Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD Datei in Feldern speichern?

maddoccc

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute habe mal wieder ein Problem.

Der Titel passt vielleicht nicht ganz aber mir ist nichts treffenderes eingefallen.

Zum Problem:
Ich habe ein Joomla Template wo eine PSD Datei mit dazu ist wo ich das Layout ändern kann. Nun kenne ich es aus Fireworks das man da Bilder z.B. für eine Webseite zerstückelt speichern kann das z.B. der Herader, Footer, ect. ein einzelnes Bild wird. Da die PSD Datei zu einem Template mit dabei war gehe ich mal davon aus das es doch genau so damit klappen sollte. Oder kann ich gar die PSD Datei in Fireworks importieren um so zu Erfolg zu kommen?? Auf der Webseite woher ich das Template habe gibt es leider nirgends eine Info zu dem Thema.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße Oli

Photoshop

P

pinkflo

Guest

AW: PSD Datei in Feldern speichern?

Hallo Oli!
Probier das doch einfach mal aus mit dem Importieren.
Also ich kann Psd Dateien (CS2) in Macromedia Fireworks 8
mit allen Ebenen öffnen und dann weiterbearbeiten,
dann sollte es bei dir auch gehen.

maddoccc

Habe probiert die Datei zu Importieren doch bei exportieren "nur Bilder" wird nur ein Bild gespeichert?? Wie bekomme ich es hin das da alle Bereiche als einzelne Bilder gespeichert werden??

Habe dir hier mal die Datei zum Download um die es geht
www.mypcdoc24.de/daten/source.zip

Gruß Oli

maddoccc

Sorry deinen Post hatte ich übersehen. Also mit F1, sind aber diese Informationen schon in der Datei gespeichert oder wie mache ich es am besten das ich die Teilbilder so hin bekomme wie die in der Webseite benutzt werden??

Dennis

aka denyo111

... Also mit F1, sind aber diese Informationen schon in der Datei gespeichert...

Ich schrieb:

F1 -> Slice / Slicewerkzeug

Die Kenntnis, dass F1 die Programmhilfe aufruft hatte ich jetzt mal voraus gesetzt.

Slice / Slicewerkzeug sind deine Suchbegriffe für diese Hilfe
:rolleyes:

maddoccc

Soweit hatte ich gar nicht gedacht. Bin hier gewohnt professionelle Antworten zu bekommen. :D Aber danke für das Stichwort Slice! Jetzt kommt nur die Frage auf wenn die Beschneidungskanten in dem Bild nicht mit hinterlegt sind wie komme ich dann zum Erfolg? Habe mir überlegt das Gesamtbild auf 100% zu zeihen und dann die Einzelbilder, auch auf 100% gezogen an die betreffenden Stellen zu legen und dort die Schneidekanten von Hand anzulegen. Kommt mir aber ziemlich ungenau vor die Geschichte. Gibts da noch ne einfachere und Genauere Lösung? Kann mir auch vorstellen das die besagten Kanten schon im Bild hinterlegt sind doch da ich kein Photoshopprofi bin weis ich auch nicht wo ich da schauen kann. Könnte sich bitte jemand dieses Bild genauer unter die Lupe nehmen? Bin echt für jede Hilfe dankbar. Denn irgend einen Sinn muss das Gesamtbild in dem Templateorder ja haben, oder?

Gruß Maddoccc

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden