Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials Startseite bremst K-Meleon

Trombonio

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe in meinem K-Meleon-Browser die www.psd-tutorials.de - Startseite auch als Browser-Startseite eingerichtet. Seit geraumer Zeit wird dadurch der Browser aber extrem (!) langsam.

Sobald ich innerhalb PSD die Startseite verlasse oder PSD schließe, verläuft alles wieder ganz normal.

Kann jemand dieses Phänomen bestätigen oder kennt eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Trombonio
 

Trombonio

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD-Tutorials Startseite bremst K-Meleon

Hallo Stefan,
Den Browser kenne ich nicht.
schade, der ist sehr schlank und schnell.

Vielses von dem ganzen Schnickschnack, der heute den websites übergestülpt wird, kann er auch darstellen, doch ich schätze das (Java- ?) Fenster mit den ständig wechselnden Angeboten /Tuts/ Downloads etc.) gleich unter der Menüleiste überfordert ihn doch.

Selbst bei Firefox dauert es eine Weile, bis das flüssig läuft. Und wenn ich mir vorstelle, daß es - freiwillig oder aus lokalen Gründen gezwungenermaßen - noch Leute gibt, die mit Analog-Modem unterwegs sind... Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber muß denn alles wackeln, wechseln etc.?

An der Stelle bewundere ich die mir sonst etwas suspekte Doppel-O-Suchmaschine. Spartanischer geht es kaum - und sie wird trotzdem reichlich genutzt! Der Einwand "Der User will es so" zieht daher aus meiner Sicht nicht. Ich finde, weniger ist da oft mehr. Nix für ungut, aber das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.

Ansonsten finde ich die Seite Spitze - nicht umsonst hatte ich sie als meine Startseite eingestellt - und würde das auch gern wieder mit meinem guten alten K-Meleon tun.

Schöne Grüße und im Großen und Ganzen weiter so

Trombonio
P.S. Vielleicht kenn ja doch jemand auch meinen Browser und kann meine Beobachtung bestätigen oder gar einen Rat geben?!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD-Tutorials Startseite bremst K-Meleon

"Last stable" - Version ist schon 2 Jahre alt.
Kann es evtl. sein, dass an dem Ding schon der Zahn der Zeit nagt?
 

Trombonio

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD-Tutorials Startseite bremst K-Meleon

Hallo pepexx,
"Last stable" - Version ist schon 2 Jahre alt.
Kann es evtl. sein, dass an dem Ding schon der Zahn der Zeit nagt?
dem ist wohl leider so.

Trotzdem fand und finde ich ihn schlank und zügig. Wenn ich mich denn schweren Herzens umorientieren soll, was würdet Ihr dann empfehlen?

Chrome hat Dank "Heimatstandleitung" nicht die besten Empfehlungen bekommen, IE dito, Firefox überschlägt sich in letzter Zeit mit den Versionen, was bleibt da sinnvolles?

Ich hoffe, mit dieser Frage jetzt nicht gleich Off-Topic zu sein?

Gruß

Trombonio
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: PSD-Tutorials Startseite bremst K-Meleon

Ich persönlich nutze zum Alltags-surfen Chrome. Der ist innerhalb von max. 10 Sekunden gestartet und liefert (persönliches Gefühl + Messwerte) den schnellsten Seitenaufbau. Prinzipiell ist natürlich auch Firefox gut. Im Seitenaufbau geben sich ff und Chrome finde ich nicht viel, allerdings stört mich beim Firefox, dass er sehr lang braucht um zu starten und auch des öfteren mal "keine Rückmeldung" gibt.. Sprich.. er ist mir einfach zu sehr eine System-bremse..

Aber du kannst dich ja auch mal hier: umschauen. In dem Thread wurden einige pro und contra Argumente für die verschiedenen Browser gesammelt.

Zum Thema Versionen: Das ist im Moment sowohl bei Firefox als auch bei Chrome so. Jedoch stört das finde ich nicht wirklich. Einmal alle 6 Wochen leuchtet dann ein kleines Fenster auf: wollen sie jetzt das update xy anwenden? Dauert dann maximal 3 Minuten und schon kann man ganz normal weiter surfen.
Außerdem will z.B. Firefox das so genannte silent-update einführen. Heißt: Der Browser updatet sich ganz automatisch (wenn der Benutzer zustimmt)
 

Trombonio

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD-Tutorials Startseite bremst K-Meleon

Hallo!
Danke für die Hinweise und den Link.

Da ich mein K-Meleon liebe ;), habe ich halt vorerst die "Downloads"- Seite von PSd-tutorials als Startseite eingerichtet - möcht doch meine 5 Pünktchen kriegen - grins. Aber die Neuigkeiten unter den Tuts gehen mir so wohl manchmal durch die Lappen.

Vielleicht kann ich mich ja doch noch zu einem Wechsel durchringen.

Aber "silent-update" - das klingt nicht gut, da hat man ja noch weniger Kontrolle, was da so im Hintergrund passiert. Klar, es wird einem alles abgenommen - am besten das Denken auch noch.

Aber Danke nochmals und viele Grüße!

Trombonio
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben