guten morgen
aber es geht ums Prinzip.
Die einen haben einen hohen Aufwand, die Legalität ihrer Bilder nachzuweisen,
die anderen machen einfach nur klick..
danke apri
du hast es voll verstanden!
es geht ums prinzip
danke
Ja zum Beispiel...
Erschweren auf alle Fälle.
Bei Rechtsklick könnte dann ein Hinweis oder PopUp
( für irgendwas müssen die Dinger ja auch gut sein...
)
kommen:
"Alles was Du zur Erstellung guter Bilder brauchst
findest Du in unserem Shop......"
das ist ne super idee
Also ich sehe auch keine Notwendigkeit für Kopierschutz.
matthias sorry, aber diese haltung finde ich etwas supoptimal, was ist das denn bitte für eine wertschätzung des inhalts deiner kundenzulieferer … denke doch mal: interessante contests macht es für andere menschen interessant sich hier umzuschauen und auch die produkte aus eurem shop zu kaufen!
win win für alle
Ist ein bisschen auch wie im Supermarkt. Wir müssen da vertrauen, dass die Leute sich nicht die Sachen einsacken.
nein mein lieber
im supermarkt gibt es auch sicherheitspersonal und versuch mal bei c&a ne jacke mitzunehmen, deren sicherheitsettikett nicht entfernt wurde
was denkst du, was die ganzen elektronischen schleusen an der kasse sind?
kopierschutz für nutella und socken
Vorteil hier: Wenn sich jemand ein Bild speichert, ist es anders als die Ware im Supermarkt hier nicht verschwunden.
coole sache wow
Sehen wir es mal als besondere Form der Anerkennung.
jetzt bin ich happy /irony
Und wenn Bilder dann doch woanders genutzt werden, stehen dem Rechteinhaber alle rechtlichen Mittel zur Verfügung.
ja klar wie essdreipro schon schrieb
für die rechtlichen mittel brauchst du auch ne gewisse kohle um die auszuschöpfen
denke mal kaum, das die meisten die hier haben.
siehe oben, finde das ne sehr laxe herangehensweise an das thema
das hört ein Fotograf natürlich gern, wenn argumentiert wird,
was regst Du dich auf, ist doch Werbung für dich...!??
Es gibt kein "erschweren" wie ich bereits schon schrieb, es gibt nichts, aber auch rein gar nichts heut zu Tage was ein Download oder kopieren eines Bildes schützen würde. Ein verhindern des Rechtsklicks ist zwar auf den ersten Moment etwas eindrücklich, aber spätestens bei interessanten Add-ons welche man runterladen kann ist es futsch.
dobi, es mag ja sein, das alles zu umgehen ist, irgendwann irgendwie
aber wenn ich jemandem die sache erschwere, dann klauen evt. anstatt 10% nur noch 1% deine bilder.
auch ne einfache kiste und es gibt dem ersteller das gefühl: es wird sich gekümmert
Nutzt nichts! Also wozu soll man sich die Mühe machen etwas zu programmieren und Stunden damit zu verbringen was sowieso NULL Wirkung hat. Wer ein Bild haben will, der bekommt es auch auf irgend einem Weg.
klar also wozu sich die mühe mache: ja frag mal migros oder lidl oder welchen händler auch immer: wieso schützt du deine wahre, wird doch eh geklaut, ist doch egal, wozu die mühe machen!
so ich werde ab jetzt nur noch signieren.
wen es stört: bitte dann nehmt es raus.
und mir ist es so egal ob jemand denkt: die hat es nötig, bei den scheiß bildern, es sind meine, ich habe zeit reingesteckt