Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD CS2 Links in AdobePDF aktiv machen

sagenclown

Moin -- Schlag den ... - Hilfe

Hallo.
Ich bin auf einen Bereich gestossen, wo ich keine Hilfe gefunden habe. Vieleicht ist es auch nur ein Suchfehler.
Ich möchte ein Dokument in Photoshop CS2 erstellen, welches als PDF gespeichert werden soll.
In dem Dokument soll ein Link rein, der nachher im PDF aktiv ist.
Ich weiss das ich mit Acrobat einen Link in ein Dokument schreiben kann und der nach dem Speichern aktiv ist, geht es auch bei PSD CS2?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Sagenclown
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

Wäre es nicht schnell überprüft, wenn Du das einfach mal schnell erstellst?

Anna
 

reja

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich weiß nicht, ob ich Dir damit helfen kann. Ich besitze noch das Photoshop-Programm CS2 und habe es mal ausprobiert. Dort wird angegeben: Photoshop-Bearbeitungsfunktionen erhalten ist mit älteren Versionen nicht kompatibel. In älternen Versionen müssen Sie die PDF-Datei als "Generisches PDF" öffnen. Ich bin dann unter speichern: PDF /x-3:2002 - Kompatibilität Acrobat 4 (PDF 1.3) und höher gegangen und konnte dann den Text im PDF-Format abspeichern. Ich bin aber kein Spezialist sondern nur ein Laie. LG
 
A

annabellkiara

Guest

Ist doch logisch - ich dachte Du kommst von allein drauf: Photoshop rastert, macht praktisch ein Foto aus deiner Schrift, nix http…. / … de

Anna
 
Hallo!

Richtig!
Aber ein geslictes PSD lässt sich so (also interaktiv) nicht als PDF abspspeichern, oder doch?

Nee, Slices und ihre Eigenschaften lassen sich nur über "Speichern für Web" exportieren – und da gibt es keine PDF-Option. ;)

Photoshop ist schlicht das falsche Tool für diese Anwendung. Auf der einen Seite jammern alle, dass Photoshop "überladen" ist (was Quatsch ist), auf der anderen Seite sollen alle möglichen Funktionen enthalten sein (was auch Quatsch ist). ;)
 

reja

Nicht mehr ganz neu hier

hallo sagenclown, ich habe es in photoshop CS2 nochmal ausprobiert und es klappte. ich konnte es im PDF abspeichern und den link imPDF auch aufrufen.ich habe denText mit dem link http://www.psd-tutorials.de/forum/ eingegeben, auf speichern unter,Format: photoshop PDF - O.K., dann kam: Adobe PDF speichern, Adobe Vorgabe (PDF/X-3:2002, Optionen: Häkchen setzen bei PDF speichern und anzeigen, dann auf PDF speichern gehen. Ich kann den Link im PDF-Format aufrufen. Liebe Grüße reja
 
A

annabellkiara

Guest

Bravo, reja. Manchmal ist es doch notwendig, mehrere Varianten auszuprobieren. Ja, der Verweis öffnet das Forum, auch mit CS 6.

Anna
 
Hallo!

Ja, bei einer "echten" Webadresse scheint das tatsächlich zu funktionieren. Man lernt nie aus!
Bei einem "normalen" Text à la "Klick mich" wird das allerdings nicht klappen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben