Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE 11 Filter geht da Ölfarbe wie in CS6?

umj

Noch nicht viel geschrieben

Hallo !
Ich hatte mal CS6 als Testversion. Allerdings bin ich nur Hobby-Bearbeiter, also das Programm ist viel zu umfangreich für mich.:(

Aber der Filter "Ölfarbe" hat es mir angetan. Gibt es eine Möglichkeit so etwas auch in PSE 11 hinzubekommen?
:D
Danke für eure Hilfe !
Ute
 

Photoshop

tkfoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSE 11 Filter geht da Ölfarbe wie in CS6?

Es gibt ein Plugin 'Clean' von Topaz Labs. Dort ist ein ähnlicher Filter neben anderen Filter wie Ölfarbe. Der Preis beträgt 29,99 $. Man eine kostenlose Demo herunterladen.
 

umj

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE 11 Filter geht da Ölfarbe wie in CS6?

Danke, habe mir mal die Testversion runtergeladen, und noch das mit dem Stareffects entdeckt - super.
....aber kommt noch lange nicht an das Ölfarbe CS6 ran ;-)
also hoffe ich auf weitere Hinweise..... ;-)
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: PSE 11 Filter geht da Ölfarbe wie in CS6?

ich kann es dir jetzt zwar nicht zu 100% sagen, aber generell sind doch in Elements die gleichen Filter enthalten wie im "großen Bruder". Ich nutze Elements 10, kann aber grade nicht nachsehen.
Wieso lädst du dir nicht einfach die Demoversion von Elements 11 herunter?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: PSE 11 Filter geht da Ölfarbe wie in CS6?

...Wieso lädst du dir nicht einfach die Demoversion von Elements 11 herunter?
Ich denke, dass braucht Ute nicht mehr - Sie setzt PSE 11 schon und fragt nur nach einem Weg, wie es in PSE 11 gehen könnte.

Und die gleichen Filter bei PSE und PS will ich nicht ganz glauben - Adobe wird die beiden Produkte schon ein wenig von einander abgrenzen (wollen).

Gruß
Ralf
 

umj

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE 11 Filter geht da Ölfarbe wie in CS6?

@Ellersiek
Genau !
Ich habe PSE 11. Und es gibt einen großen Unterschied ;-)

Aber ich dachte es gäbe eine Möglichkeit - natürlich auch als Aufpreis - nur die Funktionen dieses Filters Ölfarbe zu bekommen.

Oder eben als Aktion, dass mehrere Filter aus PSE11 hintereinander übereinandergelegt werden müssen. Aber auch das habe ich schon probiert - kommt überhaupt nicht in die Nähe wie der CS6er Filter ist.

Ich hatte auch schon die Testversion Kunstfilter von Akvis, das kommt auch überhaupt nicht hin. Flamingpear hat super Filter, aber so einer ist auch nicht dabei. Und dank @tkfoto habe ich jetzt auch Topas Labs entdeckt, haben auch nette Sachen ;-)

Naja, vielleicht hat doch jemand noch eine Inspiration ;-)
 

Frederick64

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE 11 Filter geht da Ölfarbe wie in CS6?

Hallo Ute.
Ich hatte auch schon für mein Pse11 nach diesem Filtern gesucht. Ich hatte den Tipp bekommen das Pixelbender Plugin von Adobe selbst zu installieren das zudem auch noch kostenlos ist. Das klappt aber leider nur wenn man Cs5 oder 5.1 hat. Schade eigentlich
Viele Grüße
Fred
 

umj

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE 11 Filter geht da Ölfarbe wie in CS6?

@Gismor: Danke, klingt gut. Muss ich mal probieren, allerdings fehlt in dieser Vorschau wohl genau die wichtige Seite ;-) werde mir mal das Buch zu Gemüte führen müssen.

@Ellersiek: *grins* habe ich auch schon probiert und bin gescheitert ... und dann hieß es doch zuerst man kann sich das CS2 kostenlos runterladen, hatte ich auch probiert und festgestellt, dass das nicht geht - hat man dann ja auch kurz darauf im Netz lesen können, dass das so nicht gedacht war, sondern nur als upgrade ;-)

Aber... die Hoffnung stirbt zuletzt;-) bin gespannt auf weitere Tipps !

Danke an alle und viele Grüße
Ute
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben