Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE 10 aus LR3 zum Bearbeiten öffnen - Foto wird nicht angezeigt

L

laurenzsj

Guest

Hallo,
mit Umstellung von PSE8 auf PSE10 habe ich das Problem, dass PSE im Bearbeitungsmodus aus LR zwar geöffnet wird, das Foto aber nicht erscheint.
Die Startanfrage, ob ich "nur PSE10" oder "nur den Organizer" oder beides starten möchte, habe ich auf „nur PSE10“ gesetzt.
Ich habe mich zwar durch die Settings gewühlt, kann aber den entscheidenden Punkt nicht finden.
Wer kann helfen? Vorab schon einmal ein Dankeschön für Eure Antworten.
 

Photoshop

tomk

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE 10 aus LR3 zum Bearbeiten öffnen - Foto wird nicht angezeigt

Was für eine LR Version verwendest du ? Was für ein Dateiformat hast du bei bearbeiten in PSE eingestellt ?
lg Thomas
 
L

laurenzsj

Guest

AW: PSE 10 aus LR3 zum Bearbeiten öffnen - Foto wird nicht angezeigt

Hallo Thomas,
danke für die Antwort.
Ich verwende Lightroom 3.6., das Dateiformat ist TIFF.
Was mich dabei irritiert ist, dass, sobald ich den externen Editor auf PSE8 zurückstelle ohne sonstige Einstellungen zu ändern, alles einwandfrei funktioniert. Sowohl das Öffnen, wie auch das Rücksichern der Änderungen in LR.
Ich kann ganz normal PSE10 benutzen, wenn ich Bilder direkt im Programm öffne. Nur das Hin- und Herspielen funktioniert nicht in PSE10.
Viele Grüße
Laurenz

 

tomk

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE 10 aus LR3 zum Bearbeiten öffnen - Foto wird nicht angezeigt

Hast du es schon mal als 8 Bit Tiff versucht?
 
L

laurenzsj

Guest

AW: PSE 10 aus LR3 zum Bearbeiten öffnen - Foto wird nicht angezeigt

Jetzt ja, funzt aber auch nicht.
Ich setze mich jetzt mal dran und gucke Menüpunkt für Menüpunkt ob es irgendwo den entscheidenden Unterschied gibt.
In den offensichtlichen Einstellungen habe ich nichts gefunden. Mal gucken.
Danke dir aber fürs Mitdenken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben