Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS Trial Version zu wenig RAM Speicher

littlefolks

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir die TEstversion von Photoshop CS5 runtergeladen und stoße schon beim ersten Versuch eine größere Fläche mit inhaltssenstivem Füllen zu bearbeiten auf die Fehlermeldung " zu wenig Ram, Fläche konnte nicht gefüllt werden" muss ich mir einen neuen Rechner kaufen oder kann ich selbst was umstellen?
 

Photoshop

AW: PS Trial Version zu wenig RAM Speicher

Hallo!

Wieviel RAM hast du denn?
Und wieviel hast du Photoshop unter "Voreinstellungen" zugewiesen?
Ohne Kristallkugel wird dir so niemand helfen können...

edit: und natürlich: Wie groß ist dein Bild, bei dem du's versucht hast?
 

littlefolks

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS Trial Version zu wenig RAM Speicher

In den Voreinstellungen steht: Verfügbarer RAM 614 MB und für PS verfügbar: 368MB (60%) ist das zu wenig? Kann ich da was tun?
 

littlefolks

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS Trial Version zu wenig RAM Speicher

achja, das Bild ist als TIF Datei sehr groß 58 MB aber aus der Kamera kam es mit viel weniger. Ich habe es aus DPP an Photoshop übergeben lassen und da wurde es dann so groß. Wie kann ich das kleiner machen?
 

littlefolks

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS Trial Version zu wenig RAM Speicher

Ich habe es befürchtet. Kann ich den Rechner mit irgendwas aufstocken oder muss da ein neuer her? Vielleicht eine blöde Frage, aber ich kenne mich da leider nicht so aus...
 

littlefolks

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS Trial Version zu wenig RAM Speicher

Und gibt es eine Möglichkeit, das TIF Bild kleiner zu kriegen, damit vielleicht der Arbeitsspeicher auch so ausreicht?
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: PS Trial Version zu wenig RAM Speicher

eigentlich weigert sich das Programm schon bei der Installation, wenn man weniger als 2GB RAm hat und das aus gutem Grund. Bildbearbeitung ist nun einmal sehr speicherintensiv und um reibungslos arbeiten zu können solten es schon mindestens 4 GB sein. Adobe iat schon immer "Vorreiter" für die HArdwareproduzenten gewesen :)
 
AW: PS Trial Version zu wenig RAM Speicher

Hallo!

RAM-Riegel gibt's im Elektronik-Handel zu kaufen. Die Frage ist allerdings, wieviel dein Rechner sonst noch so hergibt, denn er scheint ja schon etwas älter zu sein.

Wenn du dein TIF in ein JPG wandelst, dann dürfte es deutlich kleiner werden.
Das heißt dann aber noch lange nicht, dass das inhaltssensitive Füllen dann funktioniert.
 

littlefolks

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS Trial Version zu wenig RAM Speicher

Ok, ich werde das ausprobieren, danke. Mein Rechner ist erst 3 Jahre alt, da hätte ich gedacht, daß er schnell ist...
 

sandie

Discoverer

AW: PS Trial Version zu wenig RAM Speicher

also ich hab Vista, 4GB RAM (3 davon werden aber nur benutzt), jede Menge Plattenplatz und trotzdem krieg ich ab und an auch die Meldung dass zu wenig Speicher zur Verfügung stehen würde. Das Problem tritt verstärkt auf seit dem ich die EOS 7D habe die im Schnitt 22 -25 MB große Bilder liefert. Nach meinen Erfahrungen ist es eindeutig die Bildgröße in Verbindung mit ein paar Ebenen die im Laufe der Bearbeitung dazukommen. Der Hauptspeicher läuft im Laufe der Bearbeitung zu und selbst nach dem Schließen des Bildes sind nach Auskunft des Ressourcenmonitors manchmal bis zu 80 Prozent Speicher belegt. Da hilft dann nur CS5 zu beenden.
Ich werde mir sicher als nächsten Rechner ein 64Bit System mit ausreichendem Hauptspeicher zulegen - aber bis dahin werd ich mit diesem Problem wohl oder übel leben müssen.
Gruß
Dieter
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: PS Trial Version zu wenig RAM Speicher

Mein Laptop zb. läuft nur mit 1GB und WinXP
habe hier auch keine Schwirigkeiten, außer das meine Grafik kein 3D hergibt
Dafür habe ich dann den PC im Arbeitszimmer
 

sandie

Discoverer

AW: PS Trial Version zu wenig RAM Speicher

hab jetzt gerade mal im Ressourcenmonitor kontrolliert wie sich der Speicher entwickelt und dabei ist mir aufgefallen, dass er manchmal bis zu 50 Seitenfehler/s protokolliert. Vielleicht hängt das damit zusammen dass der Hauptspeicher einen Macken hat?
Nach dem Laden und einigen Bearbeitungsschritten eines Bildes ging der Speicherbedarf von 43 Prozent hoch auf 65 Prozent. Nach dem Schließen des Bildes blieb es bei den 65 Prozent. Erst als CS5 runtergefahren wurde gings wieder runter auf 47 Prozent. Komisches verhalten . . .
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben