Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD in Illustrator?

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute..

Also ich habe da einen Text mit formatierung in Photoshop erstellt, und müsste jetzt per Illustrator am Text was verändern, leider erkennt illustrator die Texte nicht.

Ist es möglich eine PSD datei mit den einzelnen Ebenen bei Illustrator zu öffnen ?

Danke
 

Vektorprogramme

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD in Illustrator?

Hallo Niveo,

soweit ich weiß ist es nicht möglich PSD Dateien direkt in Illustrator zu laden oder ändern. Aber du könntest den Text in Photoshop "markieren" per [strf+c] kopieren und in Illustrator per [strg+v] einfügen. Die Text läßt sich dann nur verändern wenn er als "Schrift" vorliegt und nicht als "Bild". Sollte der Text mehrere Ebenen haben, dann erst auf "eine Ebene" reduzieren.

Hoffe das ich dir helfen konnte.

Grüße Marco
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD in Illustrator?

Danke dir.

Ok also sollte ich dann die in Illustrator veränderte Schrift dann wieder "zurückkopieren" können in Photoshop, ohne Qualitätsverlust?

Meine PSD Datei ist 10MB groß, ist in einer sehr großen und starken schrift

LG
 

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD in Illustrator?

Hallo Niveo,

also da Illustrator mit "Vektoren" arbeitet und Photoshop ehr mit "Smartobjekten" könnte es schon zu Qualitätsverlusten kommen.
Ist der Text in Photoshop denn nicht mehr Editierbar, oder warum möchtest du den "Umweg" über Illustrator nehmen?

Grüße Marco
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD in Illustrator?

Ich brauche eine Form in eines meiner Buchstaben und das kann ich in Photoshop leider nicht, bzw. weis gar nicht ob das geht.. einen einzelnen Buchstaben verformen..

LG
 

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD in Illustrator?

Also ich habe das grade mal getestet, damit ich dir hier nichts falsches sage. Wenn der Text in Photoshop als "Text" vorliegt (also nicht irgendwie in Smartobjekt o.ä. umgewandelt ist) dann kannst du den wie oben beschrieben in Illustrator kopieren. Dort den Text dann in Pfade umwandeln und die Gruppierung der Buchstaben aufheben, jetzt kannst du den Einzelnen Buchstaben mit den Ankerpunkten verändern. Danach wieder alles Gruppieren und wieder nach Photoshop kopieren. Jetzt ist der Text aber nicht mehr editierbar, also liegt nicht mehr als "Schrift" vor. Vorher konntest du in PS ja den Text markieren und "etwas schreiben".

Vieleicht nimmst du auch nur den einen Buchstaben aus PS raus nach ILL, dann diesen bearbeiten und nur diesen Buchstaben bei PS löschen und den von ILL wieder einfügen.

Grüße Marco
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: PSD in Illustrator?

hallo!

naja, du könntest diesen einen buchstaben in photoshop in pfade umwandeln und dann kannst du ihn auch nach herzenslust verformen...
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: PSD in Illustrator?

Wenn man eine PSD in Illustrator platziert (einbettet), dann kann man dabei die PSD in einzelne Objekte umwandeln und dann ist auch der Text editierbar (normalerweise). Ob man das will, ist eine andere Frage. Der Vorschlag von Alleyhoop ist doch gangbar. Auch in Illu kann man nur den Text als Ganzes umwandeln.
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD in Illustrator?

Ok ich glaube es wäre besser wenn ich es direkt in Photoshop machen würde.. weil wenn ich es exportiere aus Illustrator dann geht die formatierung weg etc.

Jedoch bei Photoshop ist das Problem dass ich keine "ankerpunkte" setzen kann an den Buchstaben.. und irgendwie ich den Pfad dann nur herumverschieben kann..

Weis nicht wie ich das weiter machen soll :S
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD in Illustrator?

Vielen dank habe es hinbekommen :)

Ihr seid mit Abstand die besten im Netz, werde euch natürlich weiter empfehlen.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben