Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Pssssst..." Portrait!

Svaeni

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,

schauts euch an und sagt mir was gut oder schlecht, und was zu verbessern ist.

Danke für jede Antwort!
:)
 
E

essdreipro

Guest

AW: "Pssssst..." Portrait!

an und für sich sehr schön ...

angeschnittenes Auge ... warum nicht radikal ganz ohne rechtes Auge ..?

Tiefenschärfe schon etwas 'grenzwertig' ... wäre schön wenn ihre Lippen im SchärfeBereich liegen würden ;) ...
 

455

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Pssssst..." Portrait!

ich hätte die linke gesichtshälfte noch einen taken mehr in das bild mit einbezogen...sonst sehr schön
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: "Pssssst..." Portrait!

an und für sich sehr schön ...

angeschnittenes Auge ... warum nicht radikal ganz ohne rechtes Auge ..?

Tiefenschärfe schon etwas 'grenzwertig' ... wäre schön wenn ihre Lippen im SchärfeBereich liegen würden ;) ...

Dito ... genau das fehlte mir auch noch beim betrachten ...

> ebenfalls ist die bearbeitung der augen grenzwertig ... die Iris verläuft niemals in si gerade Linien ...

Aber allgemein sehr schön ;)
 
E

essdreipro

Guest

AW: "Pssssst..." Portrait!

ich denke, das kommt von der Bearbeitung der Blutgefäße im weissen Anteil des Glaskörpers ...
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: "Pssssst..." Portrait!

das eine Haar zum Finger auf jeden Fall rausnehmen
zu den Augen ist eigentlich schon alles gesagt (ein wenig mehr Struktur im Weiß)
Gesichtshälfte entweder nicht so sehr anschneiden oder mutiger werden
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: "Pssssst..." Portrait!

Hallo
ich finde die Bearbeitung gut. Den Bildschnitt würde ich auch abändern und das Haar zum Mund hin wegretuschieren. - servus
 

Svaeni

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Pssssst..." Portrait!

kannst du mir vllt petzen wie du das Auge so hinbekommen hast?

MFG


Hintergrund duplizieren, Ebene auf Linear Dodge (sry, weiß nicht was das im Deutschen ist), Ebenenmaske und diese invertieren, mit einem ganz ganz dünnen Pinsel (3px höchstens) diese Linien malen, auf die Maske dann ein bisschen Gaußscher Weichzeichner drauf (nur so viel, dass man die Linien noch gut erkennen kann, aber die Ränder sehr weich sind) und dann je nach belieben die Ebenensichtbarkeit verringern oder so lassen. Das Augenweiß habe ich markiert und dann einfach bisschen mit Helligkeit/Sättigung gespielt.

:)
 

vlemgen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Pssssst..." Portrait!

hallo,
mir gefällt das bild super gut. das auge ist gut gemacht. tolle arbeit.
herzliche grüße
volker
 
B

blackoul

Guest

AW: "Pssssst..." Portrait!

Würde den linken Bildrand aber auch auf die Mitte des Gesichtes legen, damit das linke abgeschnittene Auge weg ist.
Aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
Weil es im großen und ganzen nicht schlecht gelungen ist.
Die ausdrucksstarken Augen gefallen mir besonders.
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Pssssst..." Portrait!

Hallo,
auf jeden Fall ist das Bild ein Hingucker, der Aufmerksamkeit zieht. Ich weiß nur nicht, ob es "auf Dauer" so wirken könnte...

Ist - soweit ich das beurteilen kann - alles recht sauber gemacht.

Eine Frage allerdings: wie kommt es zu der ganz anderen Anmutung der Stirnhaare?

Die Haare weiter hinten zeigen viele Details - entweder weil das Licht so eingefallen ist oder weil Du in PS was "gedreht" hast. Wenn man mit Tiefen/Lichter etliches an Schwarz rausnimmt, dann wirkt "geblitztes" schwarzes Haar sehr ähnlich. Vorne ist´s aber völlig anders. Kann man so einen erheblichen Unterschied mit der Ausleuchtungssituation erklären - oder ist einfach was an das Mädel drangebastelt???

Auf jeden Fall freue ich mich auf Deine nächsten Präsentationen, also bastle bitte bald wieder was ...

Viel Spaß noch, Hungry Tiger
 

Svaeni

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Pssssst..." Portrait!

Danke für die vielen Beiträge!

@HungryTiger: Ich glaube, das mit den Haaren kommt vom Licht, habe da nicht wirklich was dran rumgebastelt. :)
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Pssssst..." Portrait!

Also ich finds auch klasse, den Beschnitt finde ich auch nicht störend. Der Effekt im Auge ist klasse, muss ich unbedingt mal ausprobieren (ggf. mal andere Muster könnten auch noch tollen Effekt geben).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben