Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials Usertreffen

Drezdany

Nutellanerin

Halli, Hallo, Hallöle,
wie aus dem Titel ersichtlich wird,
ist die Entscheidung für ein großes Community Treffen gefallen.

Die Teilnehmerliste ist jetzt online.
Alle die sich neu dazu tragen bitte bei mir via pN melden.
Alle anderen müssten von mir eine pN mit den Kontodaten erhalten haben.
Falls ich jemand übersehen habe bitte bei mir melden.

Die Liste wurde jetzt auch um die Locations erweitert.
Bitte angeben wer wann mit dabei sein wird. Danke

NEU

Ablaufplan fürs Wochenende

Teilnehmerliste

----------------------------------------------------------------------------

Stadt: Berlin

Termin: 02.-04..11.2012 (Umfrage)

Ablauf und Location:

Donnerstag:
da einige evtl schon etwas eher ankommen, könnte man auch für diesen Tag eine kleine Runde planen. Wo?: noch offen

Freitag Abend:

"come together" wo?

Samstag:

Vormittag: Wo: dieBerlinA Ideenschmiede

von 10:00 Uhr - 17:00 Uhr "workshops über 2 Etagen"
Erdgeschoss (Ladengeschäft): eine Agentur stellt vor: von der Idee zum Produkt einzelne
Arbeitsschritte live

Kellergeschoss (Fotoatelier): workshops von Usern für User
Referenten:
-kcc: Saxobiene
-Robostar: Comic (Illustration oder Animation, je nachdem was ihr euch wünscht)
-hyperactive: copyright
-Minaya: 3D Illu oder DarkArt (wie ihr wollt, also eure Wünsche sind gefragt)
-synth1203: Panoramafotografie
-GestiefelteMieze: Kreativitätstechniken
-medienfux - Vektoren
-special Guest

Abend ab 19:00 Uhr: Stellwerk Berlin

Sonntag:

ab 10:00 Uhr gemeinsames Frühstück in der

danach
Fototour

-----------------------------------------------------------------------------------
Tipps für Unterkünfte:
Ufa Fabrik (zur City ca 20min mit U6)
http://www.mueggelseepension.de/preise (nah bei der Agentur gelegen, aber dafür weiter weg von der City)
http://www.zimmervermietung-casa-chabeli.de/html/startseite.htm schon getestet und für gut befunden von Melbee

http://www.arcadia-hotel.de/berlin/das-hotel.html
http://www.ferienwohnung-24-berlin.com/unterkunft/suche2.php
http://www.ferienwohnung-24-berlin.com/unterkunft/auswert.php?id=1863&lang=de

Übernachtungsmöglichkeiten bei:
-kcc - Gäste: Minaya + David;
-Drezdany - Gast: Robostar
-truckerFrank - Gäste: Tina68, Mr.B
-coolgonzo - Gast: pery
- 1-2 Schlafplätze
- Schlafplätze für 1-2 Leute
-
- Welche Berliner würden noch Gäste aufnehmen?

---------------------------------------------------------------------------

Tipps für die Fahrt:
in Berlin die Fahrpreise: http://www.bvg.de/
http://bahn.ltur.com/

Wer kann Wen mitnehmen?

photospace sucht ab Braunschweig Mitfahrgelegenheit

Mitfahrgelegenheit bei: Username + Ort:

- - kostenfrei ab Frankfurt am Main 2 Personen
- - 3-4 Pers. ab Minden (bitte bei ihr per PN melden)
- - 1 Person ab Bremerhaven
ab Samstag Hamburg 2 Personen

-----------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Weitere Interessenten, die noch einen Vortrag halten möchte, können sich natürlich auch sehr gerne noch melden!

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich kann denjenigen die in einer Stadt mit Flughafen wohnen nur raten sich nach einem günstigen Flug zu erkunden, mit etwas Glück kommt man nämlich ganz entspannt für 80-100€ hin- und zurück und ist zeitlich sogar etwas flexibel weil man nicht unbedingt mehrere Stunden unterwegs ist.

l3lackHusky

Forenhund

Jau da simma dabei :D

Bei bedarf könnte ich nen "Workflowvortrag" halten, wobei sich dieser eher an Einsteiger richtet. muss man das grobe Setup raussuche schicke es dann die Tage an Pia :)

Drezdany

Nutellanerin

Weitere Interessenten, die noch einen Vortrag halten möchte, können sich natürlich auch sehr gerne noch melden!

Hast Recht, das unten war zu weit weg vom Thema und ist dadurch auch leicht zu überlesen. Ich habs jetzt noch zusätzlich oben in Rot eingetragen.

Damit wir eine ungefähre Vorstellung bekommen mit wieviel Leuten wir rechnen sollten, habe ich begonnen eine Teilnehmerliste zu erstellen.
Das sind jetzt die Leute, die mir spontan eingefallen sind. Also sollte ich jemand vergessen haben bitte nicht sauer sein.
Wer weiß das er 100% kommt, sagt einfach hier nochmal Bescheid.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich muss Montag wieder zur Arbeit, dann melde ich mal freies Wochenende an.
Danach kann ich dann hier auch zusagen

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Nee, leider nicht. Hab nur ein Zimmer und meine Freundin ist mit ihrem Sohn bei mir vorübergehend eingezogen. Wenn ich aber bis dahin eine Wohnung gefunden habe, die groß genug ist, meld ich mich bis dahin nochmal bei dir.

Grüßle Peter

picron

Pixelbieger

Also ich bin dabei :) Ich kann zwar leider niemanden aufnehmen und eine Mitfahrgelegenheit bin ich auch nicht, aber ich biete mal allgemein meine Hilfe an, da ich 10 Minuten von der "dieberlina" entfernt wohne. Aus Mangel an Erfahrung zur Organisation solcher Events, weiß ich nicht welche Hilfe hilft, aber meldet Euch einfach.
Gruß Ronny

P.S. Ich seh grad, dass die Fototouren noch offen sind. Sofern ich es nicht allein machen müßte, würde ick als Berlina och da helfen :D

Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

Hallo!
Ich bin gern dabei. Und mein Mann kommt auch mit. Also schreibt mal "+1" dazu. Wir bleiben sicher ab Freitag, vielleicht auch schon ab Donnerstag, ist ja Feiertag und Berlin ist immer eine Reise wert.

Samashy will auch kommen.

Ich habe auch überlegt, ob wir nicht gemeinsam ein Composing - oder mehrere - kreieren können. Vorher gemeinsam was planen, Stocks an dem WE aufnehmen und dann bastelt jemand das zusammen, oder mehrere... Wir könnten alle modeln, für solche Projekte. Und daraus unser eigenes "Event-Photo" machen :eek:)

virra

lazy lizzard

Also, wenn ich nicht ein Bein ab habe oder so, komme ich. Das ist gesetzt. Unterkunft? Also, wenn nicht privat sich was auftut, wäre ich für Tipps von wirklich billigen Absteigen dankbar (ich stelle da keinerlei Ansprüche, außer, dass man morgends Kaffe bekommen kann …), die recht zentral zum Event liegen.

Workshop? Keine Ahnung. Allgemein bin ich gerne mit Rat u Tat zur Seite, aber einen Workshop oder sowas Tolles wie ein Laptop kann ich wohl leider nicht bieten. Dafür aber jede Menge Chaotentum und Spaß.

Für eine Fototour würde ich mich dann auch gerne schon mal anmelden wollen. Dabei würde ich natürlich die ganze Zeit auch klugschnacken und mein bescheidenes Wissen mit jedem teilen, der es nicht hören möchte … :D

Achso – Donnerstag abends Anreise wäre interessant, da ich freitags nicht arbeite …

Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

Also, wenn ich nicht ein Bein ab habe oder so, komme ich. Das ist gesetzt....
Na dann Komm Ma, ick bin schon da..... :lol:

So, ick übernehme shanie und wenn meene LieblingsTina68 kommt, nehme ick diese beeden Mädels in meene Obhut. und da ick in Hotte (Polo) keenen Beifahrersitz mehr habe, wird im Liegen zu dieBerlinA jefahren..

Ach, ick bin so uffjeregt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden