Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

H

HajoSun

Guest

Für meinen bescheidenen Anspruch ist das neue Design ok. Ich hab leider nicht die Zeit mich groß mi dem Forum zu beschäftigen und nutze die Seite hauptsächlich um Tutorials anzusehen/downloaden. Jetzt kann ich mir das angesehene ein Jahr ansehen. Das entlastet meine Festplatte, also sehr schön. Der fehlende Hinweis "…Video ansehen zieht dir xxxPunkte ab" wurde nachgereicht. Alles Super. Das alte Design hat mich nicht gestört, aber ich kann absolut nachvollziehen, dass gerade die Betreiber eines Grafikportals ihr altes Design nicht mehr sehen wollen und was neues anbieten wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 655508

Guest

Daher heft uns bitte weiter so toll, das bestehende helle Design für alle möglichst angenehm anzupassen bzw. gute Kompromisse zu finden.
Mich persönlich stört/irritiert/empfinde es als nicht so toll/... jetzt noch am meisten der starke Kontrast zwischen dem hellen linken Bereich und dem rechten dunkelgrauen Hintergrund für Neue Forenthemen und Neue Forenbeiträge. Die rechte Liste wirkt wie ein Fremdkörper. Dobi78 hatte einen für meinen Geschmack netten Vorschlag ein paar Seiten vorher gepostet: mittelblauer Hintergrund.
Viele Grüße
MichaelZR
 

MARIA52

Aktives Mitglied

Ihr habt euch sicherlich viel Mühe gegeben mit dem neuen Design, aber ... unsere Kritik sollte für euch nur aufbauend sein.

Auf ersten Blick - die Optik: kein gutes Verhältnis der Fläche zu der Größe des Textes, d.h. die Flächen einzelnen Segmenten sind einfach zu Groß; die schwachen Farbkonstraste zwischen den Flächen/Segmenten und der Farbe des Textes - deswegen der Text ist schlecht lesbar und die Augen ganz schnell müde werden.

Wegen großen Verschachtelungen - wenig Überblick.

Der Rest regelt sich mit der Zeit. Mit den Neuerungen müssen wir selber zu recht kommen.

LG
 
A

andemande

Guest

Für meinen bescheidenen Anspruch ist das neue Design ok. Ich hab leider nicht die Zeit mich groß mi dem Forum zu beschäftigen und nutze die Seite hauptsächlich um Tutorials anzusehen/downloaden. Jetzt kann ich mir das angesehene ein Jahr ansehen. Das entlastet meine Festplatte, also sehr schön. Der fehlende Hinweis "…Video ansehen zieht dir xxxPunkte ab" wurde nachgereicht. Alles Super. Das alte Design hat mich nicht gestört, aber ich kann absolut nachvollziehen, dass gerade die Betreiber eines Grafikportals ihr altes Design nicht mehr sehen wollen und was neues anbieten wollen.
Ja, das ist ein Standpunkt den ich sehr gut verstehen kann.
Die logische Konsequenz für mich ist dann Schließen vom Forum. Mit einem Schlag wären die meisten Probleme weg. :oops:
 

MRCat

kein Mister ist

Klickst Du dabei ins leere schwarze?

Früher war da mal ein X zu sehen damit man den Hinweis schließen konnte, der ist leider nicht mehr sichtbar. Auch könnte der ganze Button noch überarbeitet werden, da maches wie z.Bsp. auch der Link zu Shootroom fast in der Unsichtbarkeit verschwindet, bin eben trotz neuer Brille fast im Bildschirm verschwunden.:D

Habe dann so lange rumgeklickt bis das lästige Feld verschwunden war, frag mich aber bitte nicht was ich genau gemacht habe.:confused:
 

virra

lazy lizzard

@virra - was genau ist komisch? Die Schriftfarbe wurde angepasst und die FETT Schrift wurde auch erhöht
Mich irritierte die unterschiedliche Darstellung in der Vorschau und im Forum. Gestolpert bin ich über die Darstellung des fetten Textes ursprünglich durch den Beitrag
die Lesbarkeit des Textes ist - hmm, wie sage ich es moderat - eher besch*****....
Mir kam der fette Text im Verhältnis unwahrscheinlich dick vor.

Daher heft uns bitte weiter so toll, das bestehende helle Design für alle möglichst angenehm anzupassen bzw. gute Kompromisse zu finden.

Gerne, was haltet ihr davon, das Weiß abzumildern?
Siehe hier:
https://www.psd-tutorials.de/forum/...design-fehler-lob.173362/page-17#post-2594457
Wir haben jetzt die Schrift minimal dicker und dunkler gemacht. Passt es so?
Besser. Nicht dolle, aber besser.
Schön: Die Zitate sind größer.

Die logische Konsequenz für mich ist dann Schließen vom Forum. Mit einem Schlag wären die meisten Probleme weg.
Das ist Stänkerei. Du weißt genau, das es ohne das Forum keine Tuts gäbe. Oder vielleicht ne Handvoll.

In der Schweiz sind die wenigstens gut angelegt.
Die füllen damit die Löcher im Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:

babs1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
hab da mal kurz ne Frage.
Bei mir sieht das im FF 4501 so aus.

Liegt das an einer falschen Einstellung?

Danke für eine Antwort im Voraus
 

utnik

open-sourcier

bei mir ist der bildschirm so platziert, dass ich auch die obere hälfte einsehen kann. daher dürfte dort auch vor dem scrollen bereits nutzinhalt vorhanden sein!

natürlich ist mir längst aufgefallen, dass grosse header von vielen web-gestalte(r)n als zeitgemäss betrachtet werden. trotzdem sind sie für mich ein ärgernis…

gruss
utnik
 

einstein64k

unsterblich ....

Habe jetzt wieder einige Seiten nachgelesen - und sorry, mir flimmert es vor den Augen und ich bekomme Kopfschmerzen.
Ich finde es nach wie vor extrem anstrengend zu lesen. Ich kann nicht beschreiben, woran es liegt, ich merke nur, wie mein Körper reagiert ...
 
Es lebe die Kommunikation im Modforum, wo denn sonst.

̶Ha̶̶b̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶m̶̶m̶̶u̶̶n̶̶i̶̶z̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶m̶̶i̶̶n̶̶d̶̶e̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶w̶̶ü̶̶s̶̶s̶̶t̶̶e̶̶.̶ Aber würde ich da auch noch reinschauen, käme ich zu nichts mehr, dachte daher per Mail oder so.

Wie dem auch sei, ist ja nun behoben.

// Edit: Du hast recht, ich war da schon 1-2 Mal oder so aktiv, sorry.
 

virra

lazy lizzard

Hallo,
hab da mal kurz ne Frage.
Bei mir sieht das im FF 4501 so aus.

Liegt das an einer falschen Einstellung?

Danke für eine Antwort im Voraus

Hatte ich auch mal. Habe es nur wegbekommen, indem ich den FF zurückgesetzt habe. Doof, aber ging nicht anders. Das fehlen dem FF irgendwelche (vorsicht, ab hier dünnes Eis, bis kein Webkenner) besonderen Fonts (oder so ähnlich).
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich wollte mal in das aktülle AE-Tut reinschauen. Aber da lässt sich kein Video starten, da kommt nur so was:
unbenanntzjo7r.jpg

[Firefox in neuester Version, Cache ist leer und F5 sowie Strg+F5 hab ich auch]

Meine Frage: Ja, ähhh...
 

virra

lazy lizzard

Ich rege mal an, dass es im Forum keine Trennungen geben soll. Kann man nicht einfach nen Flattersatz machen? K.A. obs das früher schon gab, aber so aufgefallen sind mir die wahnsinnig vielen Trennungen nie.
 
A

andemande

Guest

@virra,
glaube du hast was in den falschen Hals bekommen, Ironie nicht angekommen?
Meine Antwort bezog sich auf die Logik eines Users der mit seinem einzigen Beitrag im Forum überhaupt kundtat daß er mit der Umstellung keine Probleme hat weil er ohnehin nur Tutorials abholt. Daß so jemand denken kann, macht ja nichts, die Forenbetreiber wollten einfach mal was Frisches war mir nachvollziehbar.
Abnicken was einen selbst nicht betrifft ... aber nicht bedenken, daß ohne Forum keine Tutorials zum Download und so....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben