Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Nein, das Forum geht nicht offline. Die Hauptfunktionen des Forums gehen einwandfrei. Ob man jetzt die Smileys nicht in einer Liste sehen kann, ob das jetzt sooo schlimm ist... naja... wird in einem echten Laden umgebaut steht da manchmal auch "Vorsicht Baustelle" dran aber der Laden hat offen ;)
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Nein, das Forum geht nicht offline. Die Hauptfunktionen des Forums gehen einwandfrei. Ob man jetzt die Smileys nicht in einer Liste sehen kann, ob das jetzt sooo schlimm ist... naja... wird in einem echten Laden umgebaut steht da manchmal auch "Vorsicht Baustelle" dran aber der Laden hat offen ;)

zur heutigen Zeit geht der Kunde abends aus dem Laden und morgens steht er in einem Neuen! und gerade bei Internetseiten geht auch das Problemlos.... man kann die gleichen Seiten auf zwei Domains laufen lassen und die livedomain erst schalten wenn auf dem neuen alles richtig funktioniert aber die Fehler macht ihr wohl jedesmal....
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Seit langem fällt mir auf, dass Threads, die schon längst als erledigt gekennzeichnet sind, weiterhin "in Betrieb" sind. D. h. es wird weiter geplaudert, egal mit oder ohne Sinn. Wäre das nicht möglich, die Threads, die schon längst erledigt sind, gleich zu schließen?
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde, dass das "neue" Design alles kaputt gemacht hat. Suche ich eine Weihnachtslkarte wie eben, muss ich mich durchwühlen - ehrlich Leute, gefällt mir nicht mehr.
Mal abgesehen davon, dass zu wenige kreative Köpfe zuliefern. Ich vermisse die tollen Aktionen von (Uwe?) früher und die Weihnachtskarten von Siggie.
 
A

andemande

Guest

Irgendwo muß man sich doch auch ungezwungen unterhalten können. Was ist denn dabei?? .
An sich nichts, aber - es war mal so - und das ist noch nicht so lange her - daß praktisch alles was nicht zum Thema gehörte, in den normalen Frage- und Antworten-Threads gestrichen oder angemeckert wurde.
Was das Forum derzeit garantiert nicht braucht sind Threads die gekapert wurden.
Es gab hier so viele User, von denen man keinen Satz mehr liest und viele Neue kommen nur um schnell mal geholfen zu werden, aber mit Null Interesse an Beteiligung.
 
E

essdreipro

Guest

ja die Liste - scheint es nur mir so..? - wird immer
länger derjenigen User, die früher DAS Forum
waren und von denen man - leider - kaum, oder
gar nichts mehr hört....

nicht jeder 'Neuling' greift hier für ein temporäres
Problem die geballte 'Foren-Power' ab, aber es sind
wohl nur ein verschwindend geringer Teil, die nach
einem anfänglichen Problem noch Lust haben und
Zeit finden, das Forum zu unterstützen...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Irgendwo muß man sich doch auch ungezwungen unterhalten können. Was ist denn dabei?? .
Ähm, bitte t'schuldigung ...
Zum ungezwungen unterhalten zu können, sind dafür mindestens zwei Threads erstellt worden, z. B.
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/die-offizielle-psd-plauderecke.163106/
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/guten-morgen-guten-tag-guten-abend.43305/
Und, und, und ...

Was ich meine, mit der Schließung von Threads, die LÄNGST als erledigt markiert worden sind, ist nur um den ganzen Müll, die überhaupt nicht mehr mit dem Thema zu tun haben, zu stoppen. Mir ist nämlich unter anderen aufgefallen, dass manche schreiben zum wiederholten Mal einen Beitrag, die schon vorher geschrieben worden ist. Scheinbar sind diese User zu faul (wie ich ...) um den ganzen Thread zu lesen.

Bei anderen Foren werden Themen, die schon als erledigt markiert worden sind, entweder sofort, oder spätestens ein Tag später geschlossen. Will jemand weiter über das Thema weiterreden, muss er ein neuer Thread erstellen. Wie hier schon mal geschehen ist ...

Liebe Gudrun, ich wünsche Dir weiterhin gute Unterhaltung.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

... und schon hat man 100 gleiche Threads mit ähnlichem Inhalt, was am Ende dazu führt, dass man über die Suchfunktion nichts mehr findet (bzw. keiner mehr Lust hat, sich durch die vielen Threads zu quälen).

Sinn machen solche automatischen Schließungen nur dann, wenn man a) Stamm-User hat, die es nicht Leid werden, das selbe Thema immer wieder zu beantworten und geschlossene Threads auch nach gegebener Zeit völlig verschwinden (was im Bereich des Scriptens eigentlich ein No-Go ist), um das Forum übersichtlich zu halten.

Dass man damit auch auch fundiertes Wissen löscht, bleibt dann aber nicht aus.

Wenn dich ein Offtopic in einem Thread stört, kannst du das bequem über den entsprechenden Button melden - solch "störende" Beiträge sind schnell gelöscht.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

... und schon hat man 100 gleiche Threads mit ähnlichem Inhalt
Ähnlich ja, aber nicht dasselbe ... Die MODs passen schon auf, dass die Wiederholungen nicht geschehen.
Sinn machen solche automatischen Schließungen nur dann, wenn man ...
Wer sagt denn von automatischen Schließungen? Das wird manuell und nach ermessen von den MODs geschehen, falls, dass der TE selber nicht schließen darf oder kann.

Wenn dich ein Offtopic in einem Thread stört, kannst du das bequem über den entsprechenden Button melden - solch "störende" Beiträge sind schnell gelöscht.
Nö, warum soll ich denn das melden? Wenn man das veraltete Thema und längst - ich meine, wirklich längst ...- als erledigt markiert wurde, heißt für mich: Fall erledigt. Basta und finito.

Wenn Du weiter reden willst, dann eröffne einen neuen Thread. Eventuell mit anderem Titel. Ganz einfach, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben