Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE 9 Bilder zwischen Katalogen verschieben

valvox

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte aus meinem Standard PSE Katalog verschiedene Bilder in einen anderen Katalog verschieben, finde jedoch keine Möglichkeit dazu. Ist dies bei PSE nicht vorgesehen ?

Gruß
valvox
 

enigmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE 9 Bilder zwischen Katalogen verschieben

Neuen Katalog erstellen und die gewünschten Bilder in diesen Katalog importieren.

Ein "verschieben" ist wohl nicht vorgesehen, da Bilder ja durchaus in mehreren Katalogen sein können.
 

valvox

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE 9 Bilder zwischen Katalogen verschieben

Hallo,

den Export (löschen) aus dem vorhandenen Katalog und den Import zu Fuss in den Neuen ist aber bei mehreren hundert Fotos aus verschiedenen Dateiordnern sehr mühselig.

Gruß
valvox
 

enigmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE 9 Bilder zwischen Katalogen verschieben

dem möchte ich nicht widersprechen :)

Ich schau mal, ob was bequemeres zu finden ist - hab a bisserl Zeit.
 

enigmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE 9 Bilder zwischen Katalogen verschieben

OK: folgender Weg könnte gehen:

Den Katalog, der Deine in einen seperaten Katalog zu sichenderne Fotos enthält komplett auf Platte sichern.

Dann diesen Katalog in benutzerdefinierten Pfad wiederherstellen - dadurch hast Du eine Kopie des gesamten Kataloges.

Jetzt im neuen Katalog alle Bilder löschen, die nicht dort drin sein sollen. (nur aus dem Katalog, nicht vom Datenträger.

So verlierst Du nicht die Eigenschaften, Tags und Bewertungen, die Du den Bildern gegeben hast. Wenn Du vor dem Sichern alle Bilder, die in den neuen Katalog sollen mit einem "Katalog-Tag" versiehst, dann dürfte das säubern des kopierten Kataloges recht schnell gehen.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: PSE 9 Bilder zwischen Katalogen verschieben

Nachdem ich bei PSE8 von einem Rechner auf den nächste umgezogen bin, habe ich Kataloge bzw. Daten rüber bekommen- aber alle Tags waren weg, ich mußte alles neu vertagten. Was habe ich da falsch gemacht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben