Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE6 wird immer langsamer

Juergenbln

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich weis ja nicht ob der ein oder andere schon einmal diese Problem hatte.
Ich arbeite sehr viel noch mit dem PSE 6 unter Windows 7.
Jedoch muss ich feststellen, je häufiger ich es benutze desto langsamer wird es.
Fotos brauchen immer länger bis diese in PSE geladen sind und auch beim bearbeiten bis hin zum Speichern lässt es sich immer mehr Zeit.
Habe PSE schon 75% meines Arbeitsspeichers zugewiesen (Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Leistung) aber es hilft nix, es wird immer langsamer.
Weis jemand von euch ob PSE irgendwo einen Cache anlegt welchen man eventuell einmal löschen könnte? Oder sollte man es besser vollständig deinstallieren und neu aufspielen?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

VG

Jürgen
 

Photoshop

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSE6 wird immer langsamer

Also ich würde versuchen es neu zu installieren oder die festplatte defragmentieren
 

GND

GND

AW: PSE6 wird immer langsamer

Wenn du zwei Partitionen hast (C und D), würde ich den Arbeitsspeicher auf D umleiten. Da hat man meißtens mehr Speicherplatz und das System greift nicht darauf zu. Rechtsklick auf Arbeitsplatz/ Erweitert/ Umgebungsvariablen und dort unter Benutzervariablen einen neuen Wert eingeben (D:\Temp) und den Pfad in PS ebenfalls ändern. Es kann aber auch sein, das du im Laufe der Zeit zu viele Plugins, Stile, Pinsel, Effekte etc eingebaut hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben