Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reiterumstellung. Wofür bist du?

  • So lassen wie es ist

    Stimmen: 20 40,0%
  • Nur noch einen Reiter

    Stimmen: 30 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50

PSD-Startseite verändern

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wir sind am überlegen, ob wir aus den drei Reitern "Neue Tutorials", "Neue Video-Trainings" und Neue Downloads" nur noch einen Reiter machen, wo alle neuen Inhalte einfach untereinander erscheinen. Wir haben das Gefühl, dass Inhalte eventuell untergehen, weil die User nicht ständig auf die Reiter klicken. Was meint ihr?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: PSD-Startseite verändern

sind wir hier auf einen Ponyhof
Reiter hin Reiter her :D


mir fehlt die Antwortmöglichkeit:
will das alte Design wieder :nick:
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: PSD-Startseite verändern

Also ich bin für die 3 Reiter, macht das Ganze irgendwie übersichtlicher, finde ich.
Aber auch, wenn es in Zukunft nur einen öden Reiter geben sollte, werdet Ihr mich hier nicht mehr los ;)

Liebe Grüße, Niko!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: PSD-Startseite verändern

Ich kenne eine Seite, da hat man auf der Startseite gleich eine umfangreiche Übersicht bekommen über das, was so an aktuelleren Tuts zu bekommen ist. Aber dann haben die das Design geändert und merken jetzt, dass es optisch nur noch Standardware geworden ist.
Jetzt versucht man auf der erwähnten Seite plötzlich, die Übersichtlichkeit zurückzubekommen. Irgendwie dumm gelaufen.

Oh, ich bin ja schon auf dieser Seite, komisch...
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: PSD-Startseite verändern

Hallo!

SUPER IDEE- genau das habe ich vermisst: Das ich alles Neue- wie im vorherigen Design- auf einmal sehe.
Und noch ein Tipp: Könnte man nicht das Erscheinungsdatum der Tuts, Downloadm, Video etc. mit veröffentlichen?
Grüße*lauffreak
 

WildeHummel

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD-Startseite verändern

Mir wäre auch das alte Design lieber, irgendwie finde ich seit der Umstellung nix mehr.
Zumindest die neuen Themen erschließen sich mir nicht mehr sofort, ich muss immer wieder suchen, vermutlich weil hier im Büro die Bildschirmauflösung nicht für Eure Seite geeignet ist. Alles ist ineinandergeschoben, nur halb zu sehen..

Zuhause ists besser..
 
B

blizzart88

Guest

AW: PSD-Startseite verändern

Also ich finde die Geschichte mit 3 Reitern auch übersichtlicher. Allerdings gefiel mir das alte Design auch besser als das aktuelle.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: PSD-Startseite verändern

Also ich finde die Geschichte mit 3 Reitern auch übersichtlicher. Allerdings gefiel mir das alte Design auch besser als das aktuelle.
dito

Fand das alte Desing auch übersichtlicher.
Dachte erst "na gib dem Neuen Desing mal eine Chance - du wirst dich daran gewöhnen und dich dann wieder leichter zurechtfinden - Aber leider ist das nicht wirklich so.:uhm:

Lg
Igel
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: PSD-Startseite verändern

Ich glaube, würden wir jetzt das alte Design wieder aktivieren, würde hier Revolution ausbrechen.

Aber gut, zur Erinnerung noch einmal ein Blick zurück:
http://downloads.psd-tutorials.de/D.../Stefan/images/History/Historie_Design_06.png


REVOLUTION - oh ja Massenaufstand kann man sich da anschließen! Ne im Ernst ist doch wirklich viel benutzerfreundlicher Euer neues Design.

Gebe zu dass ich zu Anfang das mit den 3 Reitern auch nicht gerafft habe, aber spätestens jetz sollte es doch jeder verstanden haben. Also ich bin dafür, dass alles so bleibt wie es jetzt ist, denn so kann man gezielter suchen, ob es ein neues PDF, Video oder anderen Download gibt!

B.G. und bitttttte ja nicht zurück zum alten Design :'(!
Solla
 

stock

Fotografenmeister

AW: PSD-Startseite verändern

Ich oute mich: Das alte Design fand ich "schneller" und "übersichtlicher". Ich lege mehr Wert auf Fakten und schnellen Zugriff auf Inhalte, als auf schönes Desing.

Eine Userabhängige Designwahl wäre klasse, so das nach Login Alt oder Neu kommt! ;-)

VG
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: PSD-Startseite verändern

REVOLUTION - oh ja Massenaufstand kann man sich da anschließen! Ne im Ernst ist doch wirklich viel benutzerfreundlicher Euer neues Design.

Gebe zu dass ich zu Anfang das mit den 3 Reitern auch nicht gerafft habe, aber spätestens jetz sollte es doch jeder verstanden haben. Also ich bin dafür, dass alles so bleibt wie es jetzt ist, denn so kann man gezielter suchen, ob es ein neues PDF, Video oder anderen Download gibt!

B.G. und bitttttte ja nicht zurück zum alten Design :'(!
Solla

also ich habe am anfang auch gemeckert und gemeckert und gemeckert... habe psd-tut ein wenig ruhen lassen... aber irgendwann hab ich mich dann doch wieder eingefuxt :) - und jetzt sehe ich sogar die olle werbung nicht mehr :) sind schon paar klasse features hinzugekommen und nach und nach findet man sich super zurecht... nur die "hänger" beim laden nerven, scheint aber am IE @work zu liegen - beim fuchs @home funzt es viel besser...

und nun bin ich auch wieder ein wenig aktiver :)

weiter so :daumenhoch:


@admins: ...vergesst aber bitte nie die user, sie sind es, die das portal zu dem machen, was es war und ist. es sind nicht (nur) die werbekunden, dvd verkäufe etc... es ist immer eine sehr sensible gradwanderung... :)
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD-Startseite verändern

also ich habe am anfang auch gemeckert und gemeckert und gemeckert... habe psd-tut ein wenig ruhen lassen... aber irgendwann hab ich mich dann doch wieder eingefuxt :) - und jetzt sehe ich sogar die olle werbung nicht mehr :) sind schon paar klasse features hinzugekommen und nach und nach findet man sich super zurecht... nur die "hänger" beim laden nerven, scheint aber am IE @work zu liegen - beim fuchs @home funzt es viel besser...

und nun bin ich auch wieder ein wenig aktiver :)

weiter so :daumenhoch:


@admins: ...vergesst aber bitte nie die user, sie sind es, die das portal zu dem machen, was es war und ist. es sind nicht (nur) die werbekunden, dvd verkäufe etc... es ist immer eine sehr sensible gradwanderung... :)

Deine anfängliche Rückmeldung ist uns natürlich nicht entgangen. Daher freue ich mich sehr über Dein jetziges Feedback. Danke Dir für diese Zeilen!
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: PSD-Startseite verändern

Ich bin zwar noch keine von den alten Hasen und noch weit entfernt, allerdings ist mir primär alles egal, als ausser wenig zu laden.
Ich wohne auf dem Land und bin froh, wenn ich mal die 500 erreiche (kb wohl gemerkt :-( Alternative Edge ist noch schlechter und die anderen Möglichkeiten dessen Name ich nicht nennen möchte da ich sonst ein heulkrampf kriege, sind eh nicht drin)

Meine Meinung zu den beiden Designs: Ich finde das neue optisch ansprechender und frischer. beim alten Design war die Startseite jedoch übersichtlicher.
Zu den Reitern: Da bin ich ganz erhlich; dies ist mir schnuppe. Hauptsache ich bekomme das, was ich seit meiner aktiven Zeit hier bekommen. Tipps Ratschläge und Hilfestellungen. Da meine Internetleitung eh lahm ist, plane ich sowieso immer mehr zeit ein, wenn ich mich auf eure Seite umschaue ;-)
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD-Startseite verändern

Ich bin zwar noch keine von den alten Hasen und noch weit entfernt, allerdings ist mir primär alles egal, als ausser wenig zu laden.
Ich wohne auf dem Land und bin froh, wenn ich mal die 500 erreiche (kb wohl gemerkt :-( Alternative Edge ist noch schlechter und die anderen Möglichkeiten dessen Name ich nicht nennen möchte da ich sonst ein heulkrampf kriege, sind eh nicht drin)

Da meine Internetleitung eh lahm ist, plane ich sowieso immer mehr zeit ein, wenn ich mich auf eure Seite umschaue ;-)

Mir gehts echt ähnlich. Ich habe hier nur einen lahmen UMTS-Empfang. Naja, nun lauer ich schon auf LTE, das im Herbst hier kommen soll. Bin echt gespannt. Denn es nervt tierisch, wenn alle Viertelstunde die Verbindung wegen schlechten Empfangs automatisch getrennt wird.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: PSD-Startseite verändern

Sorry, passt nicht ganz hier rein, aber mir ist eben aufgefallen, dass Ihr hier im System noch nicht auf Sommerzeit umgestellt habt, kann das sein? Nur so zur Info! Bei mir ist es jetzt gerade 16:04

B.G.
Solla
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: PSD-Startseite verändern

Ja, ein Juche auf LTE.
Doch ich glaube ich habe eines der wenigen Flecken erwischt, die ignoriert werden. Doch die Aussicht ist Toll ;-)

Noch mal zum Thema: Schön ist es, wenn jeder User die Möglichkeit hat, das Design in gewissen Maßen selber zu gesatlten. Mir persönlich würde es helfen, wenn weniger Bilder auf der Startseite sind. Ins besondere die der neuen Tut's. Dafür braucht meine Leitung schon etwas länger für.
 
S

sabine1304

Guest

AW: PSD-Startseite verändern

Ich habe auch Abgestimmt und bin dafür das noch ein neuer Reiter dazu kommt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben