Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pseudo Internetauftritt eines "Café/- Barratgeber"

A

AukeArts

Guest

Guten Abend zusammen!

Ich habe folgende Aufgabe bekommen. Ich soll einen Internetauftritt für einen Ratgeber ertsllen, der sich Rund um die Cafe´s und Bars im Luisenviertel dreht.

Eben dieser ist ein Altstadt Bezirk in Wuppertal und ist eher künsterlisch angehaucht.

So.

Jetzt möchte ich euch fragen; was verbindet IHR mit einem netten Cafe oder einer gemütlichen Bar ?

Welche Bilder habt ihr sofort vor den Augen und was würdet ihr von einem Cafe oder einer Bar erwarten, der sich dieser Umgebung anschließt.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts
 

MegaAdi

Freak

AW: Pseudo Internetauftritt eines "Café/- Barratgeber"

Ein Café ist ein Ruhepol zu dem ich mich gerne nach streßigen Situationen (Arbeit, Shoppen mit der Frau :)D) etc) zurückziehe um dem trubel aus der Stadt zu entfliehen.
Eine stilvolle Einrichtung ist hier genauso wichtig für mich wie ein Sattes angebot an Torten, Kuchen etc (ich bin in Österreich aufgewachsen und deshalb auch ein Schleckermäulchen ;)). Was für mich auch ein Kaffe ausmacht ist dass der Kaffe IMMER frisch gemacht wird und ich höre wie die Bohnen für mich gemahlen werden. Gedämmtes Licht versteht sich von selbst. Ich hoffe das hilt dir und deiner Aufgabe weiter ;)
Such auch einfach mal nach bekannten Café-Häusern, z.B. in Wien. Da wirst du auch bestimmt fündig was gehobenere Café-Gäste schätzen :)

Gruß Adrian
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Pseudo Internetauftritt eines "Café/- Barratgeber"

Also zuerst sehe ich mal nur einen Kirchturm. Die rechte Seite ist leider nur ein schwarz-grauer Schatten. Nichts für ungut, aber mein erster Gedanke bei diesem Bild sind Omis beim Sonntags-Gottesdienst.
Für ein Cafe in diesem Umfeld empfehlen sich in erster Linie gedeckte Farben, vorzugsweise Erd- und Brauntöne. Natürlich ist man verführt entsprechende Fraktur- oder Schmuckschriften zu verwenden. Aber wenn der eher konservative Charakter gewahrt bleiben soll sind eben die "üblichen Verdächtigen" wie Arial oder Tahoma die bessere Wahl, nicht zuletzt aus Lesbarkeitsgründen.
Ansonsten schliesse ich mich den Vorschreibern an: Lieber gut abgeschaut, als schlecht selbst erfunden.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Pseudo Internetauftritt eines "Café/- Barratgeber"

Wenn deine Auftraggeber dich damit beauftragen, dann wollen sie deine Ideen und deine kreative Leistung, sonst können sie es auch gleich selbst machen.

Wenn du nur Schülercafés von innen kennst, bist du nicht der richtige Mann.
Sorry, wenn ich das so hart sagen muß.


Ich kann auch nicht mit dem Mofaführerschein Taxi fahren und alle hundert Meter Passanten nach dem Weg fragen.

Gruß C.
 

MegaAdi

Freak

AW: Pseudo Internetauftritt eines "Café/- Barratgeber"

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Schließlich will der Auftraggeber auch sehen was er alles macht wenn er sich nicht auskennt. Sprich gute Recherche etc.
Journalisten wissen ja auch nicht über alles bescheid und machen deshalb Recherche ;)


Gruß Adrian


ps.: Das Taxi mit Mofaführerschein unterschreibe ich so wies da oben steht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AukeArts

Guest

AW: Pseudo Internetauftritt eines "Café/- Barratgeber"

Der Auftraggeber ist meine Schule und ich befinde mich in der Ausbildung...soviel dazu :)

Ich bedanken mich schon mal recht herzlich; ich konnte mir jetzt auf jeden Fall schonmal ein Bild machen, wie so die Allgemeinheit denkt.

Morgen, werde ich auch einen kleinen Ausflug durch ein paar Cafés und Bars dort machen und ein paar Fotos schießen etc. pp

Nichtsdestotrotz würde ich mich noch über weitere "Meinungen" freuen. Immer her damit.

@
Das Bild, womit du nicht viel Anfangen konntest, war nur für die Veranschaulichung da. Es zeigte eben nur den Altstadtkern Luisenviertel.
Weitere Bilder habe ich nicht mit angefügt, da jemand der sich dafür weitergehend interessiern würde, auch Google zu rate nehmen könnte.

Ansonsten, einen schönen Tag zusammen :)

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Pseudo Internetauftritt eines "Café/- Barratgeber"

Richtig,
mach dir selbst ein Bild des Luisenviertels, schieße ein paar Fotos, interviewe die Leute vor Ort und laß deine eigene Sicht der Dinge einfließen.

Gruß C.
 

MegaAdi

Freak

AW: Pseudo Internetauftritt eines "Café/- Barratgeber"

Morgen, werde ich auch einen kleinen Ausflug durch ein paar Cafés und Bars dort machen und ein paar Fotos schießen etc. pp

Denk da bitte daran dass du dich vorher in den Cafés / Bars informierst ob du dort Fotografieren darfst und die Bilder für dein - nennen wir es mal - Schulprojekt verwenden darfst.

Gruß Adrian
 
A

AukeArts

Guest

AW: Pseudo Internetauftritt eines "Café/- Barratgeber"

MegaAdi...das habe ich doch natürlich schon :D
Ein paar haben mir sogar erlaubt, dort meinen bzw. mit meinem kleinen Team, einen geplanten Kurzfilm zu drehen.

Aber das, tja, dass ist eine andere Geschichte :)
 

MegaAdi

Freak

AW: Pseudo Internetauftritt eines "Café/- Barratgeber"

Den würd ich dann gerne mal sehen wenn der fertig ist *g*
Aber das Fragen vergessen leider viele und werden dann kurzerhand wieder raus geschmissen oder ähnliches. Grade Schülern passiert das oft. Ein Japaner hat mal im Restaurant von meinem alten Herrn fotografiert... da macht man sich schon Gedanken über Markt-Spionage :)
Viel Erfolg bei deiner weiteren Arbeit und lass mal das Endprodukt sehen.
Wünsch dir noch nen schönen Tag


Adrian

Gruß Adrian
 
A

AukeArts

Guest

AW: Pseudo Internetauftritt eines "Café/- Barratgeber"

Die Webseite wird höchstwahrscheinlich hochgeladen. Allerdings wird es nur eine statische HTML Seite -.-

Wir dürfen noch keine dynamischen Seiten machen...was ich persönlich sehr Schade finde. Besonders bei dem Ranking System und anderen interaktiven Dingen.
Aber ich werde mein bestes geben. Zu dem Kurzfilm bleibt zu sagen, dass dieser noch etwas auf sich warten lassen wird. Derzeit schreiben wir erstmal das Drehbuch/Storyboard. Wir fangen erst im Herbst an zu drehen. Das triste Wetter wird die Thematik schön untermalen...aber wie gesagt, dass ist eine andere Geschichte.

Der Film wird aber kommen.

PS: Der Grundgedanke bei diesem Film ist eine Knopfphobie...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben