Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de - DVD Downloaden? Sollen wir diese Funktion zur Verfügung stellen?

Wir hatten gestern eine richtig gute Idee. Wie wäre es, wenn man unsere DVDs auch als Downloadmöglichkeit anbieten könnte?

Vorteil:

  • keine Versandkosten
  • 20% Rabatt auf Gesamtpreis
Nachteil:

  • pro DVD werden Daten von teilweise 8 - 16 GB gedownloadet, somit mindestens DSL 6000 nötig

Lohnt sich der ganze Aufwand für mich das zu programmieren oder sagt ihr, ne downloadet eh keiner bei so großen Dateien?

Macht bite an dieser <a class="linkunterstrichen" href="http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/14_fragen-fehler-kritik-anregungen-fuer-psd-t/68842-psd-tutorials-de-dvd-auch-als-download-anbieten.html">Umfrage </a>mit!

 

PSD-Tutorials.de - DVD Downloaden? Sollen wir diese Funktion zur Verfügung stellen?

Lamagoes

"lamagoes"

nun um die Datenmenge klein zuhalten kannst du doch die einzelnen DVD noch einmal splitten dann könnten es auch User benutzen die kein DSL 6000 haben
 
A

antwei

Guest

Ich finde die Idee sehr gut, ich möchte mir aber aussuchen welche Themen ich laden möchte.
 

Traudel

Traudel

Die Idee finde ich gut, leider habe ich aber kein DSL 6000, also wäre es wünschenswert die DVD nach Themen zu splitten, hätte auch den Vorteil dass mann nicht noch mal dass selbe herunter lädt. Wie ist es aber mit dem bezahlen? Mir wäre es recht dass man es auch per Rechnung zahlen könnte.
 
Das Umfrageergebnis ist doch eindeutig, oder? fast 2/3 sind FÜR die Downloadmöglichkeit...wie ihr das dann im Einzelnen umsetzen könnt, ist zu überlegen...
 

imfried

Nicht mehr ganz neu hier

Dafür.. ich sehe keinen Nachteil, ist ja optional... man sollte nur sehen, dass die Beauftragen Downloads jederzeit erneut möglich sind oder wiederaufgenommen werden können.. Die Cideos könnte man ja in z.B. .h264 codieren dann schrumpft auch die Menge an Daten sichtlich (im Gegensatz zum MPEG 2 der DVDs)
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

Beim Komprimieren wäre es sehr schön, wenn es für Mac und Linux auch was passendes gibt nicht nur für Windows.
 

BigSix

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wäre auch für eine Downloadmöglichkeit alleine aus der Sicht das ein Internetanschluss heutzutage so billig ist wie nie das sind 8-16gb eigentlich net so viel.
 

tamai

section9

jo! gesplittet für möglichkeit der themenauswahl und für die, die besser kleinere datemmengen laden. torent und .iso für raffkies mit der dicken leitung (z.B. ich). ;- ))
 
R

romsjuli

Guest

Ich finde die Idee auch sehr gut. Die Wahl zwischen Themendownload oder DVD-Image (als *.iso oder gesplittet als *.torrent) ist sicherlich eine gute Alternative für alle PSD-Tutorials.de Nutzer, auch die ohne DSL6000. Man kann dann auch selber entscheiden was man braucht: nur bestimmte Themen oder selbstgebrannte DVD. Es ist dann auch bestimmt vorteilhaft den Stand der Workshop-DVDs (letztens Mai 2008) immer aktuell zu halten und ein Update zum Download anbieten. 20% Rabat auf Gesamtpreis ist auch ok. Für einzelne bzw. begrentzte Themendownloads das bewährte Punktesystem einzusetzen, wäre eine Überlegung wert.
 

erwal

Noch nicht viel geschrieben

Obschon ich mitlerweile alle DVD gekauft habe stellt sich mir die Frage nicht eigentlich. Trotzdem: Persönlich würde ich diese Datenmenge nicht herunterladen um sie irgendwann doch wieder auf einen Externen Datenträger auszulagern. Die Idee ist aber Wert diskutiert zu werden. Bin gespannt darauf was die andern meinen.
 
I

iceman27581

Guest

Einen Download als Möglichkeit würde ich auch sehr gut finden und bei den günstigen Preisen für eine Flatrate denke ich sollte da die Datenmenge auch kein Problem werden.
 

ulla39

Guenni

Hallo Stefan,ich schreibe jetzt zum 2. Mal, weil ich den Eindruck habe das der Trend in Richtungthemengebunde Das ist auch meine Einstellung.Ich hatte schon einige mal Punkte gekauft per Telefon, das funktioniert ganz gut und man kann sich seine Downloads aussuchen und mit Punkte bezahlen.Ich denke auch daran das so große Datenmengen 8-16 GB, einfach zu groß sind zumDownloaden, z. B. wegen Server Abbruch oder eine zu langsame Übertragungsrate.Ich habe zwar DSL 16000, aber das ist überhaupt keine Garantie für eine schnelle undsichere Datenübertragung.Gruß Guenni
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben