Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

psd-tutorials für Programmierer

Aelin

Gummibärchen

Hallo,

kennt jemand eine Seite mit Programmiersprachen Tutorials die genauso gut aufgebaut ist wie psd-tutorials.de? Also, gut strukturiert, Tutorials kurz! gehalten und qualitativ auch annehmbar.
Englisch oder Deutsch ist egal :)
 
AW: psd-tutorials für Programmierer

Die Tutorials gibts wie Sand am Meer, nach Sprachen aufgeteilt oder auch bunt gemischt. Mr. Goo... ist dein Freund. Was gut oder weniger gut ist hängt stark vom vorhandenen Wissen ab, daher sind solche Empfehlungen nicht einfach.
 

Aelin

Gummibärchen

AW: psd-tutorials für Programmierer

Genau das war ne Antwort wie ich sie nicht hören wollte, weil so schlau war ich auch...es gibt ja auch Photoshop Tutorials wie Sand am Meer und quer verteilt im Netz und bunt gemischt und nach verschiedenen Schwierigkeitsstufen, trotzdem bin ich hier...und warum? Weil ich hier einfach Alles zu Thema "Gestalten" finde. Ich hatte halt gehofft das jemand einen Tipp hat, bei der man wirklich kurze, verständliche Tutorials für Fortgeschrittene findet.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: psd-tutorials für Programmierer

Das Problem ist, das ein keine Seiten für viele verschieden Sprachen gibt, sondern immer nur für eine oder 2 ähnliche.
Deshalb kann man Dir leider nur wirklich weiterhelfen, wenn Du Deine bevorzugten Programmiersprachen angibst.

Solange es sich um Webprogrammierung dreht, kannst du sogar hier bleiben.
 

Aelin

Gummibärchen

AW: psd-tutorials für Programmierer

Danke für eure Mühe, werd dann aber wieder wohl einfach je nach Problemstellung Seiten ansteuern. Auch wenn es eigentlich schade ist, das es keine größere Seite gibt, denn aktuelle Programmiersprachen sind gar nicht mehr so vielfältig wie man glaubt. Eigentlich beschränkt es sich auf Java, die C-Familie und Android, Webprogrammierung mal ausgenommen.
 
AW: psd-tutorials für Programmierer

Das du mit der Antwort nicht zufrieden wast, kann ich verstehen. Leider hast du so gut wie gar nichts über vorhanden Erfahrung verraten. Einige meinen unter Programmieren, das Tatsächliche, andere sprechen von Programmieren wenn sie eine Excel Tabelle erstellen :lol: Auch die gewünschte Sprache wurde nicht erwähnt. Da kann man gar nichts empfhelen. Die Beschränkung auf Java und C die du im letzten Post meinst ist auch nur sehr bedingt richtig. Das ist die Masse, aber längst nicht alles und meistens sind Diejenigen in Not, die mit nicht so verbreteten Sprachen zu Gange sind - wieso auch immer.
Wenn du Empfehlungen haben möchtest, wäre es kein Fehler mehr zu den Anforderungen und skill level zu sagen. No offense.
Gruß
 

Aelin

Gummibärchen

AW: psd-tutorials für Programmierer

Ja, sry, normal bin ich nicht so. Bin eigentlich einfach nur enttäuscht das es sowas einfach nicht gibt. Ich bin Informatik Student und leider irgendwie auf den Grundlagen die im Studium vermittelt werden hängen geblieben...Weiterführendes nur durchzulesen macht keinen Sinn, denn da bleibt nix hängen und für kleine Projekte die nicht den Rahmen der wenigen Zeit sprengen die ich habe, fehlt mir die Kreativität. Meine Kenntnisse mit Java, C# und C++ sind also fortgeschritten :)
Ich suche eine Seite die mir im Prinzip durch Tutorials auch fortgeschrittenere Bereiche eröffnet und dabei nicht pro Tutorial über 400 Seiten geht und bei 0 anfängt.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiKo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: psd-tutorials für Programmierer

Wenn für dich Englisch kein Problem ist und es auch Video-Tutorials sein könnten, würde ich dir mal raten TheNewBoston anzuschauen. Es ist ein YouTube-Kanal, jedoch gibt es dazu auch eine Homepage. Mir hat es sehr geholfen, vorallem weil es für manche Sprachen 200 teilige Tutorials gibt.

Ist zwar nicht das Prinzip von psd-tutorials, jedoch finde ich diese ziemlich gut. Und in den späteren Videos sind auch fortgeschrittene Themen dabei.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: psd-tutorials für Programmierer

Ist immer die Frage was man genau lernen will. Vor allem was jetzt die fortgeschrittene Themen angeht. Programmierung an sich ist ja auch sehr vielschichtig. Im Grunde nichts anderes wenn jemand nach Photoshop Tutorials fragt. Fängt dann Fotobearbeitung an und hört auf bei komplexen Composings oder Artworks.

Ich würde an deiner Stelle mal bei Video2Brain vorbei schauen. Dort wird auch einiges Angeboten. Habe mir vor längerer Zeit mal die "Visual C ++ 2008 Einstieg für Anspruchsvolle" gegönnt. Gibt aber noch zahlreiche andere Titel. Eine Plattform wie PSD-Tutorials kann auch ich dir nicht nennen. Bin aber gespannt was sonst noch so an Quellen hier gepostet wird.

Grüße Patrick
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: psd-tutorials für Programmierer

Dann schau ob
was für Dich ist, zum Niveau kann ich jetzt aber nichts sagen.
An Tutorials im deutschsprachigem Raum überwiegen die Anfängertutorials.
Bei der Tutorialsuche ist auch nützlich zu überlegen, was du programmieren möchtest, und dann gezielt zu suchen.
(Hardwarenah, Sound, Bildbearbeitung, Mathematisches oder, oder)
Wenn Du Mitarbeit an Projekten suchst, dann schau doch mal auf Sourceforge, ob Du ein für dich interessantes Projekt findest, wo du mitmachen kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben