Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS öffnet Bilder im Camera Raw

k2box

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hab ein kleines Problem, und zwar folgendes, wenn ich in PS ein Foto lade oder es über Datei -> Öffnen lade, läd sich das Foto automatisch mit Camera Raw.
Wie kann ich es einstellen, dass sich die Fotos direkt in PS öffnen und nicht im Camera Raw?

Auf Hilfe freue ich mich.

Grüße
k2box
 

Photoshop

Homeboy33

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS öffnet Bilder im Camera Raw

Hallo,
wenn du ein RAW Bild öffnest kommt Carera Raw. Welche Endung hat deine Datei, die du öffnen willst?
 

Homeboy33

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS öffnet Bilder im Camera Raw

Bitte mal nachsehen bei Photoshop
Voreinstellung -> Dateibehandlung -> Camera Raw Voreinstellung

Ganz unten

Verarbeitung von JPEG- und TIFF Dateien

Da darf nicht
"Alle unterstützten JPEG-Dateien öffnen"

stehen, sondern

"JPEG-Dateien automatisch mit EInstellungen öffnen"
 

k2box

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS öffnet Bilder im Camera Raw

Ja, cool - danke - es hat funktioniert, man muss nur wissen wo man sowas findet ;-)
 

k2box

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS öffnet Bilder im Camera Raw

Darf ich gleich nochwas fragen, oder soll ich hierfür ein neues Thema erstellen?
(Es geht um Stapelverarbeitung)
 

k2box

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS öffnet Bilder im Camera Raw

Und zwar, wenn ich ne Stapelverarbeitung mache, zum Beispiel "Bilder verkleinern", dann wähl ich meinen Quell-Ordner und meinen Ziel-Ordner. Aber komischer Weise überschreibt er die Bilder im Quell-Ordner:
 

k2box

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS öffnet Bilder im Camera Raw

Aber ich hab doch nen andern Ordner, also den Unterordner "\für Server" oder langt das nicht?
 

k2box

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS öffnet Bilder im Camera Raw

Selbst wenn ich den Ordner "für Server" auf den Desktop mach, klappts auch nicht
 

Homeboy33

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS öffnet Bilder im Camera Raw

Vielleicht wird in deiner Aktion "Speichern" ausgeführt und das zum falschen Ordner. Bitte mal in der Aktion den Haken rausnehmen bei "speichern". Speichern tut ja die Stapelverarbeitung.

Was anderes wüsste ich auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben