Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD als Startseite bei Firefox - eingeloggt bleiben - wie?

P

pukarua

Guest

Hallo, brauche Hilfe: Früher hatte ich eine Einstellung im Firefox-Browser, bei der ich PSD als Startseite festgelegt hatte und ich - sobald ich den Browser öffnete - automatische bei PSD eingeloggt war.
Seit einiger Zeit (Update Firefox??) geht das nicht mehr, ich muss jedes Mal das Masterpasswort eingeben bzw. mich per Hand neu einloggen.
Weiß jemand, was ich bei Firefox bzw. PSD einstellen muss, um diese Funktion wieder zu bekommen?

Danke!
Pukarua
 

roweso

sehr verärgert

Hast Du denn den Starbildschirm PSD im eingeloggten Zustand gespeichert? Bie mir funktioniert es problemlos.
Grüße
 
P

pukarua

Guest

Hallo msblacky und roweso, ich habe beides probiert, dann ausgeloggt. Beim einloggen kam aber wieder die Aufforderung zum Masterpasswort. Schade, aber danke für eure Hinweise
Pukarua
 
Hallo pukarua,

erst einmal Daumen hoch, dafür das PSD deine Startseite ist.
:danke:

Nun zu deinem Problem:
Eigentlich sollte Firefox die Login-Cookies behalten, auf jeden Fall sollte die "Lebenszeit" der Cookies von unserer Seite aus lange genug eingestellt sein.

Entweder ist dein Firefox so eingestellt, dass keine Cookies oder anderen Daten gespeichert werden bzw. nach beenden gelöscht werden (kannst du in den Einstellungen prüfen, ich glaube unter Inhalt und / oder Privatsphäre) oder deine Installation hat generell eine Macke, dann einfach mal neu installieren.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Beste Grüße
Pascal
 

roweso

sehr verärgert

Aber das ist doch so gewollt!
Du hast ein Master PW eingerichtet, welches deine Passwörter schützt. Damit FF sich bei PSD einloggt wird natürlich das Master PW abgefragt.
 
P

pukarua

Guest

Hallo Pascal, ich habe in den Einstellungen nachgeschaut: Cookies stehen auf "akzeptieren" und "behalten bis sie nicht mehr gültig sind".
Ich probiere aber noch den Tipp von Roweso, ob es am Masterpasswort liegt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich immer mit Masterpasswort gearbeitet habe und das automatische Einloggen trotzdem geklappt hat. Ich will aber nicht ausschließen, dass es daran liegt.
Danke für eure Tipps, ich lasse euch das Ergebnis weitere Versuche wissen.
Pukarua
 
P

pukarua

Guest

Also, roweso und Pascal, ich hab's ausprobiert: Es funktioniert weder mit noch ohne Masterpasswort von Firefox. Ich werde jetzt Firefox noch einmal neu installieren, obwohl ich glaube, dass sich etwas durch die letzten Updates geändert haben muss.
Grüße
Pukarua
 

Kayko

wissbegierig

Ich habe auch ein Masterpasswort vergeben und bei mir funktioniert es reibungslos. Allerdings habe ich den PSD-Tutorials nicht als Startseite, sondern als Tab "angepinnt".
Kayko
 

fcharon

Hat es drauf

Ich habe in FF mehrere TAB's eingerichtet, die beim Start von FF alle öffnen. PSD ist auch dabei und funzt einwandfrei. FF ist so eingestellt, daß es sich die PW merkt.

LG
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

Ich hatte auch dieses Problem und hoffe, die Lösung gefunden zu haben.
Extras > Datenschutz> Chronik "anlegen". Momentan klappt's :)

Liebe Grüße
Fideline
 
P

pukarua

Guest

Hallo Fideline, das war's! Ich hatte vorher unter Einstellungen > "Chronik löschen, wenn FF geschlossen wird". Das habe ich herausgenommen und jetzt klappt es. Vielen Dank für deinen Tipp!
Grüße
Pukarua
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben