Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pseudo HDR

tiroler

Hat es drauf

hier mal was zu Pseudo HDR ( aus einem Shoot )- mit Lichter / Tiefen und Gradationskurve:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Pseudo HDR

Mein Kleiner würde jetzt fragen:
Wieso? - Weshalb? - Warum?
Außer dem Mitte, wurden alle Bereiche bestimmt verschlechtert.
Wie sehen den die Originale aus?
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Pseudo HDR

Bei der Bergaufnahme vermisst man natürlich die Helligkeit der Tanne. Schade das man den Vergleich nicht mit einem echten HDR hat. Finde die Aufnahme sonst sehr gelungen.
LG
Susi
 

guillmore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pseudo HDR

Hallo Tiroler

kannst du mal ne gegenüberstellung von Original und bearbeitet einstellen? Mich würde mal der vergleich interessieren

lg guillmore
 

qx6

Knipppppppsiiiiiii

AW: Pseudo HDR

Hast Du die 3 Belichtungen wenigstens aus einem RAW extrahiert? Sonst wäre es nämlich völliger Dummfug.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Pseudo HDR

Hallo Tiroler,

Definition Pseudo HDR hin oder her.
1 u.3 gefallen mir von der Farbgebung recht gut.
Bild2 könntest du noch versuchen die Wolken weiß zu bekommen und die Tanne in den dkl. Bereichen etwas heller.

Gruß
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pseudo HDR

gefallen tuen sie meiner meinung nach auch nur eben die wolken im 2. Bild sehen aus wie rauchschwaden
 

wasssonst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pseudo HDR

Ein Vergleich zum Ausgangsmaterial wäre ja mal interessant.
Aber so ein "richtiges Pseudo HDR" kann ich nicht erkennen. Aber da gehen die Vorstellungen wie ein Bild aussehen könnte weit auseinander....
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Pseudo HDR

Mich wundert bis auf das mittlere der Einsatzzweck.
Denke mal das der Dynamikumfang ja eigentlich locker "normal" abzudecken gewesen ist oder?
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Pseudo HDR

Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Sinn einer Pseudo-HDR-Bearbeitung bei diesen Motiven...
Bin aber trotzdem auf die Originale gespannt.
VG
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pseudo HDR

hmm also hättest du die originale mal nich gezeigt ^^ ich finde die verbesserungen vom original zum pseudo hdr eher mäßig gut ... in manchen bereichen klar gut in anderen sind die farben eher weniger schön ...

das optimum liegt vermutlich irgendwo dazwischen ...

also leg dir mal deine pseudo hdr bilder deckungsgleich als ebene über die originale und stell deren deckkraft auf 30%

habs grad auch mal ausprobiert und finde es tatsächlich die beste variante.


gruß,
jens
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Pseudo HDR

Könntest auch mal eine Funktion ähnlich Fusion (so heißt es halt bei Photomatix) probieren. also nicht Pixelbereiche verrechnen sondern eben nur Verrechnungen auf größere Teile (oder eben wenn ich das vom vorigen Post richtig verstanden habe) einfach per Hand und Ebenen.
Ich krieg da oft bessere Ergebnisse wenn ich 2 mal im RAW Konverter Entwickle und dann die Tiffs oder PSDs in Photoshop manuell überblende oder eben mit Fusion.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben