Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - PS Monitorprofil

D

d0difant

Guest

Hi

Habe gestern bei meinem neuen PC Win7/64bit das PS5.1 istalliert. Jetzt kommt bei Start der PS die Meldung:
Code:
Fehlerhaftes Monitorprofil "Samsung - Natural Color 1.0 ICM".
Führen Sie die Kalibrierungssoftware für denn Monitor erneut aus.
Die Win7 Kalibrierung habe ich ausgeführt, aber die Meldung im PS5.1 kommt da immer noch. Bin im PS halt noch ein Anfänger, und will da nichts falsches einstellen.

Was muss ich da genau machen, so das es für denn PS stimmt?
 

Photoshop

Rata

AW: PS Monitorprofil

Startet Photoshop denn oder bricht der Startvorgang ab?
Bitte etwas präziser ;)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Easy1985tm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS Monitorprofil

Bei mir steht genau das selbe.

Man kann auf "Profil ignorieren" oder auf "Trotzdem verwenden" klicken.

Zudem noch ein Häkchen bei "Nicht mehr anzeigen" reinmachen.

Aber egal was ich von den beiden oben klicke, es geht.

Darüber weiß ich aber selbst auch nichts genaues.

Lg
Andi
 

Hanako

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS Monitorprofil

Hallo allerseits,

bei eurem Problem gibts ne einfache Diagnose:
Ihr habt die falschen Farbprofile eingestellt (was nicht zwangsläufig eure Schuld sein muss).
Die Meldungen sind zwar nervig, solange man aber damit nicht im professionellen Bereich arbeitet und allzu genau hinsieht, ist es nicht besonders schlimm - kann aber zu extremen farblichen Unterschieden zwischen zwei Rechnern bzw. unschöneren Überaschungen beim Druck führen.


Wie kann man das ändern:
Grundsätzlich haben die wenigsten Rechner die wirklich richitgen, genormten Farbprofile vorinstalliert, die einen großen Teil zur korrekten Farbdarstellung beitragen. Wen das genauer interessiert, dem kann ich das hier empfehlen:
Dort gibts die Anleitungen auch gratis zum Downloaden.


So, wie behebe ich das jetzt für den privaten Gebrauch und ohne mich da durchzuquälen (ist nämlich relativ viel):