Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PS oder PSP

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

eigentlich bin ich mit PaintShopPro (Version 9) recht zufrieden,
das kann fast genau so viel wie PS ist aber bei weitem angenehmer und einfacher in der Handhabung.
Trotzdem habe ich schon mehrere Anläufe unternommen PhotoShop zu begreifen und bin jedes mal schon an den Grundfunktionen gescheitert. :schmoll:
Deshalb habe ich mich hier eingeschlichen um vielleicht hinter die Geheimnisse kommen.
nasobem
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: PS oder PSP

Hi

und warum bleibst du dann nicht bei Paint Shop
wenn es genauso viel kann und du besser mit zurecht kommst :uhm:
 

SiSc1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS oder PSP

Ein Hallo auch von mir.

Also ich bin froh darüber in Photoshop eingestiegen zu sein.
Das ist eben das Bildbearbeitungsprogramm Nummer 1. Da kann mir keiner was erzählen.
Mit Photoshop ist eigentlich alles möglich. Man muss es nur wissen wie man's anstellt und das lernt man hier.

Viel Spaß!
 

tKiller

Foto-&WebDesign

AW: PS oder PSP

Herzlich Willkommen nasobem,

Photoshop ist halt mehr verbreitet wie PaintshopPro soweit ich mich auskenn ;-)
PS is am Anfang wirklich nicht leicht zu verstehn, man darf nur nicht aufgeben wenns nicht gleich klappt und am besten einfach vieel selbst ausprobieren.

Ich wünsch dir viel erfolg beim Photoshop lernen, fang mit einfacheren Dingen an ;-)
oder weiterhin guten Erfolg mit PSP, jedem das seine^^
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: PS oder PSP

Hallo und willkommen.
Ich bin auch erst vor kurzem mit Ps angefangen. Aber hier findet man ganz viel Tips und Tricks und wenn du ein bischen Spaß beim Bilder bearbeiten hast, lernst du es ganz schnell.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: PS oder PSP

Hi nasobem,

wieder eine(r?) mit Umstiegsproblemen von PSP auf PhotoShop ;-)

Eine Freundin von mir verweigerts total - sie findet auch dass PSP einfacher ist. Ich bin Photoshop eher gewöhnt, einzelne kleine Features könnten in PSP wirklich einfacher sein ;-

Viel Spass beim Stöbern und Umsteigen

LG

Eva
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS oder PSP

Hallo Nasobem,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich selbst bin ebenfalls Umsteigerin und versuche mich durch die Tipps und Tricks sowie die Tutorials hier schlau zu machen. Aller Anfang ist schwer und oft ist man versucht, das ein oder andere dann doch wieder mit dem "alten" Programm zu machen. Aber da muss man sich dann durchbeißen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Und ich bin der Meinung, man kann niemals genug im Leben lernen, warum dann nicht auch verschiedene Grafikprogramme.

LG
Biker
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: PS oder PSP

Hallo und Willkommen !!
Viel Spaß beim lernen wünsch ich dir.
 
W

WALECK

Guest

AW: PS oder PSP

Hallo hier und viel Glück beim erkunden der Geheimnisse.
Schöne Grüße!
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: PS oder PSP

Erst einmal herzlich Willkommen! Offen für Neues ist immer als positiv zu betrachten. Um mit PS vertraulich zu werden benötigt es seine Zeit...hier vllt mal noch ein netter Link...



MfG
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS oder PSP

hallo Ihr Lieben,
danke für die freundlich, stürmische Begrüßung
da kann ja nix mehr schief gehen
ja, zunächst werde ich mich mal den (Text)Tutorials nähern
die zahlreichen Videos die es so gibt helfen mir nix, da- wenn wenn die halbe Stunde Film vorbei ist, ich die Arbeitsschritte längst vergessen habe.

Übrigens
hab ich das recht verstanden, daß man sich die Tuts "erarbeiten" muß, oder kann man einen Punkte Kredit aufnehmen
@Jenni
Deine Frage werde ich ein anderes mal beantworten
nasobem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben