Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSP X oder Photoshop Elements 8?

A

asten

Guest

Guten Tag,

ich möchte meine Fotos bearbeiten.
Ich habe Windows XP S3 und einen recht ordentlichen Rechner.

Bis jetzt habe ich PSP X, welches ich nur oberflächlich kenne.

Jetzt die Frage:

Soll ich mich intensiv in dieses Programm einarbeiten oder ist es sinnvoller, dass ich Photoshop Elements8 erwerbe? OEM-Version mit key ca. 45?.

Auch bei Photoshop werde ich lernen müssen. Ich meine aber, dass es da mehr Informationen gibt.

Kennt jemand beide Programme und kann er/sie mir eine Entscheidungshilfe geben?

DANKE
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: PSP X oder Photoshop Elements 8?

Was du machst das entscheidest du selbst,
ich kann dir sagen das PS Elements eine abgespeckte Version von Photoshop ist, und so wie ich das lese PS 10!?! ist zum lernen OK, denn es kommt wohl eher Sachen hinzu wie als das sie entfernt werden in neueren Versionen.
Als wenn du das dann gut beherrschst dann kommst du später in neueren Versionen auch schnell zurecht.

Gruß Thomas
 

Baptiste

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSP X oder Photoshop Elements 8?

Ich nehme an du meinst PSP X oder?
Ich habe Photoshops Elements7 und PSP seit der Version 9,
PSP bietet die größeren Möglichkeiten.
Informationen zum PSP findest du im Netz genug, es gibt
hunderte Seiten die sich mit dem Programm beschäftigen.
 
A

asten

Guest

AW: PSP X oder Photoshop Elements 8?

Ich meine Paint Shop Pro X.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Diese ist für mich schon sehr hilfreich, da ich Informationen von solchen Leuten benötige, welche beide Versionen kennen und vergleichen können.
 

Amira_Julie

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSP X oder Photoshop Elements 8?

Ich arbeite seit anderthalb Jahren mit PSP, erst mit PSP X und seit kurzem mit PSP X2.

Das Programm bietet seeeeeeeeeeeeehr viele Möglichkeiten der Bearbeizung von Bildern und auch der kreativen Selbsterstellung.
Ich hab in einem Forum eine sogenannte Schule dafür gemacht und das Programm von der Pike auf gelernt.

Kanns dir nur empfehlen, musst mal im Inet suchen, gibt diverse Foren in denen dir das beigebracht wird.



sowas wie das obige Gif z.B. kannst du damit erstellen
 
A

asten

Guest

AW: PSP X oder Photoshop Elements 8?

@Amira-Julie: Das ist aber eine hübsche Collage, da steckt wohl viel Arbeit drin.
Noch eine Frage: Mit meinem Programm PSP X will ich hauptsächlich Fotos bearbeiten. Seit neuestem habe ich die Canon G11, mit der ich auch RAW-Dateien speichere. Das PSP x erkennt diese Daten nicht. Weißt Du, ob dies bei PSP X2 der Fall sein könnte?
Vielen Dank für eine Antwort.
 

Baptiste

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSP X oder Photoshop Elements 8?

Hallo versuch es doch mal mit der Testversion von PSP X3.

Du kannst die Testversion von der Corel Seite laden und
dann 30 Tage Testen. die Testversion hat den vollen Funktion umfang.
Es macht auch nichts wenn du schon X installiert hast, ich habe IX, X2 und X3 auf demselben Computer.
 

Amira_Julie

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSP X oder Photoshop Elements 8?

@ asten

RAW-Dateien kannst du mit PSP X2 öffnen, aber es gibt keine RAW-spezifischen Bearbeitungsmöglichkeiten.

Wenn man das Proggi beherrscht und den Animationsshop dazu nimmt, dann sind solche Collagen nicht schwer. Als Anfängerin hätt ich das damals aber nicht hinbekommen, deshalb hab ich ja ne Schule gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben