Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

Malermeister

Noch nicht viel geschrieben

PSD-Tutorials aufgerufen: nanu, was ist denn das?
Die ganze Seite wird von der Begrüßung eingenommen.
Ach so, heute gibt es ja das neue Design. Mal ausprobieren.
Video-Tour starten. startet nicht, noch mal klicken. Startet nicht.
Nächster Punkt: Kostenlos registrieren. Nanu, ich bin doch schon seit 2009 registriert. Nach oben geschielt: Da steht ausloggen, also bin ich eingeloggt.
Nein, das ist nicht professionell.
Rechts ist so ein schwarzer Pfeil. Draufklicken: keine Reaktion.

Dann scrollen wir mal, und zwar nach unten.
Neue Tutorials und Downloads.
Noch weiter scrollen.
Nur große Bilder. Muss ich tatsächlich auf die Bilder klicken, um zu sehen was dahintersteckt? Nö, das ist umständlich. Ich erwarte Informationen auf den ersten Blick, kein Ostereiersuchen.

Noch weiter scrollen. Eine ganze dunkle Seite mit nicht gerade augenfreundlichem dunkelgrauen Text. Neue Forenthemen. Neue Forenantworten. Nö. Wenn ich ins Forum will, klicke ich auf Forum.

Noch weiter scrollen.
Ah, da sind sie ja die aktuellen News. Ganz unten. Wieder eine Seite mit großen Bildern. Auch hier wieder Klickerei, um zu sehen, was dahintersteckt.

Fazit:
Alles viel zu groß. Unübersichtlich. Keine Informationen auf den ersten Blick. Scrollen "auf Teufel komm raus".
Die alte Startseite war benutzerfreundlicher war schöner.

Nächste Seite: Tutorials.
Ja, das ist übersichtlich.
Da klicke ich auf einen Bereich und erhalte eine schöne Übersicht mit Kurztexten. Da weiß man sofort, was drin steckt (oder drin stecken soll).
Das ist ein großer Fortschritt.

Nächste Seite: Downloads.
Ich kann nichts anderes schreiben, als über die Seite Tutorials.

Die Seiten Forum, Contests, Tipps, Shop, Mein PSD: aufgeräumt, übersichtlich.

Fazit:
Die Startseite gefällt mir überhaupt nicht. Informationen erst auf den zweiten Klick, nach vielem Scrollen, da alles viel zu groß ist. Unübersichtlich. Hier würde ich mir Nachbesserungen in Richtung alter Startseite wünschen.

Der Rest: Bravo. Gefällt mir. Übersichtlich. Aufgeräumt. Bitte nicht wieder ändern.

Der Malermeister
 
Ist zwar gewöhnungsbedürftig... sieht aber gut aus... ;)

Allerdings in der Handyansicht für die Androidgeräte funktioniert das noch nicht so wirklich...
Ansicht ok...
Aber die gesamte obere Leiste hat noch keine Funktion...
Und die Pfeile nach oben funktionieren auch noch nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Aber die gesamte obere Leiste hat noch keine Funktion...
Bis auf das Logo, das zur Startseite führt!
Ein Login via Tablet ist nicht so einfach möglich. Ich schaffe es nur über die Seite: (der übrigens einige Inhalte fehlen, aber wenigstens gibt es einen klickbaren Einloggen-Link)!
EDIT: Ausloggen ist allerdings nicht möglich. Auch nicht unter:

Hm, bei mir gehen die Smileys nicht...
Da bist du nicht alleine!

Wo sind denn auf einmal meine gesammelten Punkte hin?
Maus über "Mein PSD" halten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Schon einmal herzlichen Dank für das erste Feedback.

Klar, es sind noch ein paar kleinere Schnitzer im Design. Diese werden wir aber sicher in den nächsten Stunden und Tagen beheben können.
 

PotiTdV

Nach langer Pause mal wieder hier

Im Großen und Ganzen gefällt mir das neue Layout. Muss man sich halt erst mal wieder duchwursteln.

Startseite hat mir die alte auch besser gefallen.

Hier und da scheint noch nicht alles wiederhergestellt zu sein. Wollte z.B. im Contestarchiv mal einen Blick in die vergangenen Petches werfen, da bekomme ich keine Bilder/Rangliste zu sehen. Ebenso im Userbattle-Archiv tomrayt vs. 1sam2. Das sind die, die ich mir aktuell anschauen wollte.

Die Smileys zeigt es auch noch nicht an um die anklicken zu können. Die funktionieren nur, wenn man die Shortcuts dafür weiß.

Ich vermisse auch noch die Möglichkeit innerhalb eines mehrseitigen Threads zu blättern / die Seitenzahlen.

Und dann gefällt mir nicht, dass wenn ich z.B. bei "Mein PSD" bei den "Hinweisen" den roten Punkt mit der Anzahl der Hinweise habe und draufklicke ich erst nach unten scrollen muss, damit ich die lesen kann. Kann man die nicht direkt rechts neben dem Menü (Dein Konto - Deine Unterhaltungen usw. mit den jeweiligen Unterpunkten) anzeigen lassen? Da machen die für mich mehr Sinn als wenn ich erst scrollen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Klick doch einfach den schwarzen Pfeil rechts um das geliebte Menu auszufahren.
Wenn ich da draufklicke, dann höre ich den Klick des Tasters in meiner Maus. Das ist alles, was passiert.

Warum muss ich erst scrollen oder klicken, um die Forenbeiträge zu sehen? Das war vorher nicht. Jede zusätzliche Bewegung und jeder zusätzliche Klick ist einer zuviel. Usability geht meines Ermessens anders.
Bis vor kurzem konnte ich selbst entscheiden, was ich oben sehe und was nicht. Warum wird mir diese Entscheidung jetzt abgenommen?

Edit:
Ok, der Pfeil funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbit-55

Hat es drauf

Würde gerne mit nem Änderungswunsch aufwarten. Und zwar hier:

Hier stehen News, Contests und Forum nebeneinander. Bei längeren Überschriften ist manchmal das Thema nicht nachzuvollziehen, weil gekürzt dargestellt. Könnte man die vielleicht untereinandder und in voller Breite anordnen?
Dann ist mir aufgefallen, dass ich hier zwar erfahre, wenn ein neues Forum erstellt wurde, neue Beiträge in bestehenden Foren, die ich nicht beobachte, bekomme ich allerdings gar nicht mehr mit. Könnte man dafür ein zusätzliches Fenster erstellen, so dass dann 4 Stück untereinander angeordnet sind?
 

Rata

Klick doch einfach den schwarzen Pfeil rechts um das geliebte Menu auszufahren. :)

Mach Dir mal keine Sorgen um meinen Zeigefinger, mit dem ich seit Minuten drauf rumklicke, ohne daß sich etwas tut... :p

OS X 10.9.5
Safari Version 9.1 (9537.86.5.17.4)


Smilies werden auch nicht angezeigt :(
Die Farbformatierungen sind qualvoll durcheinander gewürfelt.
Folgeseiten werden nicht angezeigt.
Der Durchschuß zwischen den Zeilen ist für einen Profi-Schreiberling, der in Absätzen schreibt ;), eine Zumutung!



Lieber Gruß
Rata

Edit
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Die verkürzten Überschriften der News sind leider nicht mehr so informativ.

Und wie kann man rechts bei den Forenthemen die Anzeige ändern auf dunkle Schrift mit hellem Grund? Den direkten Wechsel von schwarzweiß zu weißschwarz finden meine Augen und ich ziemlich anstrengend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Nach 20 Posts in einem Thema ist Schluss...
Geht es nur mir so, oder fehlt ein Nächste-Seite-Button?!?
 

zoftturbo

Noch nicht viel geschrieben

Wo wird denn der Punktestand angezeigt ?

Ok hatt sich erledig. Hab es gefunden, wenn mann mit der Maus auf den Button fährt sieht mann es.
 

Bubsi

.................

Wie kommt man denn jetzt in einem Thread von der ersten Seite auf die nächsten ?
Es fehlen irgendwie die Seitenzahlen, die immer oben und unten angezeigt wurden und mit denen man weiterklicken konnte.
So sehe ich immer nur die erste Threadseite.
Ich benutze Firefox, sowie I-Explorer.


Ich ziehe meine Frage zurück, weil ich nicht sehen konnte, dass sie schon gestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Der „nach oben“-Pfeil (rechts unten an jedem Beitrag) hat keine Funktion mehr.
Den brauch ich!
knueppel.gif


:D



Lieber Gruß
Rata

Edit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben