Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD Import -> unscharf !!

D

diabloiilod

Guest

Hey, sobald ich PSD Dateien (die ich in PS CS3 erstellt habe) in Flash importiere werden die sofort total unscharf ! Wenn ich direkt aus PS die Datei als BMP oder so exportiere ist auch alles einwandfrei! Also muss iwo an Flash liegen <.<
Wäre sehr Dankbar für ne Lösung ;)
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: PSD Import -> unscharf !!

Wie ist denn die Bildgröße deiner psd-Datei? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es wichtig ist die psd-Datei gleich in der richtigen in Flash benötigten Größe anzulegen bzw. zu ändern. Wenn Flash beim Import die Datei runterrechnen muß, geht das immer zu lasten der Qualität.
Die besten Ergebnisse habe ich immer erhalten, wenn ich meine psd-datei von vornherein auf 72 bzw. 96 ppi Auflösung angelegt habe und die Pixelmaße wie ich sie in Flash benötige (z.Bsp 640 x 480 pixel).
 

dummmel

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD Import -> unscharf !!

Warum bleibst du nicht einfach dabei und ziehst sie dir separat rein (ist jetzt keine Lösung) ... als png ... und dann ist gut ... 1. ist es nicht gut für deinen Rechner, wenn du nicht gerade nen High-end hast und 2. warum BMP, willst du das dein swf so groß wird das die Leute beim laden deiner Seite noch mal in den neusten Kinofilm gehen ... (nicht jeder hat ne 16000 Leitung) ... !!!
Zu deinem Problem 72 "dpi" sollten ausreichen, 640 x 480 pixel wären mir schon zu groß !!! (aber bitte nicht in flash skalieren)
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD Import -> unscharf !!

Wenn Du das Bild von mit einem relativ großem Bildformat in ein Kleiners skalierst (bspw. 1920x1080 nach 640x480) ist es ganz normal, wenn eine unschärfe entsteht, da musst Du in PS nochmal nachschärfen (liegt an verwendeten Algorithmen), dass bei krasser Skalierung Schärfe flöten geht. An sonsten: Versuche wirklich ressourcensparend zu arbeiten (beispielsweise *.jpg oder *.png statt einer *.bmp) und 72 DPI reichen aus, mehr stellen die Monitore eh nicht dar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben