Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

Das Löschen von Cookies und das Leeren des Cache nützen auch nichts. Ich kan bei mir die rechte Leiste mit den aktuellen Beiträgen und den News nicht anzeigen lassen. Es soll ja ein Pfeil dafür zur Verfügung stehen. Bei mir ist kein Pfeil da.
 

Andre_S

unverblümt

Glückwunsch zum Relaunch. Kommt alternativ wieder ein Blackdesign dazu?
An die welche ihre eigene CSS für eure Seite geschrieben haben habt ihr weniger gedacht.
Die Bezeichnungen der style-Tags wurden geändert. Wie heißt den nun bspw. ".messageText".
 

PotiTdV

Nach langer Pause mal wieder hier

Und dann gefällt mir nicht, dass wenn ich z.B. bei "Mein PSD" bei den "Hinweisen" den roten Punkt mit der Anzahl der Hinweise habe und draufklicke ich erst nach unten scrollen muss, damit ich die lesen kann. Kann man die nicht direkt rechts neben dem Menü (Dein Konto - Deine Unterhaltungen usw. mit den jeweiligen Unterpunkten) anzeigen lassen? Da machen die für mich mehr Sinn als wenn ich erst scrollen muss.

Der Bereich rechts vom Menü ist bei mir "ewig breit und weiß". Da wär doch genug Platz für die jeweiligen Hinweise. :)

Am Mac mal ausgeloggt - und nun funktioniert das Einloggen nicht?

Fehler gefunden: Von der URL "https://www.psd-tutorials.de/" aus funktioniert das (noch) nicht. Von der URL "https://www.psd-tutorials.de/forum/" aus hat es funktioniert. :)
 

jawol

Noch nicht viel geschrieben

Mit dem neuen Layout kann man sich jedenfalls ein Wimmelbildspiel auf dem Rechner sparen. Ich bin noch eifrig beschäftigt mit "Wo ist jetzt eigentlich...? Und wie finde ich...?" Und - Toll, ich habe den schwarzen Pfeil für die Forenbeiträge gefunden - musste nur meine Lesezeichenleiste schließen und die Bildschirmanzeige verkleinern. Ich bin halt nicht so glücklich darüber, aber das wird sich sicher auch irgendwann legen.
Bitte nicht böse sein - alte Leutchen brauchen eben manchmal etwas länger, bis sie sich an Neuerungen gewöhnt haben!
 

Rata

spinne-im-netz.gif



Noch was: meine Punkte werden nicht akualisiert
knueppel.gif

OS X 10.9.5 und Safari Version 9.1 (9537.86.5.17.4)


Lieber Gruß
Rata


PS: Leutz, wenn Ihr Fehler meldet, schreibt doch Euer OS und die Browserversion dazu. Bei der Vielzahl an Geräten am Markt braucht der schwitzende Admin solche Infos ;)
 

virra

lazy lizzard

Erster Eindruck: Viel Platz für Nix. Wo ist denn all' der gute Inhalt hin, den man so schnell und komfortabel im Blick hatte? Die Threads, die man immer rechts sehen konnte? Die Bilder zu den Contests? Die stehen ja nun unter ferner (gaaanz fern) liefen unten nur noch als Text? Man muss ewig scrollen, bevor man auf der Anfangsseite findet, was einen interessiert?

2. Eindruck: Was machen all die Serifenschriften da im Layout, wo ich die doch gar nicht sehen will? Was macht die falsche serifenlose im Layout? Warum muss ich den Text, den ich gerade schreibe in ’ner anderen Schrtift als Verdana lesen (Arial? Helvetica?), was nicht so gut lesbar ist? Und am Ende steht alles da in Eras(?) oder so …

3. Eindruck: Wo ist der praktische MEIN PSD-Ein-Ausklapp-Kasten geblieben, jetzt muss man da extra drauf klicken? Wenn ich dann da drauf klicke, wo sind denn all’ die Infos/Links, die es immer links gab?

Momentan erschließen sich mir gerade leider noch keine Dinge, die ich vielleicht loben könnte …

Und - Toll, ich habe den schwarzen Pfeil für die Forenbeiträge gefunden - musste nur meine Lesezeichenleiste schließen und die Bildschirmanzeige verkleinern. Ich bin halt nicht so glücklich darüber, aber das wird sich sicher auch irgendwann legen.
Also wenn ich auf den Pfeil (falls der das ist) klicke, öffnet sich nur ein leerer Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArielleB

[ˈwɜːkfləʊ]

Leider keine Smileys zu sehen. Die sollen wohl darunter in der Menü-Bar sein, die sich öffnet. Bei mir leider leer. Mit dem neuen Design und Struktur, bin ich nicht so glücklich. Das vorherige war besser!
 
@traumfantasie zoom in deinem Browser mal etwas raus (strg+scroll) dann solltest du den Pfeil irgendwann sehen. :)
Es geht.

Was ist denn das für ein Blödsinn. Es kann doch nicht sein, dass ich meine Ansicht verkleinern muss um die Leiste zu sehen. . Es ist doch nicht sinnvoll, dass ich bei jeder Website die Ansicht anpassen muss. Also das sollte aber wirklich behoben werden.
 
Es geht.
Was ist denn das für ein Blödsinn. Es kann doch nicht sein, dass ich meine Ansicht verkleinern muss um die Leiste zu sehen. . Es ist doch nicht sinnvoll, dass ich bei jeder Website die Ansicht anpassen muss. Also das sollte aber wirklich behoben werden.

Scheinbar rutscht man bei einer bestimmten Browsergröße direkt in die Handyoberfläche...
Somit ist kein Pfeil da... :(
Mein Browserfenster ist immer klein gezogen rechts unten in der Ecke, so dass das Fenster max. 1/4 der eigentlichen Fenstergröße einnimmt (hat was mit der Monitorgröße im Büro zu tun)... da hab ich dann auch das Problem, dass kein Pfeil da ist...
 

virra

lazy lizzard

Ich kann da ruhig verkleinern, wie ich will, das wird nicht mehr Inhalt. Außerdem ist jetzt schon die eine oder andere Schrift eher winzig. Hier mal ’n aktueller Screen bei exakt den Einstellungen, die emin Rechner vorher auch hatte, wo man weder mit Serifen noch mit Schriftsalat allgemein geqält wurde und auch alles eher gleichmäßig groß war:


Und was sagt mir die rote Zahl oben an meinem PSD-Kasten? Und wenn ich da drauf klicke, hab ich plötzlich statt 02 noch 01, aber ich erkenne nicht, was das soll?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben