Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - [PSE 11] Klick auf Tags -> Fotos nicht sichtbar !

Florence_Roomer

Noch nicht viel geschrieben

Hi !

Ich organisiere meine Bilder mittlerweile per Photoshop Elements 11 im Organizer.
Ich habe bereits sehr viele Bilder getaggt, sie sollten schon gespeichert sein.

Doch heute nach einigen Tagen wundere ich mich über die verschwundenen Fotos.
Ich habe sie weder gelöscht noch etwas daran verändert...

So sehe ich es gezwungen sie nochmals abertausende Fotos zu taggen, wer hat da schon Lust darauf ! -.-
Ein mehrfaches Taggen geht anscheinend auch nicht, oder ?

Gerade ausprobiert, merkwürdiges Verhalten ! -.-
Ich habe bei einem Bild extra noch einmal getaggt und schon erscheint es wieder bzw. ist wieder sichtbar ! :-/

Zur leichteren Verständnis :



Man sieht rechts auf einen Reiter Tags, da sind verschiedene Stichwörter als Tags gespeichert worden.
Wenn ich es zum Beispiel auf einen Tag "Edit" klicke, sieht man keine Fotos, obwohl ich sie getaggt habe... -.-

Ein mehrfaches Taggen an einem einzigen Bild, verhält sich genauso, auf einen Tag verschwunden und auf anderen Tag sichtbar...
Nochmaliges Taggen erscheint bei beiden Stichwörtern dasselbe Bild, paßt, bin zufrieden.

Doch, ich haße es, wenn die Bilder verschwinden, ohne daß ich je was falsches getan habe...
Ist das ein berühmtberüchtigtes Bug vom Photoshop Elements 11 oder ist da was dran oder was soll ich sonst noch machen ?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Mühe ! ;)

LG, Florence Roomer. :foto:
 

Photoshop

Fotografierer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Aber ich habe früher auch mit Elements 11 gearbeitet und hatte dieses Problem nie. Also kein Serienbug. Hast du mehrere Kataloge oder nur den einen? Und wenn du mehrere Kataloge hast, bist du im richtigen? Hast du die Tags auch auf die Fotos (in die Datei) geschrieben?
 

Florence_Roomer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Aber ich habe früher auch mit Elements 11 gearbeitet und hatte dieses Problem nie. Also kein Serienbug. Hast du mehrere Kataloge oder nur den einen? Und wenn du mehrere Kataloge hast, bist du im richtigen? Hast du die Tags auch auf die Fotos (in die Datei) geschrieben?

Hi !

Die Fotos sollten schon normalerweise eingeschrieben sein, oder ?
Also ich markiere das Bild und tagge sie einen Stichwort Labrador, noch einen Stichwort Hund und noch einen Stichwort Tiere.

Auf einen Stichwort z.B. Labrador ist das Foto sichtbar, aber im Stichwort Hund ist es weg, ebenso im Stichwort Tiere.
Ich habe testweise ein und derselbe Bild in einem einzigen Ordner getestet und fand das Verhalten sehr merkwürdig...

Ich befürchte, das Programm beschränkt sich nur auf einen einzelnen Stichwort.
Das mag ich nicht, vorallem wenn mehrere Hunde ihre Namen haben wie z.B. Anna, Beate, Claudia, usw... !

Wie gehe ich es jetzt vor ?
Danke schön im voraus für die Mühe ! :daumenhoch

LG, Florence Roomer. :foto:
 

Fotografierer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Also mit den Tags in die Datei schreiben meine ich, wenn ich die Fotos mit Schlagwörtern versehen haben, dass ich sie markiere und Strg+W drücke. Dadurch werden auch die Informationen in die Datei (Foto) geschrieben. Sieht man auch im Explorer bei der Dateiinfo.

Bei mir funktioniert das mit der Suche. Hast du die Filter wirklich richtig, oder vielleicht doch noch etwas anderes eingestellt?
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben