Guest

Hey ihr Lieben =)
Ich habe Photosho CS4 und würde gerne wissen wie ich den kompletten Bilderstil ändern kann...also halt schön machen, dass das Bild vom Stil her ganz anders ist obwohl es das gleiche Bild ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...würde mich tierisch freuen.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: HILFE!!! Bildbearbeitung!!!

Zeig mal das was du hast, dann schreibe was du willst.

So kann ICH mir jetzt gar nichts unter deiner Anfrage vorstellen.

GreeZ
Psychomania
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: HILFE!!! Bildbearbeitung!!!

In welchem Stil ist das Ausgangsbild? In welchem Stil möchtest Du das Endergebnis haben?

(Jaja, immer die Weiber und ihre essentiellen Fragen... ;) )
 
D

Dougles18

Guest

AW: PS - kompletten Bildstil ändern - Wie?

z.B. das Bild...
einfach mal ganz ein ganz anderen stil das es nicht so normal aussieht...
würde nur gerne wissen wie man das macht das es ganz anders aussieht...??
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: PS - kompletten Bildstil ändern - Wie?

Du hast leider vergessen, das Bild auch einzustellen... Und es gibt viele Richtungen, "nicht ganz so normal" zu definieren. Gibt es irgendeine Stilrichtung, die Dir besonders gefällt?
 
I

illnino

Guest

AW: PS - kompletten Bildstil ändern - Wie?

Hey,

also wenn du einfach was verändern willst kannst du dich doch durch die Filter arbeiten. Meist benutze ich aber einfach Farbton/Sättigung und Helligkeit/Kontrast. Aber ich habe meist eine Idee vorher die ich versuche umzusetzen.

LG, Nino
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: PS - kompletten Bildstil ändern - Wie?

Was meinst du genau mit Stil?

- die Farbstimmung...?
- einen Bildeffekt (Filter...)...?
- Objekte austauschen/hinzufügen/entfernen...?

Fange mal an dich genau auszudrücken, gemeint sein könnte vieles...

Ansonsten einfach mal die Grundlagentutorials hier anschauen, da ist dir wohl auch schon geholfen. ;)

Und CS4 ohne scheinbare Vorkenntnisse ist auch interessant ;)
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: PS - kompletten Bildstil ändern - Wie?

Vor allem würde es mal helfen endlich ein Bild hochzuladen, an dem man besprechen kann, was verändert werden soll ;)
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: PS - kompletten Bildstil ändern - Wie?

Dougles18, überlege dir, was du machen willst, such dir ein Bild aus welches deinen Vorstellungen von einer Stilrichtung entspricht, poste es dann, damit man sieht was du gerne hättest.
Wenn du eventuell schon Begrifflichkeiten hast (wie z.B. 70er Style) dann suche mal in der Suchfunktion. Was vielleicht auch hilft, schau mal die Tutorials durch, da findest du bestimmt was (viel runterladen wirst du mit deinen paar Beiträgen noch nicht können, aber du weist dann immerhin schon mal wie etwas heißt (als Suchbegriffe für die SuFu) und vielleicht findest du ja auch etwas was dir gefallen könnte (und dann mal irgendwann herunterladen kannst ;))).
 
F

fotoshopix

Guest

AW: PS - kompletten Bildstil ändern - Wie?

z.B. das Bild...
einfach mal ganz ein ganz anderen stil das es nicht so normal aussieht...
würde nur gerne wissen wie man das macht das es ganz anders aussieht...??

...dreh das Bild doch einfach mal um 180 Grad, dann sieht es ganz
anders aus. Wo ist denn dein Link geblieben? Es wär doch hilfreich
mit angehängter Grafik.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: PS - kompletten Bildstil ändern - Wie?

dass das Bild hilfreich wäre sage ich jetzt nimmer, wurde schon oft genug erwähnt ;-)

Schau dich doch mal hier im Tutorial Bereich um, dort sind bestimmt die ein oder anderen Bearbeitungsmethoden um dein Bild ganz anders aussehen zu lassen.

Soll es Klassisch wirken? (Hier empfehle ich S/W oder Sepia)
Soll es Schrill wirken? (Verstärke einfach die Farben dass diese Leuchten)
Soll es komisch wirken? (Setzte Bildelemente in dein Bild die niemand erwarten würde)
Soll es Dark Art sein? (Such das passende Tutorial dazu heraus)

Alles zu finden im Tutorial Bereich von psd-tutorials (woher kommt nur der Name ;-) ) oder bei einer Suchmaschiene deiner Wahl

bei genauerer Definition helfen wir dier hier natürlich gerne auch genauer weiter

gruß
chris
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: PS - kompletten Bildstil ändern - Wie?

wo ist denn jetzt der TO mit dem passenden Bild zu seinen Vorstellungen geblieben????

So generell läßt sich mit den Filtern von Photoshop oder der Tonwertkorrektur so einiges verändern - es kommt halt immer darauf an, wie das Ausgangsbild aussieht und was daran verändert werden soll. Ein Streifzug durch die Tutorials hier könnte auch hilfreich sein zur Ideenfindung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben