Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Psd öffnet nicht

ChroniX666

Lehnsherrin

Ich habe ein großes Problem! Ich habe ein Bild bearbeitet was ich nun entwicklen lassen wollte aber die psd. datei lässt sich nicht öffnen. Da steht immer die Fehlermeldung : " Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weildie Arbeitsvolumen voll sind"
Was soll ich jetzt machen? Das wäre ein richtig großes Problem wenn ich die nicht mehr öffnen kann!!!!!
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Psd öffnet nicht

kannst du es bei dir am pc nicht mehr öffnen?
dann prüfe mal wie voll deine festplatte ist, scheint überzulaufen...

bereinige deine platte und es müsste laufen, wenn ich mich nicht irre ;)

EDIT: @babo: warst wohl paar sekunden schneller :)

EDIT: tja, dann tuts uns wohl leid, wenn deine platte nicht randvoll ist und es trotzdem nicht geht... hast du mit STRG+ALT+ENTF mal nach deiner systemauslastung geschaut? vielleicht spinnt dein pc rum und du hast echt keinen freien Arbeitsspeicher.
but nevertheless: ich glaub an die festplatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

goshiva

Guest

AW: Psd öffnet nicht

Deine Festplatte ist wohl überfüllt. Schau mal nach ob es daran liegt
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Psd öffnet nicht

ich verstehe nicht was soll denn die Festplatte mit dem Arbeitsvolumen zu tun haben ?

denn das Bild ist ja schon gespeichert, da kann ja beim aufrufen ja nix mehr voller werden

Arbeitsvolumen, darunter verstehe ich Arbeitsspeicher und wenn der mal voll ist, dann muß man einige Fenste mal zu machen die man gerade geöffnet hat

ich zb. ich habe ja so einiges offen, wie zb. 4 Seiten Internet ein Spiel, Photoshop und wenn ich dann auch noch C4D auf habe, dann sagt er bei genau das selbe


auch bei einem Progamm gibt es Arbeitsvolumen, dh. dann das man im Programm Selbst zuviel geladen hat wie Aktionen, Pinsel usw. wenn also davon zuviel geladen ist, dann kann Photoshob auch nicht mehr richt arbeiten
 

Tommel

still searching

AW: Psd öffnet nicht

Wenn dein psd-Projekt fertig ist, kann es auch von anderen Bildbetrachtungsprogrammen geöffnet werden, z.B. ACDSee .. so könnte man in größter Not noch einige Inhalte retten.

Hast du die Möglichkeit, die psd an einem anderen Rechner zu testen?
 

Endstille

Freakout

AW: Psd öffnet nicht

Schau doch mal unter Voreinstellungen - Allgemein - Leistung wieviel Speicher Du Deinem PS zugestehst... evtl ist der verwendete Catch für dass PS zu klein..
Olso wie enigma schon sagt der Arbeitsspeicher.
Oder dass Deine Platte wo die Auslagerungsdateien drauf liegen sind voll. Bei Windows für gewöhnlich die Partition wo auch Windows installiert ist.
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Psd öffnet nicht

Schau doch mal unter Voreinstellungen - Allgemein - Leistung wieviel Speicher Du Deinem PS zugestehst... evtl ist der verwendete Catch für dass PS zu klein..

Das ist eine Gute Idee !!
ich weiß das wenn der freie Festplattenspeicher zu gering ist dann öffnet PS die Dateien nicht mehr.

PS legt immer eine nette temp Datei auf der Festplatte an. Und diese kann schon mal einige 100MB groß werden. Diese temp Datei wird auf der Festplatte oder Partition angelegt die angegeben ist siehe.
screen shot´s



Leistung


Temp Datei


schönen tag noch
 

KoenischKoeln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Psd öffnet nicht

Falls alle bereits genannten Tipps nicht helfen kann ich dazu sagen:
Ungenügend Arbeitsspeicher oder vor allem defekter Arbeitsspeicher können ebenfalls häufig zu diesen Problemen führen.
Ein Zeichen dafür kann zB. sein dass wenn du den PC frisch hörfährt sich PS problemlos öffnen lässt, während wenn der Rechner schon etwas bearbeitet hat (zb. div. Office-Arbeit) solche Fehler auftreten.

Falls das bei dir der Fall sein sollte: Ab 2GB Ram sollte es nicht der Fall sein, also lad dir MemTest runter und probier das mal aus.

An der Festplatte liegt es übrigens nicht.
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Psd öffnet nicht

Also ich habe noch 8 gb auf der festplatte frei, ein anderes Programm zum öffnen habe ich nicht und ich hab kein plan wie ich in die voreistellungen komme
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Psd öffnet nicht

Über Bearbeiten > Voreinstellungen > Leistung
Du kannst mal versuchen deine PSD auf dei andere Platte zu kopieren , dort benennst du sie um und versuchtst mal ob sie sich dann öffnen laäst
 
A

Andy62

Guest

AW: Psd öffnet nicht

Hi Chroni,

Wieviel Gigabyte hat Deine Festplatte denn insgesammt? Sie sollte noch mindestens ca. 10% frei haben. Also entspricht das etwa 80 GB Festplatte. Wenn Du ne größere hast, dann mußt Du umschichten und löschen. Außerdem wäre ein defragmentieren angebracht. Siehe auch mal beim Tmp - Ordner nach. Den kannst Du komplett leeren.

Gruß Andy62
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Psd öffnet nicht

Also gesamtgröße 20 und frei 8. Defragmentieren werde ich auch mal machen. Die Psd Datei habe ich schon woanders hingekopiert hatte sie aber nciht umbenannt. Ich probiers mal mit umbenennnen.

Noch so nebenbei: Bei meiner Leistung steht in selben feld wie bei Palaber 8.97 GB. Kann ich das einfach so löschen und was genau lösche ich da? Und dieser blaue Balken darüber ist bis zur hälfte gefüllt.

verfügbarer Ram 755 MB
 
Zuletzt bearbeitet:

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Psd öffnet nicht

Naja da kann ich ja momentan nichts ändern. Ich wollte das sowieso mal verbessern, aber geht im mom nicht. Was brauch man da eigentlich? Ein neues Motherboard?

Ps: wo finde ich die Temp Datein? Sollte ich ja auch mal löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Psd öffnet nicht

du kannst wenn noch ein Steckplatz frei ist, einfach noch mal Arbeitsspeicher dazu bauen , oder du baust ein Größeres ein

also ich habe eins drin mit 4 GB Arbeitsspeicher, das ist glaube ich auch das Höchste was man ein bauen kann, jetzt weis ich natürlich nicht bis zur welcher Größe GB dein Motherboard aufnimmt, denn ich glaube mich zu erinnern das mein Freund dieses Motherboard aber einer Bestimmten Größe auch mit aus getauscht hat, aber ich weis jetzt nicht obe erdas wegen der Größe oder wegen dem Preis gemacht hat :)

denn es hätte mich das selbe gekostet und somit habe ich alles komplett neu gemacht :D
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Psd öffnet nicht

Also Arbeitsspeicher an sich kannst du auch aufrüsten, ohne das Motherboard zu tauschen, der ist auf dem Motherboard gesteckt. Hier evtl. mal prüfen, welche Speicherriegel du derzeit im Einsatz hast, und was das Motherboard max. verträgt... Achte auch auf den Speichertyp, da gibts ziemlich grobe unterschiede und es muss der passende sein... auch darauf achten, dass nach Möglichkeit gleich große (Speichergröße) Speicherriegel verwendet werden...

Der Temp-Ordner ist im Windows-Verzeichnis..., den Inhalt des Ordners kannst du löschen, der Ordner an sich muss aber bestehen bleiben.

Welches Betriebssystem verwendest du denn? Windows kann bis zu 3 GB Arbeitsspeicher verwalten, z.T. werden jetzt aber schon aktuelle Rechner mit 4 GB verkauft... bin nicht sicher ob das "überbleibende" GB an RAM dann für virtuellen Speicher mit herangezogen wird, oder das nur vor sich
"hinsiecht"

Grüße
sunny_76m
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Psd öffnet nicht

Ich habe XP. Vista brauche ich nicht. Werd mal Mutti fragen ob sie schon was zu Weihnachten für mich hat =)

Und sonst kann man erstmal nichts machen, um das Bild zu öffnen? Wenn ich nehme ich das mal mit zu ner freundin und hoffe das es da geht.

Cool kann jetzt nichtmal mehr die Bewegungsunschärfe benutzen -.- MANNOOOOO
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Psd öffnet nicht

PS neustarten und dabei STRG+SHIFT+ALT festhalten.
Bestätigen.

Gucken, was passiert. ( versuch' das Bild zu öffnen )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben