Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - PSD: Wie beim Zauberstab das Bild scrollen?

R

RudiH

Guest

Hallo!
Ich habe ein Bild, in dem ich etwas mit dem Zauberstab freistellen möchte. Dazu zoome ich ziemlich in das Bild herein. Allerdings muss ich dann den Bildausschnitt scrollen, um alles mit dem Zauberstab einfangen zu können.
Aber leider weiß ich nicht, wie das mit dem Scrollen dann geht. Immer wenn ich mit der Maus auf den Scrollbalken gehe, wandert der Zauberstab mit.
Gibt es dafür Tastaturkürzel, die während der Zauberstabanwendung aktiv sind?
Ich habe zwar ein dickes PSD-Buch, aber zu dem Problem äußert sich der Autor leider nicht. Auch im Internet finde ich keine Lösung.

Wäre wirklich sehr dankbar für eine Antwort.
 

Photoshop

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD: Wie beim Zauberstab das Bild scrollen?

Leertaste drücken und mit der Hand (Cursor) verschieben
 

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD: Wie beim Zauberstab das Bild scrollen?

das verschieben mit der Hand ist eigentlich eine Grundlegende Funktion die bei allen Adobe Produkten - so denke ich - gleich ist..
 
R

RudiH

Guest

AW: PSD: Wie beim Zauberstab das Bild scrollen?

Danke für die wirklich schnellen Antworten.
Hat mir sehr geholfen!
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: PSD: Wie beim Zauberstab das Bild scrollen?

aber wohl nicht für jederman...

Jo, da stimme ich Dir zu!

Auch Basiswissen muss man sich erst einmal aneignen - also ist die Frage berechtigt.

Abgesehen davon, hat nicht jeder so ein dickes Buch.
Ich habe zb die Student/Teacher Version der Master Collection CS5 und da gibbet kein dickes Buch dazu.

Grüße
Sasch
 
AW: PSD: Wie beim Zauberstab das Bild scrollen?

Gute Information.
In den Handbüchern oder Kompendien die viel Geld kosten findet man oftmals solche Goldkörnchen nicht. Deshalb ist das Forum hier manchesmal auch sehr hilfreich.
Also danke für die Info - auch wenn nur mitgelesen und ausprobiert.

mfg
ds
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben