Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD Datei in PSD Datei einfügen?!

J

Jolinar7

Guest

Hallo,

ich habe einen Teufel per Hand gezeichnet, eingescannt und mit Photoshop "angemalt". Nun möchte ich die Teufel PSD Datei in eine zuvor erstellte "Hintergrunddatei" einfügen. Doch irgendwie funktioniert das nicht.
Wenn ich den Teufel etwas verkleinere (Alle Ebenen außer Hintergrund markiert, STRG+t gedrückt mit Shift Taste verkleinert), dann in die andere Datei rüberschiebe, verkleinert sich automatisch die "Sichtgröße" der Hintergrunddatei. Wie kann das sein? Was mach ich verkehrt? Oder wie ist es am einfachsten?
Ich versuche mal 2 Beispielbilder hochzuladen, damit ihr besser versteht was ich meine... ;)





hm... hoffe, es hat geklappt!

P.S.: Farblich wird der Teufel später natürlich noch dem Nachthintergrund angepasst.
 

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: PSD Datei in PSD Datei einfügen?!

Zieh den Teufel mit seinen Ebenen einfach so ins andere Dokument ohne vorher die Transformation zu starten
 

walterbattel

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD Datei in PSD Datei einfügen?!

Hey,

ganz verstehen tu ich's nicht, aber ich versuch mal zu helfen:

Hast du den Hintergrund in die Teufeldatei gezogen?
Falls ja, zieh doch mal den Teufel in die Hintergrunddatei und pass dann den Teufel an, dass er reinpasst.

Alternativ vergrößer einfach die Arbeitsfläche bei deinem zweiten Bild (wenn du den Hintergrund zum Teufel gezogen hast) und schon ist dein Sichtbereich größer.

Falls du das nicht meinst, versuch nochmal genauer zu erklären, was nich klappt ;-)
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: PSD Datei in PSD Datei einfügen?!

Hast du eventuell bei den beiden Dateien verschiedene Auflösungen?
Müssen beide gleich sein, sonst wird die mit der geringeren Auflösung kleienr dargestellt.
Gruß Caberoma
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: PSD Datei in PSD Datei einfügen?!

benutzt du bei beiden Bildern die gleiche Farbtiefe (8bit od. 16 bit) und dem selben Farbraum?
 
D

DSContempt

Guest

AW: PSD Datei in PSD Datei einfügen?!

Wenn du deinen Teufel über "Datei"-"Platzieren" in dein neues Dokument platzierst, hast du den Vorteil, dass er direkt als Smartobjekt eingebunden wird und dementsprechend auch in einem anderen Farbmodus etc. sein kann.

Edit: Ich glaube übrigens, dass du einige deiner Teufel-Ebenen mit Pixelmasken begrenzt hast, die werden natürlich beim Rüberschieben nicht mit angepasst, dementsprechend überdecken sie dann den Hintergrund. Dann musst du einfach nur die Masken in den weißen Randbereichen mit dem Füllwerkzeug (G) mit schwarz wieder füllen.
 
AW: PSD Datei in PSD Datei einfügen?!

Hallo,

ich habe einen Teufel per Hand gezeichnet, eingescannt und mit Photoshop "angemalt". Nun möchte ich die Teufel PSD Datei in eine zuvor erstellte "Hintergrunddatei" einfügen. Doch irgendwie funktioniert das nicht.
Wenn ich den Teufel etwas verkleinere (Alle Ebenen außer Hintergrund markiert, STRG+t gedrückt mit Shift Taste verkleinert), dann in die andere Datei rüberschiebe, verkleinert sich automatisch die "Sichtgröße" der Hintergrunddatei. Wie kann das sein? Was mach ich verkehrt? Oder wie ist es am einfachsten?
Ich versuche mal 2 Beispielbilder hochzuladen, damit ihr besser versteht was ich meine... ;)





hm... hoffe, es hat geklappt!

P.S.: Farblich wird der Teufel später natürlich noch dem Nachthintergrund angepasst.

Meine Frage wäre auch gewesen, wie groß die jeweiligen Arbeitsflächen sind?

Ein kleiner Tipp zum skalieren: Wenn du demnächst die Ebenen nimmst, wie z.B. die vom Teufel, dann makiere alles und wähle dann, in Smart-Objekt konvertieren. Hat den Vorteil, dass du den Teufel nach dem Verkleinern wieder in die originale Größe zurück skalieren kannst und du hast keine Verluste. Das Smart-Objekt kann im Anschluss immer wieder bearbeitet werden, falls dir das noch nicht bekannt war.

VG
 

sonje

Hat es drauf

AW: PSD Datei in PSD Datei einfügen?!

Das Problem könnte aber wirklich sein, dass die Dateien unterschiedlich groß sind (zb. 72 dpi und die andere 300 dpi...etc.).
Du könntest die Teufeldatei nehmen und einfach in die Hintergrunddatei rüberziehen - dann skalieren - oder du kopierst du Datei und fügst sie dann in die Hintergrunddatei ein - Größe entsprechend anpassen.
Das Motiv ist übrigens klasse :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben