PSD-Tutorials aufgerufen: nanu, was ist denn das?
Die ganze Seite wird von der Begrüßung eingenommen.
Ach so, heute gibt es ja das neue Design. Mal ausprobieren.
Video-Tour starten. startet nicht, noch mal klicken. Startet nicht.
Nächster Punkt: Kostenlos registrieren. Nanu, ich bin doch schon seit 2009 registriert. Nach oben geschielt: Da steht ausloggen, also bin ich eingeloggt.
Nein, das ist nicht professionell.
Rechts ist so ein schwarzer Pfeil. Draufklicken: keine Reaktion.
Dann scrollen wir mal, und zwar nach unten.
Neue Tutorials und Downloads.
Noch weiter scrollen.
Nur große Bilder. Muss ich tatsächlich auf die Bilder klicken, um zu sehen was dahintersteckt? Nö, das ist umständlich. Ich erwarte Informationen auf den ersten Blick, kein Ostereiersuchen.
Noch weiter scrollen. Eine ganze dunkle Seite mit nicht gerade augenfreundlichem dunkelgrauen Text. Neue Forenthemen. Neue Forenantworten. Nö. Wenn ich ins Forum will, klicke ich auf Forum.
Noch weiter scrollen.
Ah, da sind sie ja die aktuellen News. Ganz unten. Wieder eine Seite mit großen Bildern. Auch hier wieder Klickerei, um zu sehen, was dahintersteckt.
Fazit:
Alles viel zu groß. Unübersichtlich. Keine Informationen auf den ersten Blick. Scrollen "auf Teufel komm raus".
Die alte Startseite war benutzerfreundlicher war schöner.
Nächste Seite: Tutorials.
Ja, das ist übersichtlich.
Da klicke ich auf einen Bereich und erhalte eine schöne Übersicht mit Kurztexten. Da weiß man sofort, was drin steckt (oder drin stecken soll).
Das ist ein großer Fortschritt.
Nächste Seite: Downloads.
Ich kann nichts anderes schreiben, als über die Seite Tutorials.
Die Seiten Forum, Contests, Tipps, Shop, Mein PSD: aufgeräumt, übersichtlich.
Fazit:
Die Startseite gefällt mir überhaupt nicht. Informationen erst auf den zweiten Klick, nach vielem Scrollen, da alles viel zu groß ist. Unübersichtlich. Hier würde ich mir Nachbesserungen in Richtung alter Startseite wünschen.
Der Rest: Bravo. Gefällt mir. Übersichtlich. Aufgeräumt. Bitte nicht wieder ändern.
Der Malermeister