Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE 12 - Aktionen

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Moin
habe alle runtergeladenen Aktionen aus meinem Programm verloren.
Wo finde ich sie wieder ?
Gruß Nemo
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@Nemo19 Höchstens noch in deinen Downloads oder falls du sie anderswo vorher gespeichert hast. Vielleicht auch noch im Papierkorb, falls du ihn nicht regelmäßig gelöscht hast?

LG,
Kirstin
 

ognih

Nicht mehr ganz neu hier

versuch mal:Elements öffnen,öffne Experte, öffne Fenster (oben in der Leiste), Aktionen anklicken, öffnet sich neues Fenster, dort nochmals Aktionen anklicken, falls dort keine Aktionen erscheinen oben rechts neben Aktionen das Pfeil-Gleich-Button anklicken, Aktionen laden anklicken, normal öffnet sich dein Aktionen-Ordner aus dem Du deine Aktionen in Element hinterlegt hast.
Alternativ: Experte, unten Effekte öffnen, oben rechts nochmals Effekte und nachschauen
was dort gespeichert ist, ich habe dort unter "meine Effekte" die Aktionen abgespeichert
 

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Moin ognih, Danke
das genau hatte ich damals so gemacht.
Habe den ganzen PC durchsucht, keine Ahnung wo sie stecken. ( hatte einen Virenbefall, vielleicht sind sie mit verloren gegangen )
Weiss auch nicht wo ich ansetzen soll. Wo und wie kann ich sie erneut runterladen ?
Nemo
 

ognih

Nicht mehr ganz neu hier

Macht zwar ein wenig Arbeit, aber Du kannst hier (PSD) unter Downloads, Photoshop Presets, Aktionen schon Einiges herrunterladen
 

dcmagie

Auf der Suche

Wenn du eine Datensicherung hast kannst du ja mal dort nachschauen.
PSE legt dort die Action ab. Username musst du durch deinen verwendeten Usernamen ersetzen unter dem du dich bei Windows anmeldest.

C:\Users\Username\AppData\Roaming\Adobe\Photoshop Elements\12.0\Presets\Actions
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@Nemo19 Ich meinte, eigentlich müsstest du doch die zip-Dateien deiner einzelnen Downloads evtl. noch irgendwo gesichert haben. Wenn du die allerdings nicht separat als Datensicherung irgendwo gesichert hattest, dann sind sie tatsächlich weg. Da du aber einige Aktionen gekauft hattest, würde ich an deiner Stelle ansonsten auch mal Kontakt zu Stefan oder Matthias aufnehmen, wenn das nur über Download war. Ansonsten hast du doch alles auf DVD noch vorliegen.

LG,
Kirstin
 

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Allen Danke
Die CD mit Tutoriels habe ich.
Sind das die " Aktionen " ?
werde in den zip - Dateinen suchen, denke dann finde ich etwas.

Gruß Horst
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

Hallo Horst,
ich nehme mal an, dass du noch keine Aktionen-DVD gekauft hattest, sondern die Aktionen immer als einzelne Dateien hier erhalten hast. Wenn du diese heruntergeladen hast, dann hast du doch immer eine zip-Datei davon. Diese musst du dann entzippen und dann hast du die *.atn - Datei von der Aktion, die du in PSE 12 über "Aktionen laden" aktivierst. Nur für deine zukünftigen Downloads: Diese einzelnen Download-Dateien solltest du irgendwo (am besten auf einer separaten Festplatte) sichern, damit sie dir nicht verloren gehen.

Sollten deine Aktionen jetzt alle weg seien, dann guck mal hier:
https://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=106
https://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=122

LG,
Kirstin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben