Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de - DVD Downloaden? Sollen wir diese Funktion zur Verfügung stellen?

Wir hatten gestern eine richtig gute Idee. Wie wäre es, wenn man unsere DVDs auch als Downloadmöglichkeit anbieten könnte?

Vorteil:

  • keine Versandkosten
  • 20% Rabatt auf Gesamtpreis
Nachteil:

  • pro DVD werden Daten von teilweise 8 - 16 GB gedownloadet, somit mindestens DSL 6000 nötig

Lohnt sich der ganze Aufwand für mich das zu programmieren oder sagt ihr, ne downloadet eh keiner bei so großen Dateien?

Macht bite an dieser <a class="linkunterstrichen" href="http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/14_fragen-fehler-kritik-anregungen-fuer-psd-t/68842-psd-tutorials-de-dvd-auch-als-download-anbieten.html">Umfrage </a>mit!

 

PSD-Tutorials.de - DVD Downloaden? Sollen wir diese Funktion zur Verfügung stellen?

waer

Flash-Master

Na wenn das wirklich gemacht wird, hoffe ich das telekom bei uns endlich mal 50000 anlegt ;), die idee ist aber sehr gut
 

fcharon

Hat es drauf

Hallo, Ich fände es auch super; die "Großstädter" haben sowieso schon (fast) alle 16er Leitungen. Aber die Idee, eventuell nach Themenbereichen zu trennen fand ich auch ganz gut. Aber auch Kompliment für die Seite!!LG
 

bigdive

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich persönlich würde es begrüßen wenn man die CD/DVD`s downloaden könnte.Besser wäre natürlich wenn man sie nach Themen downloaden könnte, dann braucht man auch nur das zu ziehen was man wirklich braucht.
 
natürlich ja! alles was das leben vereinfacht ist willkommen und es gibt bestimmt einige die die dvd lieber laden als bestellen. gruß
 

xXxDemoxXx

"Spielkind" o.O

Ich bin da geteilerter Meinung. Mag den Vorteil von Versandkosten haben und auch die 20% sind schön, aber nicht jeder surft mit DSL 6000. (Ich zum beispiel nicht ;) )Und was ist, wenn die Verbindung zwischendrinn abbricht, oder es andersweitig Probleme gibt? Sind dann wahrscheinlich wieder prima Aussreden, um kostenlos daran zu kommen...
 

WinHai

Noch nicht viel geschrieben

Das wäre sicherlich eine gute Idee, allerdings nur mit themengebundenen Paketen, damit man nicht heruntersaugt, was man nie braucht. winHai
 

EifGen

Sensai

@WinHaiIch muss dir zu stimmen. Ich fände es ideal wenn man eine Art Häckchensystem nutzen könnte und somit den Preis nach je nach Gebrauch bestimmen könnte. So das man nur das kauft was man auch braucht.
 

tiroler

Hat es drauf

GEBE dEMOXX RECHT- is net so einfach wenns mal abbricht- und die Grösenordnung allgemein stellt sicher auch ein Problem dar.
 

xXxDemoxXx

"Spielkind" o.O

Was für ein Schwachsinn o.o Wenn man sich nur Teile davon runterladen will, kannste damit ez schon anfangen -.- Der größte Teil auf der DVD ist doch hier bereits als Download erhältlich~Wenn runterladen - ganz oder gar nicht + die Kriterien, die ich schon genannt hatte...
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Grundsätzlich würde ich einen download einem Kauf einer DVD warscheinlich vorziehen aber ob ich mir eine ganze DVD laden würde weiß ich nicht. Vieleicht könnte man die DVD in unterschiedlichen Kapiteln anbieten und jeder kauft nur den Teil den er auch benutzen will. Falls die DVD den gleichen Inhalt hat den die hier zugänglichen Tutorials haben finde ich es allerdings problematisch weil die Gefahr besteht das eins von beiden auf der Strecke bleibt. Entweder die Leute verzichten auf den Kauf und laden sich nach und nach die Tuts runter oder (was noch schlimmer wäre) es werden nur noch qualitativ mittelwertige Tutorials zum runterladen anbeboten und die Qualität der Community würde drunter leiden.
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

Hm, ich finde es nicht so leicht zu antworten. Im Moment bin ich froh, die DVD's in der Hand zu haben. Aber die Idee Kapitel anzubieten fände ich schon ganz gut. Auch ein Update zur vorhanden DVD kostengünstig zu laden fände ich nicht schlecht. Das heißt für mein Beispiel: Ich habe mit CS4 angefangen. Die TUT's auf der CD sind aber mit CS3? erstellt. Für mich als absoluter Anfänger manchmal nicht so einfach nachzuarbeiten. Ich wühle mich durch, kostet aber manchmal einiges an Zeit. Eine neue überarbeitet DVD würde ich nicht kaufen, aber ein günstiges Update zur jetzigen DVD würde ich sofort laden.
 

Feedback

Noch nicht viel geschrieben

Um das Problem mit dem Verbindungsabbruch zu lösen könnte man das Ding via BitTorrent Tracker anbieten. Den kann man normalerweise kostenlos aufsetzen und auch so konfigurieren das nur Mitglieder die Bezahlt haben auch Zugriff haben. 8 - 16 GB ist für einen normalen Download aber doch einfach zu viel, das dauert selbst mit DSL 16000 lange. Und dann muss auch der Server mitspielen und die volle Leistung bringen (was leider viel zu oft nicht der Fall ist). BitTorrent fände ich einfacher, Benutzerfreundlicher und eleganter.Man könnte ja einzelne Kapitel zum Direktdownload anbieten und die ganze DVD via BitTorrent.
 

mallokan

mallanwie

Ich finde die Idee gut, würde mir aber wünschen dass man Ausswählen kann was man laden möchte. Eine Update möglichkeit, für die User welche die DVD schon haben, währe auch nicht schlecht. So könnte mann immer auf dem neuesten Stand sein ohne jedesmal die ganze DVD laden zu müssen.
 
F

Fehnwolf

Guest

Moin...das wäre sicherlich eine gute Idee, allerdings wären Themengebundenen Pakete von Vorteil, nicht jeder brauch alles ....!! Gruss aus dem Norden !!
 

ulla39

Guenni

Eine gute Idee, ich habe DSL 16 000 und somit wäre es kein Problem für mich.Aber,- allerdings wären Themen gebundenen Downloads von Vorteil, nicht jeder braucht alles wasauf den CDs und DVDs ist. Ich bin z. B. überhaupt kein Freund von Video Tutorials – sehr großeDatenmengen mit teils langatmigen Erklärungen verbunden, bringen mir nichts.Besser finde ich die Tuts in PDF-Format.Gruß Guenni
 

reneb72

Noch nicht viel geschrieben

Hi, das wäre von Vorteil, wenn man wie gesagt, auf vorhandene DVD´s updaten könnte, um somit schon erworbenes nicht noch einmal kaufen zu müssen.Bezahlung per Kreditkarte und man alles sofort gebündelt zum Download - das wäre gut.
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,die Idee ist wirklich gut. Themengebundene Auswahl ist allerdings ein großer Vorteil, da nicht jeder sich mit allem beschäftigt.Wenn's funktioniert, würde ich die DVD auch lieber laden...
 

Schrotteimer

Nuscheltier

Ich finde die Idee sehr gut. Allerdings wäre bei mir persönlich das Problem dass ich kein DSL 6000 hab. Ich weiß nicht ob das geht, aber es wäre in solchen Fällen hilfreich,wenn man die DVD so "häppchenweise" downloaden könnte. Also auch nicht wie unten erwähnt als Torrent sondern vielleicht in mehrere Teile gesplittet.Gleichzeitig bin ich auch ein Mensch,der gerne was in der Hand hat...ja,dazu gehören auch DVD's!
 
A

albinorabe

Guest

Auf alle Fälle eine Klasse Idee.Ich finde auch, daß es sicher mehr Sinn machen würde, wenn man themengebundene Pakete zum Download frei gibt. Man bräuchte dann nicht ganz soviel downloaden.Übrigens die BitTorrent Überlegung ist gar nicht so dumm!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben